Casper Texte ? Inspiration ?

  • Hast meinen Beitrag doch selbst falsch gelesen. Ich sage, dass grundsätzlich jeder Text, der einen mitreißt, automatisch gut für einen ist. Oder sein sollte. Sein könnte. Was willste denn sonst von nem Text, eine möglichst konfuse Ausdrucksart? Gibt aber kein Andersrum hier, was einen nicht mitreißt ist nicht automatisch scheiße. Ich glaube wenn du dem jetzt auch widersprichst verstehe ich wirklich nicht was du sagen möchtest.


    Und warum soll mein "eigentlicher Beitrag" in eine ganz andere Richtung gehen? Ich sagte zu OP wie man (möchtegern)intelligent rappt oder wie man an einigermaßen realistische Voraussetzungen für kommt. Zu dir hingegen gesagt, dass ein Text nicht real sein muss um gut zu sein. Er muss dem Künstler auch nichts bedeuten um gut zu sein. Er muss dir selbst nur irgendetwas geben, dann ist er für dich gut. Ob du jetzt subjektiv sagst "oah das gefällt mir persönlich darum ist es gut" oder versuchst da irgend eine Rationalität reinzubringen, das hat doch gar nichts damit zu tun wie der Künstler seinen eigenen Text sieht.


    Zum ersten Satz: Nein.
    Zum Rest: Exactly!

  • Du doch ebenfalls. Wieso kyrillisch im Benutzertitel? Sind wir hier in Russland, oder was?


    Tonic ist unser harter Foren Ausländer der dich verprügelt wenn du nicht lieb bist. Hat er auch schon bei Kani und Ferkix gemacht.


    On topic: Och lasst doch die armen Schwulen inruhe, als ob die was mit casper zu tun hätten.
    Casper hat ja ganz passable texte (den Hate finde ich echt unbegründet....9, und wird von vielen ja nur deswegen schlechter geredet als er ist da sein fame so unverhältnismäßig zu seinem Können ist.
    Und [MENTION=1022670]loverap[/MENTION] seine Inspirationsquelle muss jeder selbst finden... was für einen Casper funktioniert funktionier bei dir vlt nicht. Ich geh zum texten einfach mit Block und Stift raus in die Natur oder hocke mich in ein Caffee, der ander schließt sich nachts im Zimmer ein,... der wieder andere schaut sich an was andere machen und nutzt das als Inspiration.
    Das ist auch alles ok, so lange du versuchst nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe zu texten, sondern auch immer hinter dem stehen kannst was du da laberst 8ist zumindest mir wichtig auch wenn in der zeit der Image Bands/ Künstler diese Werte wohl verloren gehen.)

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

  • Naja gehts dir allgemein nur um gute texte oder muss es halt echt bisschen so casper rap sein? Kommt aber auch auf die phase an ib der man grade ist.manchmal findet man sich ja in tracks wieder und die geben ein denn schon mehr als nur den "hörgenuss". Aber casper ist docj so ....... sein part aufn chronik sampler ist doch einfach nur bäääh. Kann mich mit den seinen lyrics gar nicht befassen ohne dass ich davon genervt vin :(


  • meinst du zb liebesromane würden was bringen ? danke für deine Antwort.
    Ich finde halt Casper, Prinz Pi usw machen es echt gut

  • Ich glaube, gerade bei Casper hat's viel mit seiner Lebensweise zu tun, wie er aufgewachsen ist und was er für Musik selbst hört. Der bewegt sich ja in verschiedensten Kreisen und bekommt verdammt viel mit.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Ich weiß, dass zum Beispiel Prinz Pi mal gesagt hat, dass er seine Texte auf eine Fragestellung aufbaut. Als Konzept für einen Track, stellt er sich eine Leitfrage und versucht diese mittels des Tracks zu beantworten. Könnte natürlich sein, dass auch Casper so oder so ähnlich vorgeht. Natürlich hat die Richtung sicherlich auch damit zu tun, welche Musik der Künstler selber hört, die Inspiration die er selber aus seinem Umfeld bekommt etc. Pauschal kann man das nie genau sagen.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • meinst du zb liebesromane würden was bringen ? danke für deine Antwort.
    Ich finde halt Casper, Prinz Pi usw machen es echt gut


    Wenn du schnulzige Liebeslieder schreiben willst, dann auf jeden Fall! Lies das, was dir gefällt und automatisch bildet sich da ein gewisser Sprachgebrauch heraus :) Ob du nun die heftigsten Liebesmetaphern reinhaust oder betrunken Bukowskiflavor reinbringst, das klärt sich schon von selbst.


    Es ist hierfür übrigens fast egal was du liest. Du filterst da unterbewusst schon automatisch in "gefällt mir" und "gefällt mir nicht", wirst dann das benutzen, was dir gefällt, weil es in deinem Kopf hängen bleibt. Stehst du also auf Liebesromane, dann lies drauflos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!