EffektgerÄt Einsetzen

  • ICH HABE EIN KLEINES PROBLEM
    ICH BENUTZE EINEN MACKIE MIXER 1640 ONYX UND EIN LEXICON MX200 EFFEKTGERÄT:
    WENN ICH LIVE JAM DANN GEHT DER EFFEKT AN DEN OUTPUT BEIM RECORDEN KOMMEN DIE EFFEKTE LEIDER NICHT DURCH, WORAN LIEGT DAS?

  • Hab mal gehört das bei vielen Geräten sowas wie Anleitungen dabei sein sollen und wenn man die liest (keine Ahnung was das heissen soll oder wie man das macht) soll man angeblich hinterher schlauer sein wie vorher... halt ich aber für ein Gerücht.


    Ausserdem ist es absolut nicht schwer einen Effekt an ein Mischpult anzuschliessen, wenn man mal fünf Minuten (gut lass es bei dir 15 Minuten sein) darüber nachdenkt.



    Edit: Deine Festelltaste ist kaputt!

  • 7.) Capslock


    Für alle, die nicht wissen, was das ist: Seht euch eure Tastatur an. Die Taste über der linken Shift-Taste (ja, die mit dem Pfeil nach UNTEN) nennt sich Capslock-Taste. Im deutschsprachigen Raum auch gerne Feststelltaste genannt. Diese sorgt dafür, dass alles, was ihr schreibt, in Großbuchstaben erscheint. Wer viel im Internet unterwegs ist oder ein bisschen Gefühl für zwischenmenschlichen Umgang hat, der weiß, dass ausschließliches Schreiben in Großbuchstaben wie Schreien wirkt. Und niemand wird gern angeschrien, auch nicht in einem Forum. Das Betonen einzelner Worte eines Satzes durch Verwenden von Großbuchstaben ist vollkommen legitim. Hin und wieder mag es auch bei einem vollen Satz gerechtfertigt sein. Wer allerdings immer und überall ständig in Capslock schreibt, der hat entweder die Funktionsweise seiner Tastatur noch nicht verstanden, kein Benehmen oder einen hohen Blutdruck. Früher oder später fliegt man dafür allerdings immer raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!