Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Dass bezweifle ich echt. War mit jeder bewertung eines Aytee battle ( winin etwas knapper) zufrieden.


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er die Battles die er hatte zu Unrecht verloren hat. Aber ohne seinen Bekanntheitsgrad und ohne die Favoritenpunkte, die ihm ja die Freilose und schlechteren Gegner beschert haben, wäre er glaube ich beim ersten punchlinetechnisch stärkeren Gegner geflogen. Wie auch schon immer zuvor.

  • Das ist ja nur Geschmackssache. Ich persönlich mag härteren bzw. aggressiveren und arroganten Rap mit viel Gegnerbezug und den hat Aytee halt in diesem Turnier schön gezeigt. Jeder hat natürlich nen anderen Geschmack, manche haben schließlich auch für Klaus damals gevotet.


    Außerdem glaube ich nicht, dass hier jemand aufgrund des JBB Hypes iwie weitkommt. Vllt bis zum 16tel, okay, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind JBB Teilnehmer äußerst unbeliebt unter den älteren bzw. erfahrenen Usern. Und die Gelbsternspastijuroren sind ab dem 8tel eh schon fast alle komplett ausgefiltert.


    Er ist zwar zurecht geflogen, aber ich hätte mir ein Ente vs Aytee Finale gewünscht. Wäre episch gewesen.

  • weil du offensichtlich Fan von ihm bist


    Jo das stimmt, bin allerdings von sehr vielen VBT Teilnehmern Fan:D Aber ich denke schon das aytee es auch ohne Favoritenpunkte mindestens ins 16tel geschafft hätte. Bei ihm sind die Fronts schon ganz gut. Und im Gesamtpaket ist Aytee einer der besten dieses Jahr gewesen, dass kann man nicht abstreiten. Bein einem battle Wird ja nicht nur der Inhalt bewertet.

  • Ey Leute rappt Jenemy da eigentlich " Oh, Ei Neo mag'sch" oder "Oh, eine Hommage"
    Hört sich ja beides fast gleich an und ich kann das nicht ganz verstehen.
    Wäre nett, wenn mir da wer helfen kann.


  • ich hätte mir ein Ente vs Aytee Finale gewünscht. Wäre episch gewesen.


    Holy Shit, JA :D Das wäre so ziemlich eines DER Battles zurzeit die das Genre Battlerap so perfekt verkörpern würden. Btw, hoffe sehr, dass Ente das JBB gewinnt, auch wenn ich ihn vieeeel lieber im VBT Finale gesehen hätte. Die LINES, die Videos, der Style, die Lines, der Humor, die Lines, seine Art und Gott... immer wieder diese LINES, die er kickt feier ich so hart :D Punchlinetechnisch das beste seit Kollegah und MPH in ihren guten Zeiten.

  • Meint jenemy in der RR "ohh eine omma, sh" oder "ohh eine homage"?
    omma, sh und homage werden gleich ausgesprochen btw.
    Frag mich halt was er gegen Rentner hat :(


    http://de.urbandictionary.com/define.php?term=OMMA
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=SH


    also übersetze ich "Oh, my Madonna! So high!"



    e: Da steht echt jeder scheiß drinne.. wow

  • Was Frank so interessant macht ist dass er einfach macht worauf er Bock hat.
    Jenemy macht sone verkrampfte, viel zu lange mega atmosphärische Finalrunde, mit massig beats, realtalk ind Effekthascherei bei der am Ende dann einfach nix hängen bleibt.
    Frank dagegen, total lässig, bleibt sich treu und macht ne typische Frank Runde die spass macht und auch bei wenig Inhalt genug aussagt.
    Jenemys Rückrunde vorhersehbar und weiterhin unspannend. Auch das Video ohne wirkliches Konzept, hauptsache irgendwas machen was hoffentlich irgendjemand ganz cool finden könnte.
    Frank bringt's auf den Punkt und zaubert ne Runde auf den beats bei denen ich bock auf mehr bekomme und nicht wie bei Jenemy ständig auf die Uhr gucke.


    Rapper wie Jenemy gibts jedes Jahr und machen das vbt nicht wirklich interessant, aber gibt halt immer genug bei denen sowas ankommt.
    Rapper wie Frank gibts auch immer wieder und die sind dann der Grund wieso ich, nachdem ich das Turnier erfolgreich bis zum 4tel komplett ignoriert habe, auf einmal doch noch Bock drauf hab.

  • Holy Shit, JA :D Das wäre so ziemlich eines DER Battles zurzeit die das Genre Battlerap so perfekt verkörpern würden. Btw, hoffe sehr, dass Ente das JBB gewinnt, auch wenn ich ihn vieeeel lieber im VBT Finale gesehen hätte. Die LINES, die Videos, der Style, die Lines, der Humor, die Lines, seine Art und Gott... immer wieder diese LINES, die er kickt feier ich so hart :D Punchlinetechnisch das beste seit Kollegah und MPH in ihren guten Zeiten.


