Real Rappers in Deutschland?

• Ayo, was geht ab!?

Kenn mich im Bereich Deutschrap kein bisschen aus. War von anfang an Ami Hip Hop fan und habe mich nie mit Deutschrap auseinandergesetzt... die paar Songs die ich früher gehört habe, hatten mir nicht wirklich gefallen, deswegen nicht weiter geforscht...

Da der US hip hop auch schon seit einigen Jahren am zerbröckeln ist, bin ich immer auf der Suche nach Rappern, die trotz des Verfalls der Hip Hop Kultur noch ihren Mann stehen und real geblieben sind.

Im US Bereich sind echte Rapper für mich z.b. WC, Xzibit, Das EFX, Rakim, Young Maylay, Papoose, Chamillionaire, DMX, Z-Ro, Trae Tha Truth, Rittz, The Lox, Tha Eastsidaz, Chino XL, Kool G Rap usw usw usw.

Vorweg.. alles was in die Kategorie Skinny Jeans/enge Klamotten, swag, yolo fällt ist für mich kein Hip Hop..
    Jeder "Rapper" der sich über Baggy Pants lustig macht und damit über Hip Hop Kultur ist für mich genauso wenig teil dieser Kultur.
    Im Deutschrap fand ich bisher nur Samy Deluxe als dem ähnlich was ich unter hip hop verstehe..

Bevor mich die Haterwelle erschlägt :D haut mal paar Deutschrapper raus die noch real sind.
    Danke.:thumbup:

• real is keiner mehr eignetlich. der einzige der real is mag xatar sein momentan, macht gangsterrap seit geraumer zeit, die realness daran er saß 5 jahre im knast weil er ein goldtransporter überfallen hat. du solltest musik aber nicht nach realness hören sondern nach musik

• Wenn es um realness geht mc boggy

Rappers.in Frühstücksfernseh JEDEN FREITAG:von 9- 12 Uhr. [url]https://mixer.com/luluhazeblaze[/url] Rapper.in Backstage JEDE 2 Wochen [url]www.youtube.com/channel/UCLhqSaxEiXX8QsR7[/url] Wie man Käse lagert [url]https://www.direktnatur.info/kaese-aufbewahren-richtig-kaese-lagern/[/url]
  • Wenn Baggypants das Repräntativste an realem Rap und HipHop-Kultur sind, wer soll dir da dann noch helfen?

.. leute wie du sind das problem, weshalb diese Kultur den Bach runtergegangen ist. Du kommst auch im Schlafanzug auf ne Beerdigung oder?
    Aber bleib bei deinen Skinny Jeans.. wenn die Blutgefäße irgendwann ganz abgequetscht sind kommst du zur Vernunft. :)

@all: kein troll.. nur hip hop fan.

• [MENTION=39546]KingC[/MENTION]uzlam, ich stimme dir da absolut zu. Aber für mich liegt es nicht an der skinny jeans, sondern die Leute die diese tragen. Es gibt viele die keinen schimmer mehr von der deutschen Rapkultur haben und was es heisst für Hip Hop zu leben. Es geht zu viel um gefallen werden und nicht mehr grade für sich zu stehen.

Rappers.in Frühstücksfernseh JEDEN FREITAG:von 9- 12 Uhr. [url]https://mixer.com/luluhazeblaze[/url] Rapper.in Backstage JEDE 2 Wochen [url]www.youtube.com/channel/UCLhqSaxEiXX8QsR7[/url] Wie man Käse lagert [url]https://www.direktnatur.info/kaese-aufbewahren-richtig-kaese-lagern/[/url]
  • [MENTION=105929]Mr.[/MENTION]Warks :
    danke für die Antwort, aber mir ist realness wichtig.. wenn einer jetzt aus spaß irgendwas erzählt was nicht der wahrheit entspricht okay.. wenns lyrische und rapmäßig hinhaut kann ich auch dem was abgewinnen, aber die heutige "hip hop" szene kümmert sich nur noch um Trapmusic, Drogen, Partys, Geld ende.

Ich weiß dass mich die meisten hier hart haten werden, aber wenn meine Meinung falsch ist... wieso teilen sie dann Hip Hop Legenden`? Von den Rappern die ich aufgelistet habe, könnt ihr bei jedem einzelnen googeln wie er die heutige rap szene sieht... skinny jeans und dergleichen gehören nicht dazu.

