VBT: Die Zukunft

  • Schon vor Monaten häuften sich die Gerüchte über die Zukunft des VBTs und jeden Tag füllten sich die Postfächer unserer Facebookseiten mit Fragen à la: "Wird es ein VBT 2016 geben?". Aus diesem Grund gibt es nun ein neues Infovideo, in dem wir versuchen, alle bisherigen Fragen beiseite zu räumen. Wir möchten Euch nicht großartig spoilern, daher wünschen wir Euch Viel Spaß mit dem neuen Infovideo:


    [youtube]40NHICss6BY[/youtube]


    29.11. - 18 Uhr - VBT 2015 Allstarbattle
    Aytee, Acou, Cleptomatic, Shliiwa vs. Frank Hemd, Dima Richman, Jenemy, Davo

  • also, VBT 16 hätte gar nicht sein müssen, find ich. So n Turnier reicht alle zwei Jahre
    dafür ist die Videobattleliga aber wirklich cool
    Allstarbattle auch nice

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • 32 teilnehmer nach dem geschmack der redaktion ausgewählt klingt mal wirklich gut. aber bitte diesmal nicht so leute wie macksy überhaupt zum voting freigeben

  • Ist das jetzt erstmal ein Versuch das VBT kleiner aufzuziehen (so als Test) oder wird damit das frühere Konzept komplett verworfen? Finde es ehrlich gesagt recht schade, dass es nichtmehr so wie bisher läuft, es ist allerdings verständlich das man (aufgrund der Probleme) etwas ändern will.


    Allstar Ding ganz nett, mal schaun was dabei herauskommt.

  • Allstar-Battle klingt ziemlich gut, auch das Konzept vom VBT 2016 finde ich interessant, vielleicht sieht man ja mal wieder ein paar altbekannte Gesichter. Auch die Liga ist ne sehr coole Idee, danke an Up dafür :)
    Aber wie stehts denn mit der Jury fürs neue VBT? Ist das wie gewohnt, wer das Finale bewertet hat, ist gesetzt?

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Finde ich erstmal cool, dass es überhaupt was gibt, hatte ich vermutlich aus Missverständnis ja schon ausgeschlossen, egal.
    Idee finde ich ganz gut, lässt halt keine Newcomer zu, ich würde halt, sollte es danach wieder VBTs geben, auch mal wieder das reguläre veranstalten mit Vorrunden usw., aber so ist schon okay. Hat eher so dieses Splash-VBT-Feeling drinnen, kann man machen!
    Allstartrack und Videobattleliga auch coole Ideen!
    Bedeutet das eigentlich längere Fristen? Wurde ja im Video auch was zu gesagt.

  • Sehr koole Sache, wobei ich leichte Bedenken habe, dass die Videobattleliga wirklich gut läuft. RBA ist ja auch recht tot im Moment.

  • Sehr koole Sache, wobei ich leichte Bedenken habe, dass die Videobattleliga wirklich gut läuft. RBA ist ja auch recht tot im Moment.


    Stimmt, würde das aber auch garnicht als irgendwas sehen was da jetzt groß werden muss, halt sowas für Leute die gerne beim VBT mitgemacht hätten aber jetzt nicht können, und als das wird es schon funktionieren denk ich mal.

  • Bin gespannt.... Klingt schon mal gut.

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Bedeutet das eigentlich längere Fristen? Wurde ja im Video auch was zu gesagt.


    Hoffe mal, dass es keinen Turnierbaum aber versetzte Fristen gibt, sodass man nicht immer alle Videos gleichzeitig ins Gesicht geklatscht bekommt und dann wieder 2 Wochen warten muss.
    E: Wobei das Teilnehmerfeld dann in 2 Seiten gesplittet werden müsste, um das umzusetzen. Wär auch nicht soo kuhl, aber noch immer besser als alle Runden zeitgleich.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Finde ich gut. Am Besten direkt den heutigen Tag als Anmeldeschluss für Jurybewerbungen und Uservotes nehmen, sollte zahlmäßig dann auch vollkommen aufgehen.

  • wann kommt das video zu meinem benutzertitel?


    edit: änderungen gefallen ganz gut, das einzige was schade daran ist das einem legenden wie z.b. breit mc oder dieser eine frosch typ oder wie der hieß nicht mehr begegnen werden :(

    dislikes given equal to amount of fucks given

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Waks ()

  • Das system vbt hat funktioniert, so lange es noch klein war. Mittlerweile ist es einfach riesig - erschwerend kommen die ganzen scherzkekse und trolle dazu, die nur mist droppen, bis sie fliegen überwiegend in VR1)


    trotzdem braucht man genug juroren, dass man auch je battle ausreichend stimmen hat.


    Das fängt man nun ab, indem man 50% selbst bestimmt und 50% den usern überlässt.


    Ich finde das weitaus besser, als das favoritensystem, in dem man unter umständen schlicht gegen famebonus verloren hat. Nachteil ist natürlich, dass man sich ohne basis kaum in den 64 wiederfinden wird. Gibt ja leute, die sich alleij durch die vorrunden tierisch entwickeln. Ich war immer fan davon, dass theoretisch jeder teilnehmen kann. Jetzt steht die vorauswahl im weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!