Ayo, was geht ab!?
Kenn mich im Bereich Deutschrap kein bisschen aus. War von anfang an Ami Hip Hop fan und habe mich nie mit Deutschrap auseinandergesetzt... die paar Songs die ich früher gehört habe, hatten mir nicht wirklich gefallen, deswegen nicht weiter geforscht...
Da der US hip hop auch schon seit einigen Jahren am zerbröckeln ist, bin ich immer auf der Suche nach Rappern, die trotz des Verfalls der Hip Hop Kultur noch ihren Mann stehen und real geblieben sind.
Im US Bereich sind echte Rapper für mich z.b. WC, Xzibit, Das EFX, Rakim, Young Maylay, Papoose, Chamillionaire, DMX, Z-Ro, Trae Tha Truth, Rittz, The Lox, Tha Eastsidaz, Chino XL, Kool G Rap usw usw usw.
Vorweg.. alles was in die Kategorie Skinny Jeans/enge Klamotten, swag, yolo fällt ist für mich kein Hip Hop..
Jeder "Rapper" der sich über Baggy Pants lustig macht und damit über Hip Hop Kultur ist für mich genauso wenig teil dieser Kultur.
Im Deutschrap fand ich bisher nur Samy Deluxe als dem ähnlich was ich unter hip hop verstehe..
Bevor mich die Haterwelle erschlägt haut mal paar Deutschrapper raus die noch real sind.
Danke.