• Wenn es um realness geht mc boggy

da muss ich dem Dr. recht geben. ich mag zwar seine musik nich so. aber was er sagt ist zu 100% real.
    man kennt ihn hier in berlin.

[URL='http://www.mundfaschingmusik.de']http://www.mundfaschingmusik.de[/URL] [B]Stilbruch EP FREE DOWNLOAD[/B]
  • [MENTION=1032432]drdnmte[/MENTION]: Stimme dir da auch zu. Vllt. liegt es daran dass ich zu der Zeit aufgewachsen bin als die Hip Hop Kultur ihren höhenpunkt erreicht hat, aber ich kann nicht verstehen wie man alles für was Hip Hop stand so schnell fallen lassen konnte nur um irgendwelchen Trends hinterherzulaufen. Habe mir jetzt mal so die "Spitze " des Deutschraps angeguckt und muss sagen, dass diese Typen so wie sieh heute rumlaufen früher ausgelacht worden wären von jedem kleienn Möchtegerngangster... Dieser herr Blume findet das Baggy pants nicht mal hip hop sind... der mann ist wohl falsch informiert!?

Ich kann Deutschrap nur in einer Hinsicht Credit geben, dass sie im Gegensatz zu den Mainstream Amis noch Versuchen auch wenn sie verblendet sind irgendwie lyrisch was zu reißen.. das ist meiner meinung nur zwar sehr eintönig weil ich finde das Deutschrap irgendwie nur aus Metaphern besteht aber gut.. wenigstens etwas.

• .. leute wie du sind das problem, weshalb diese Kultur den Bach runtergegangen ist. Du kommst auch im Schlafanzug auf ne Beerdigung oder?
    Aber bleib bei deinen Skinny Jeans.. wenn die Blutgefäße irgendwann ganz abgequetscht sind kommst du zur Vernunft. :)

@all: kein troll.. nur hip hop fan.

Stimmt, wenn ich mit Kollegen in meinem Wohnzimmer Freestyle, auf Jams gehe, in Open Mics Parts rappe, Sprüher, Breaker, DJs treffe, Untergrund MCs und Veranstaltungen pushe und supporte, Gigs spiele, für Respekt und Toleranz kämpfe, quatsche und mich mit Leuten der Szene connecte kann ich förmlich spüren wie HipHop stirbt.

At sins: pardon, das passiert mir mitm Handy gerne mal.

• [youtube]q1Sj-N8u7bA[/youtube]

Verdammt, jetzt erst gesehen, dass Chefket keine Baggyhosen trägt. So ein Heuchler.

Das Ding ist wir könnten uns jetzt hin und her batteln mit Videos und falls ihr verlangt kann ich ja auch paar songs posten, die die angesprochene kritik am heutigen hip hop aufgreifen, aber ich glaube nicht das wir die Meinung des anderen ändern oder beeinflussen können...

Ich habe nicht gesagt, dass weil jemand skinny jeans trägt sie gleich kein lyrisches talent hat..
    jedoch sind skinny jeans für mich das symbol für den verfall von hip hop.. und umgekehrt baggys das symbol für hip hop...
    für mich ist hip hop und die subkultur, die hinter skinny jeans/swag etc. steht ein paradoxon.. es geht nicht zusammen.
    Wenn du ehrlich bist hättest du 2007 die Typen für ihre Klamotten ausgelacht.. erst mit dieser übertriebenen verweichlichung und feminisierung von hip hop war es aufeinmal okay enge klamotten zu tragen und keine lyrik mehr an den tag zu bringen. Im Deutschrap mag allgemein ja noch das harte image vorherrschen, aber auch hier hat sich der mainstream dem ami mainstream angepasst und das liegen gelassen was mal hip hop war..
    'if you hop to what's hip, don't claim hip hop.' schonmal gehört?

Wie sich das blatt gewendet hat für hip hop...

• Hab hier n Video welches dir bestimmt gefällt:

[YOUTUBE]zl8IbgxfYEI[/YOUTUBE]

Nebenbei: Mein Fehler, dont feed the moron.

all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!