Neues Interface + Mic = Kein Signal in DAW

• Guten Abend,

Habe mir heute das audient id22 interface und das brauner phantom classic gekauft, nun hab ich alles ausgepackt, die treiber installiert und Reaper gestartet.
    Zuerst garkein Sound (hatte sehr lange kein Mic ca. 2 Jahre), dann hab ich bei windows das Interface als Hauptaufnahmegerät ausgewählt und war überglücklich als ich sah, das ein kleines Signal in der DAW ankommt.
    Nun ist dieses Signal nur so leise das ich so gut wie nichts höre und selbst wenn ich es so laut aufdrehe bis man was hört verzerrt es die Stimme stark, bzw es übersteuert allein schon beim leise rein sprechen.
    Ich komme leider nicht weiter und sitze hier schon seit ner weile, würde mich über jede Hilfe freuen.

lg, Burak

• Hi,

hast du die 48V Phantomspeisung für das Mic an? Hast du mal den 2. Mikrofonkanal probiert?
    Wenn du sagt, du hast das über Windows als Hauptinterface laufen, siehst du dann auch den niedrigen Pegel bei den Soundeinstellungen, oder nur in Reaper?

[align=center][size=14][URL='rappers.in/forum/showthread.php?843900-audio-Vortex-Mixing-Mastering-Service'][COLOR='#2b82d9'][B]Mixing & Mastering[/B] sind Bestandteil unseres Audio-Service. Klick mich für mehr Informationen.[/COLOR][/URL][/SIZE] [size=10][COLOR='#2b82d9']audio::Vortex |[/COLOR] [URL='facebook.com/vortexaudio'][COLOR='#2b82d9']@facebook[/COLOR][/URL] [URL='soundcloud.com/audio-vortex-1'][COLOR='#2b82d9']@Soundcloud[/COLOR][/URL][/SIZE][/align]

Einmal editiert, zuletzt von audioVortex ()

• In Zukunft sollte man sich die Zeit sparen dem Herren bei seinen Problemen zu helfen, wenn er sich selbst zu fein ist auch mal eine Rückmeldung darüber zu geben, ob die Antworten ihm geholfen haben oder nicht und um sich ggf. zu bedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!