Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Ich muss bei meiner Beurteilung einfach vernachlässigen, dass ich Frank Hemd viel lieber in Miami eine Platte aufnehmen sehen würde als Jenemy. Jenemy hat einfach produktionstechnisch keine große Luft mehr nach oben, während es bei Frank unfassbar geil wäre, wenn er mal eine Hochglanzplatte aufnimmt.


    wenn Frank weiterhin Mucke machen will, wirds genug Leute geben, die ihn signen und/oder die Produktion vorantreiben, bei dem Hype

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Von dem diesjährigen VBT-Sieger Jaafar Malla:
    Danke an alle die mitgeholfen haben!
    Lance & Familie (Doc & Familie), die Dudes (Malik &- Julien), Robin, Ilhan, Sven, Zazie,Alan, Marcel und Leon.
    Danke an meine Freundin Almi, die fast bei/in jedem Video dabei war!
    Danke an Paddy für die Ideen & meine Mutter für die Punchlines!
    Danke an Tobi fürs Motivieren & Oliver fürs Bauen der Kabine!
    Es sind wirklich zu viele um's aufzuzählen. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid!
    Danke an die Leute, die trotz Hinweis darauf, dass wir drehen, die Polizei gerufen haben. Zu 3 Einsätzen und einem Grofleinsatz haben wir's gebracht!
    Danke an alle dopen Rapper, die Parts beigesteuert haben!
    Punjizz, BlaDesa, JizzFizz, Luke, Pitvalid. Ich hatte offiziell die dopesten Features dieses Jahr.
    Danke an die Gegner für die Battles!
    Olli, Joax, Jizzy, Presto, Acou, Frank - alles sehr korrekte Dudes.
    der größte Dank geht natürlich an Julian Kiesche (& M-Medienproduktionen),
    der sich zusammen mit mir seit 8 Monaten den Arsch auffreißt
    und wahrscheinlich genau so lange keine 2 Wochenenden mehr in Folge hatte,
    an denen er nicht bis Morgens vor'm Schneiden saß.
    Offiziell der dopeste Kamermann des VBTs dieses Jahr!
    Geht's nach mir, hätten wir nur Weitwinkelaufnahmen in der Totalen gedreht - Spaß.
    (Anmerkung von Julian : unwitzig). Naja, der Community hätt's gefallen.
    Apropos Community - Fickt euch, hört auf euch wie Idioten zu verhalten.


    Schöner Abschluss vom diesjährigen VBT-Sieger wie ich finde. Hat Spaß gemacht, fänds Schade wenn es nächstes Jahr kein VBT-Format gebe...
    Lassen wir uns mal überraschen.

  • wenn Frank weiterhin Mucke machen will, wirds genug Leute geben, die ihn signen und/oder die Produktion vorantreiben, bei dem Hype


    mit seinem Flamingopulli und dem Style wäre Miami trotzdem genau der richtige Ort.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Frank Hemd hat überraschend stark gekontert. Paar geile Lines waren schon dabei. Erster guter Text seit dem 64stel von ihm. Aber bisschen.. schleppend gerappt. Finde er hat bisher immer gerade durch sehr abwechslungsreichen Flow gepunktet. Dass das hier fehlt fällt nach ca. der Hälfte der Zeit deutlich auf. Aber nice, dass er aus den alten Hooks ne Art kleinen "Mashup" gemacht hat. Kann sich alles sehen lassen, reicht aber nicht ganz gegen Jenemys bärenstarke HR.


    Jenemy sehr gut auf den Beat gekommen, Video sehr schön, bei der Davo- und Würfel-Line hab ich mich echt bepisst und die Verarsche mit dem Hai im Video auch sehr, sehr geil.


