Chor Effekt erstellen ?

  • Ich glaube das ist ein sample dass sich nur so anhört als ob sie kollegah singen. hats ja schön ofter gegeben (neuer Bugatti von summer cem, nie genug von samy deluxe,...).
    Kann aber natürlich auch sein dass er und seine produzenten einen Chor angefragt haben. Um dir einen eigenen Chor zu erstellen bleibt dir glaube ich nichts anderes übrig als dir ca. 50 Sängerinnen aufzugabenln und sie was einsinngen zulassen! Kann mir nicht vorstellen dass man durch irgentwelche vsts und effekte reale Chöre erstellen kann.
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege ;)

  • Hi,


    das "Ko" von Kollegah hört sich ziemlich künstlich und fehl-processed an. Und sowohl "Le", als auch "Ga" sind akustisch ziemlich undefiniert. Die könnten also auch was ganz anderes singen, wenn man nicht wüsste, dass es Kollegah heißen muss.
    Ich würde mal auf eine Text-To-Speech Software in Richtung "East West Symphonic Choirs" tippen. Nur die Ergebnisse von Symphonic Choirs wären um einiges besser.


    Kann auch aus mehreren Stückchen eines längeren Samples zusammengeschnitten sein.
    Aber an eine reale Aufnahme von mehreren Personen glaube ich eher nicht.

    [align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]
  • Solche Chöre gibt es als "Library" für ein VST-Plug In namens "Native Instruments: Kontakt" . . Tonehammer Requeim light, 8Dio Lacrimosa, East West Quantum Leap, etc...


    Was du auch nimmst, informiere dich, ob dein library über einen "Word builder" oder "Phrase builder" ...sowohl in Staccato (Kurze Noten) , als auch Marccato (langgezogene Noten) verfügt ... (Hoffe ich habe das richtig geschrieben :D)



    #Edit : Du kannst auch das gesamte Netz durchforsten...es gibt auch einige gute Sample-Bases für das FL Studio-Interne "DirectWave" (welches übrigens auch Kontakt-solo-sounds unterstützt ;) )

  • Ich kenne das genannte Beispiel nicht und habe jetzt auch keine Lust danach zu suchen und es mir anzuhören, generell gibt es die Möglichkeiten:


    1) einen echten Chor bzw. einfach eine Gruppe aufnehmen


    2) einen Choir-Instrument + Word-Builder nutzen


    3) drei, vier oder auch mehr Freunde klar machen und diese in verschiedenen Kombinationen und in verschiedenen Positionen und mit verschiedenen Performances/Ausdrücken aufnehmen, das geht dann aber schon mehr in Richtung Simulation einer Menschenmenge die etwas singt/gröhlt


    4) Tricks :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!