    Aber auch nur wenn er sich Mühe gibt. Gegen Presto hat er komplett reingeschissen


  • Frank bringt's auf den Punkt und zaubert ne Runde auf den beats bei denen ich bock auf mehr bekomme und nicht wie bei Jenemy ständig auf die Uhr gucke.


    Das ist das was mich im laufe des Tuniers immer mehr an Jenemy gestört hat. Ja er hat gute Texte, ja er hat guten Flow und ja er kann Doubletime aber gott die Runden ziehen sich irgendwann endlos in die Länge weil es einfach irgendwie immer dasselbe ist.

  • Ich finde Jenemy sollte dieses Finale gewinnen . Zum einen ist das Vbt ein Battle Tunier , was viele zu vergessen scheinen ! Zum anderen kommt er auf beiden Beats souverän, hat klar bessere Punchlines , deutlich mehr flow , gegenerbezug und die Videos haben Julian und Jay hervorragend entwickelt abgedreht und produziert . Die Idee mit der Story vom 4 tel ist mal was neues und hervorragend umgesetzt . Frank hat zwei Solide runden abgegeben wobei in der hinrunde klar die Punches fehlen , sowie in der Rückrunde einfach zu wenige drin sind . Kann leider auch mit dieser " ich gebe nen scheiß Attitüde " nichts anfangen ... Denke er hätte einfach mal Zeigen sollen das er zu recht im finale steht . Der beatpick aus jenemys hinrunde wäre prädestiniert dazu gewesen zu zeigen das er auch Battlerap kann . Alles in allem war er nicht Schlecht aber auch nicht überzeugend . Deshalb denke ich das ein Sieg von Jenemy nur fair wäre .

  • Ja er hat gute Texte


    Jenemy hat keine sonderlich guten Texte. Bin da Aepps Meinung, seit dem Achtel einer der schwächeren Teilnehmer textlich. Finde seine Texte viel zu konstruiert, kommt nicht authentisch und genau aus dem Grund find ich diesen Teil seiner Runde von wegen die Szene ist ja so wack usw. auch echt überhaupt nicht gut, vor allem nicht gegen einen Frank Hemd der so gar nicht das macht, was die Masse will - Frank hat seine eigene Nische und fast jeder seiner Runden war soundtechnisch ein "Grower" - kommt von allen Teilnehmern vllt sogar am authentischsten und befreitesten. Komischerweise fand ich die Texte von Jenemy auch mal viel besser. Finde wenn man 7 Minuten-Runden kickt sollten mehr als 4-5 Lines hängen bleiben.

  • ich finde jenemy sollte dieses finale gewinnen . Zum einen ist das vbt ein battle tunier , was viele zu vergessen scheinen ! Zum anderen kommt er auf beiden beats souverän, hat klar bessere punchlines , deutlich mehr flow , gegenerbezug und die videos haben julian und jay hervorragend entwickelt abgedreht und produziert . Die idee mit der story vom 4 tel ist mal was neues und hervorragend umgesetzt . Frank hat zwei solide runden abgegeben wobei in der hinrunde klar die punches fehlen , sowie in der rückrunde einfach zu wenige drin sind . Kann leider auch mit dieser " ich gebe nen scheiß attitüde " nichts anfangen ... Denke er hätte einfach mal zeigen sollen das er zu recht im finale steht . Der beatpick aus jenemys hinrunde wäre prädestiniert dazu gewesen zu zeigen das er auch battlerap kann . Alles in allem war er nicht schlecht aber auch nicht überzeugend . Deshalb denke ich das ein sieg von jenemy nur fair wäre .


    vorm satzzeichen kein leerzeichen du vollidiot

  • naja beide sind nicht so der Knaller
    habs mir besser vorgestellt


    Danke dass du dich für diese interessante Meinungsbekundung extra hier angemeldet hast (y)


    Aber krass wie sich das Blatt gewendet hat. Nach den HRs waren hier alle für Jenemy, jetzt les ich mindestens genauso viele Meinungen, dass Frank das Ding hat. Mal schauen wie knapp es jetzt schlussendlich ausfällt, bin auf jeden Fall gespannt und ich denke, da ist noch alles offen...

  • Danke dass du dich für diese interessante Meinungsbekundung extra hier angemeldet hast (y)


    Aber krass wie sich das Blatt gewendet hat. Nach den HRs waren hier alle für Jenemy, jetzt les ich mindestens genauso viele Meinungen, dass Frank das Ding hat. Mal schauen wie knapp es jetzt schlussendlich ausfällt, bin auf jeden Fall gespannt und ich denke, da ist noch alles offen...


    Da die Jury eher auf Punchline-Konter etc Fokus legt, wird Jenemy das leider gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!