16er - bewerten wär voll süss

  • Ich mach…


    Bonzenrap mit Seide an/ An dem konsequenten Schweissgestank/
    erkennt man, dass du dir nichts als Polyester leisten kannst/
    Ich zeig Prominenten meinen Schwanz/ und sie sind entzückt
    wie mein Messer/ gegen harmlose Streetfightkämpfer/
    Du bist ein Freestylerapper/ doch ich werd Freestyles siegreich beenden,/
    denn ich choke nie und lass das Schiesseisen sprechen/
    Ich mag Whisky trocken - trocken wie in der Uni sitzen/
    trocken - anders als weibliches Lustempfinden/
    Ich verdränge Grosshandelsbetriebe/ durch Kolonialisieren/
    eines Tropenlands mit vielen/ Kokapflanzenwiesen/
    Du frisst an deim Soloabend direkt/ zwanzig Schokoladenriegel/
    bemitleidest dich selbst und träumst von Monogamer Liebe/ Schwuchtel
    Muskelprotz/ Wuschelkopf/ Bitch, willst du noch länger glotzen?/
    Ich starr erst nach bei nem Kaliber so wie Emma Watson/
    Und weil Models in mich schon chronisch verliebt sind/
    ...kenne ich Victoria’s secret/ tze

  • Das stinkt mir leider viel zu sehr nach Kollegah. Nicht dass ich den nahezu haltlosen Reimfetisch so mancher Künstler nicht zumindest tollerieren könnte, aber wenn man beim Lesen eines Textes schon Kolles zum Suizid treibende endlos monotone Stimme im Kopf hört, dann läuft da gewaltig was schief..


    Zitat

    und sie sind entzückt
    wie mein Messer


    Entzückt ungleich gezückt... und wenn du einfach meinst dass das entzückt wie dein Messer (beides im Sinne von gefallen) dann ergibt das noch weniger Sinn für mich... die Line gefällt mir gar nicht... dadrunter geht nur noch "du frisst Scheiße wie Shiteater" a la Toony oder "Nenn mich Döner du pommes" a la Basic...


    Zitat

    Ich verdränge Grosshandelsbetriebe/ durch Kolonialisieren/
    eines Tropenlands mit vielen/ Kokapflanzenwiesen/


    Nette Reime, aber bei einer Kokaplantage von "Wiese" zu sprechen ist schon sehr daneben und es müffelt nach Zweckreim..



    Insgesamt flasht es nicht so ganz, ist auch alles nicht auf Kollegah-Niveau, erweckt aber den Anschein es unbedingt zu wollen. Gewollt und nicht gekonnt, das altbekannte Spiel.. Aber dennoch steckt da viel Potential, dass du nur in die richtige Richtung lenken musst! Such dir einen eigenen Stil und verbesser nicht den Sinn der Texte nur weil der Reim dann besser sitzt! Ist nur mein bescheidener Rat :)

    [size=18][COLOR='#00FF00']Mix und Mastering ;)[/COLOR] [url]http://www.rappers.in/forum/showthread.php?865166-Biete-Mixing-und-Summenbearbeitung&p=6008626#post6008626/[/url][/SIZE]
  • lass das wuschelkopf weg der zweckreim zieht alles runter und achte bei den reimen wie oft du etwas reimst 2 mal oder 4 mal aber nicht 3 mal auf 2 oder 4 takte verstehste, das flown wird dadurch schwerer/whacker

  • sehr nice :) gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut. entertaint schon ein bisschen und ist von der technik her gut geschrieben.
    nur diese leichte homophobie gegen ende hat mich ein wenig verletzt *scherz, i dont give a fuck* ^-^

  • Geht absolut in Ordnung für das, was du damit machen willst. Auch wenns meinen Geschmack jetzt nicht trifft, aber das spielt auch keine Rolle. Vielleicht der ein oder andere Zweckreim (Muskelprotz-Wuschelkopf), aber jetzt auch nicht allzu dramatisch. Da gibts bekanntere Rapper, die da größere Probleme mit haben. ^^

  • finde der text geht schon klar und auch die reime sind gut für mein empfinden
    messer sind halt nicht entzückt und egal wie du das rappst du wirst wie ein kollegah biter klingen
    und das will man heutzutage nicht mehr wirklich sein
    also ich seh schon potential aber das image das du verkörpern willst ist halt überwack würd mir daher einen eignenen stil überlegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!