"Kiffer" Filme

  • how high, ungeschlagen





    bio-spacko: waaah, hat jmd mein bio buch gesehn?


    kiffer1: nein, aber du hast schon einiges nicht gesehen


    kiffer2: ja, hehe, nämlich respekt uuund muschiiis


    die beiden kiffer werden wunderbar verkörpert von redman und method man

  • Zitat

    mal heisster how high,dann so high,mal auch get high.


    immer die gleiche diskussion. das eine ist der deutsche titel das andere der amerikanische. sowas passiert ja auch nur ganz selten :)




    ansonsten wurden die meisten kiffer filme ja genannt. kannte alle und spontan fällt nicht mehr ein - ausser natürlich alle staffel der serie "die wilden 70er". staffel 1 kam kürzlich, 2 demnächst, der rest ist auch auffindbar ;)



    und hier noch ein hiphop schmankerl namens "Brown Sugar"
    siehe:
    http://german.imdb.com/title/tt0297037/



    und um direkt auch noch dieses ghetto gangster film genre anzusprechen: New Jack City



    p.s.: bin mir grade nicht sicher ob Grasgeflüster erwähnt wurde.

  • Half Baked
    How High
    Friday (alle)
    Lammbock
    Cheech & Chong (alle)
    Fear and Loathing in Las Vegas


    ...wurden ja alle schon irgendwie genannt!


    auch ganz witzig und überaus kultverdächtig ist der englische Film "Human Traffic" ... eigentlich gehts um die englische Party Kultur und ihr Nachtleben, heisst es wird auch gekifft (Spliff Politics), aber auch gut viele andere Drogen eingeworfen ;) ...sehr viel schwarzer Humor

  • Zitat

    Original von D.A.S.K
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Bube, Dame, König, Gras
    Half Baked
    ne coole doku ist : Howard Marks oder Mister Nice Guy


    lammbock ist auch ein muss..bube dame könig grass ist beste.
    Reqiuem for a dream ist auch hammer..sehr durch der film, aber hammer..


    Howard marks
    die doku heißt "Mr. Nice" weil auch er nur "Mr. Nice" genannt wurde..du verwechselst das mit "Mr. Niceguy" von halfbaked.
    den leuten die die doku vllt gut finden würde ich das gleichnamige Buch empfehlen - viel ausführlicher (logischerweise) und viel interessanter.
    hier werden auch etliche beziehungensstrukturen beschrieben, bsp. die verbindung zwischen dem kennedy-mord und der damaligen mafia in chicago usw..
    eins der besten bücher die ich bisher gelesen hab.


    die besten filme meiner meinung nach:
    Snatch
    Reqiuem for a dream
    Bube, dame, könig, grass

  • Deutsche Film -> gut ?


    Sorry, da passt was nicht. Es gibt einfach keine/kaum deutsche Filme die wirklich gut sind.
    Aber der film hat nen Recht ordentliches Rating, selbst bei imdb 7.5...hmm, werd ich mir bei gelegenheit mal ansehen

  • Das man auf Ratings scheißen kann, haben schon mehrere Beispiele bewiesen.
    Und selbst ich, der wirklich Kritik an Filmen ausüben darf. :D


    Aber es gibt auf jeden Fall hammer Filme.


    Leider ist das der Falsche Thread dafür.

  • Zitat

    Original von Mik-Star
    Das man auf Ratings scheißen kann, haben schon mehrere Beispiele bewiesen.


    Ist schon richtig, aber sind trotzdem immer ne gute orientierungsmöglichkeit. Vorallem wenn man Ratings von verschiedenen Seiten miteinander vergleicht geht das schon, daraus kann man dann so nen mittelwert ziehen.
    Aber ok, die Filme die bspw. Oscars bekommen sind desöfteren auch recht schlechte Filme :D

  • es gibt sehr viele sehr gute deutsche filme...sie sind vllt nicht unbedingt international bekannt, aber nur weil sie nit das übliche ami-action-baller-klischee bekräftigen sind sie nicht direkt schlecht...-.-


    hab bsp. noch nie genialere filme/sketche als Loriot im selben Genre gesehn.

  • Zitat

    Original von KaraT
    hab bsp. noch nie genialere filme/sketche als Loriot im selben Genre gesehn.


    Naja, du kannst ja jetzt nicht unbedingt sketche mit Filmen Vergleichen und da ich nicht weiß welche Filme von Loriot sind bzw. waren , weil ich sie nicht kenne, kann ich da auch nicht viel zu sagen...


    Aber ich rede auch eher von neueren Produktionen, da gibts nicht wirklich viele gute Filme aus Deutschland. Ich mein mir fällt ja spontan nichtmal nen guter Deutscher Film ein. Ist etwas, was ich persönlich eigentlich sehr schade finde

  • Zitat

    Original von DrognObfaz
    cheech und chong ist der erste gut...die nächsten beiden nicht mehr so toll und der rest scheiße


    aber ich find cheech und chong kann man nur prall anschauen


    ansonsten find ich, dass lammbock einer der geilsten "kifferfilme" is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!