Test Aufnahme - Feedback zum Rap gesucht

  • verbessern? sorry will dich nicht angreifen aber du solltest erstmal den takt treffen...
    von der Quali selber klingt es recht passabel. das geht wesentlich schlechter :D tips gerne per pm

  • Du musst weisser als weiss sein, da fehlt es wirklich an Takt- und Rhythmusgefühl. :D
    Vielleicht einfach mal einen Bumm-Zack-Bumm-Bumm-Zack-Loop (in unterschiedlichen Geschwindigkeiten) hernehmen und Mitklatschen, um etwas Gefühl zu entwickeln und dann auch dadrauf Zeilen schreiben.

  • Ja habe ich :/ irgendwie ist mir was aufgefallen ich und ein kollege haben fast die gleichen mics wenn ich aufnehme mit cubase oder so hört sich das echt kacke an von der aufnahme her :D und vom kollegen hört sich das viel viel besser an warum ? kann man irgendwas einstellen ?

  • Wie frustrierend das ist, wenn man sich ständig freut wieder erstklassige Meisterwerke gefunden zu haben, diese dann aber schon gelöscht wurden =(



    Zu deiner Frage...ich glaube nicht das man einen Unterschied zwischen verschiedenen Daw's hören kann.
    So ein paar Einstellungen gibt es ja, guck dir mal ein Tutorial an...

  • Wie frustrierend das ist, wenn man sich ständig freut wieder erstklassige Meisterwerke gefunden zu haben, diese dann aber schon gelöscht wurden =(



    Zu deiner Frage...ich glaube nicht das man einen Unterschied zwischen verschiedenen Daw's hören kann.
    So ein paar Einstellungen gibt es ja, guck dir mal ein Tutorial an...


    Doch, kann man. :)


    Leider konnte ich mir die Test Aufnahme nicht mehr anhören, aber ich stimme allen hier zu. Definitiv sollte man Rhythmusgefühl entwickeln bzw. verbessern um erfolgreich zu rappen.


    Habe auch ein sehr schönes Video für dich gefunden.


    http://www.helpster.de/rhythmu…s-hilft-ihnen-dabei_85725


    Peace.

  • Ok dann erzähl mal...welchen unterschied hört man zwischen welchen Daw's?


    Ich höre einen dezenten Unterschied zwischen Ableton Live 9 und Pro Tools.


    Pro Tools klingt, für mich, etwas offener und klarer. Einfach hochwertiger. Definierter.


    Es ist übrigens nicht nur in der Musik der Fall, dass verschiedene Programme, verschiedene Qualitäten liefern. ;)


    Peace.

  • Ich höre einen dezenten Unterschied zwischen Ableton Live 9 und Pro Tools.


    Pro Tools klingt, für mich, etwas offener und klarer. Einfach hochwertiger. Definierter.


    Inwiefern das denn, beim Abspielen, Recorden und/oder Bouncen?


    Arbeite auch mit ProTools und ich wurde oft gefragt, ob ich das tue, weil die DAW auch Pro klingt :D
    Genauso wie manche auf Logic schwören, weil das DIE Apple DAW ist - und auf 'nem Mac sowieso alles hochwertiger ist :D


    Eine DAW selbst hat auf den Sound nicht viel Einfluss (rein vom Processing). Es gibt Aufgaben, wie das Summieren, Panning, oder Volume - einfache mathematische Regeln, bei denen es keinen Spielraum gibt. Es liefern nahezu alle DAW identische Ergebnisse (wenn sie dasselbe Panning-Law nutzen usw.) - Unterschiede kann es bei 32/64 Bit Verarbeitungstiefe, aber in einem Nachkommabereich der dafür irrelevant ist.
    Alles andere, was den Sound gestaltet und Unterschiede verursachen kann, liegt mehr bei den Plugins, Interfaces und dem Workflow/Anwender - aber das fliegt bei einem Vergleich sowieso raus.


    Z.B. zum Thema DAW Summierung und deren Unterschiede gibt es auch noch dieses Video: youtube.


    Deshalb scheint es für mich reine Glaubenssache zu sein. Was ja nicht schlimm ist, auch die "Großen" haben mitunter solche Ansichten. Hans Zimmer meinte mal: "... Another thing is that Cubase sounds really good. And what I mean by that is that what you put into Cubase is what you get out. It’s not colored like other systems. I can tell straight away when somebody brings in a Logic track — I know exactly what it was recorded on...". So wirklich erklären konnte er es aber nicht. Nur das er Werbeträger für Cubase ist/war und dafür mit Sicherheit 'ne Menge Kohle kassiert hat ist klar. Das lässt die DAW selbstverständlich gleich viel besser klingen ;)


    Aber genug Off-Topic :D

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Inwiefern das denn, beim Abspielen, Recorden und/oder Bouncen?


    Ich habe es beim Mischen gemerkt.


    Generell gebe ich dir auch recht, dass die DAWS alle das gleiche machen und sich nicht viel geben. Wir reden hier auch von einem Unterschied der wirklich Minimal ist. Trotzdem glaube ich, dass sie unterschiedliche Algorithmen verwenden.


    Mein Workflow/Plug-Ins waren übrigens der selbe wie in Ableton. Pro Tools scheint mir aber von vornherein deutlich mehr Headroom zu liefern, selbst ohne Gain Staging. Was wahrscheinlich auch das ist, was sich so positiv auf den Sound auswirkt.


    Mit Cubase habe ich persönlich noch nicht viel Erfahrung, aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass es für Hans Zimmer nicht nur eine Glaubens Sache ist. ;)


    Peace.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!