Beat: Gino Valentino Musik - CCN 4

  • Also, ich möchte meinen Beitrag weniger der Güte des Beats (hab dir solide 9 gegeben) widmen, sondern eher meiner Meinung, dass CCN4 als Titel unpassend ist.


    Hierzu vergleiche ich deinen Beat mit dem typischen Beat-Schema aus CCN3 (Hab CCN1 und CCN2 nicht gehört, war damals noch zu jung für so was... Wenn dein Beat also an diese Teile anknüpfen soll, kann es sein, dass dieser ausgeklügelte Text für die Katz ist.)


    Gemeinsamkeiten:


    Es sind Streicher vorhanden und die Drums sind ähnlich instrumentiert. (Besonders schön hört man dies an den unrealistisch hohen Snares bei dir und Bushido.) BPM sind auch ähnlich und die Trennung zwischen den hohen Streichern und den Tieferen gibt es auch in den Beats.


    Unterschiede:


    Die Melodie der Streicher ist zu sehr ausgearbeitet. In den CCN-Beats wurde immer nur 2-4 Bars gesampelt, welche zusätzlich noch nur simple Melodien beinhalten.
    Auch CCN3 gibt es keine großen elektronischen Elemente, du hast nen Arp.
    Die Grundstimmung ist anders. (Ich glaube, das wird durch die obszöne und aggressive Lyrik hervorgerufen und oder unterstützt.)
    Die Orchester von Bushido haben meist einzelne Instrumente im Fokus.


    Auch, wenn die Seite der Gemeinsamkeiten gleich groß wie die der Unterschiede, würde ich die Unterschiede höher gewichten.


    Trotzdem No Front und Probz für deinen Beat.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]

  • danke für dein ausführliches statement zum beatnamen! auch mal was neues :D weiß ich zu schätzen dass du dir da so "gedanken" drüber gemacht hast und weiß vollkommen was du meinst.
    hab den titel natürlich auch gewählt damit leute drauf klicken, kann man ja zugeben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!