    Insgesamt noch so gerade ein 2:0 für Jenemy


    Aber der legendäre Dima ist natürlich wieder ne deutliche Ecke drüber. Durchgehend Bombenlines. Und er profitiert natürlich davon, dass Jenemy auf den falschen Beat gerappt hat. Kann ich ihm aber auch nicht verdenken, der Klang ja wie alle paar Sekunden kurz nen Mixer anstellen.


    Der Miamiflug geht dennoch klar an Pitvalid. Bei jemandem wie ihm brauchts nicht mal ne Quali, die Hook reicht. Er wollte ja sowieso 2016 noch mindestens 5 Alben raushauen. Eins für jedes Jahr nach 2011 um die Zeit wieder aufzuholen in der nichts von ihm kam. Dann wird eins davon halt von Groove Attack produziert, ist ja auch ganz cool.

  • Dima ist so unmenschlich lustig einfach nur...
    Werd nie verstehen, was die teils behinderte Community gegen den Typen hat.
    Hat mit die besten Runden des Jahres abgeliefert, wie auch diese hier.
    Vor Allem ab 3:36 geht er richtig gut ab.

  • Herzlichen Glückwunsch lieber Dima und ganz viel Spaß in Miami! :)

    [size=10][FONT=Comic Sans MS][I]Herr Kuchen:Ohne scheiss, ich fange echt fast an zu kotzen! Man sollte all diese kleinen 14 Jährigen Letsplay-Pisskinder, die meinen sie hätten total krasse Ahnung von Rap, deportieren und vergasen ... wirklich. Deportieren und Vergasen![/I][/FONT][/SIZE]=/
  • wow was ein fetter Konter von Frank. Definitv nicht erwartet das er sowas droppt.


    Jenemy aber auch mit einem Hammerharten Konter am start.


    Definitiv haben beide den Sieg mehr verdient. Nach den RRs würde ich sagen unentschieden mit tendenz zu Jenemy.



    Nochmal ein fettes Danke an euch 2 für das geile Finale!

  • Jenemy way above, nach Miami fliegt aber der echte Dima !
    Frank Hemd gute RR, die ist aber nicht mehr aufzuholen, da HR von Jeminem einfach über shit war.
    Naja, gegen Dima hatten beide keine Chance.

  • Naja, gegen Dima hatten beide keine Chance.

    bspw frank, der ja gegen dima bereits verloren hat? :(


    und an den rest der dima-kobolde: glaubt ihr echt, dass Dima für seine Hinrunde in einer tatsächlichen Rückrunde von Jenemy NICHT geblutet hätte? Es lief exakt so wie prognostiziert - Jenemy hat gegen Franks HR verkackt, aber Dima hätte er sowohl mit HR als auch RR gekillt.

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Na, ich sag mal danke an Jenemy und Frank für 8 Monate Gratis Entertainment. Ich verfolge das hier sicherlich nicht so wild wie andere hier, aber alle paar Wochen habe ich mal reingeschaut ob was neues da war, da ich sehr gerne Battlletexte höre. Ist für mich zu müßig jetzt zusagen wer besser war, es sind bis zum Finale immer zwei weitergekommen wo mir die Musik gut gefallen hat, also gut. Meine Lieblingsrunde war bis hierhin von Jenemy das 32tel gegen Joax, da war der Beat sehr cool und sehr schön gerappt auch. Das Videokonzept war auch irgendwie Rund, aber meist schaue ich mir die Videos nicht öfter als 2-3 mal an, da ich mir dann lieber die Audio gebe wenn Beat, Flow und Text stimmen. Soweit ich das beurteilen kann, war vorallem das Video gegen Olli Flip auch sehr cool, fand die Idee mit dem Graffiti auf der Folie sehr cool. Zu dieser Videostory mit den mehreren Teilen - ohne hate - ich fande die Videos außerhalb der Story eigentlich immer cooler um ehrlich zusein. Das gegen Benson in dem Haus ohne einen Cut. Oder einfach so ein "simples" Video wie über den ersten Beat gegen Presto in der RR. Ein paar Freunde im Park die Flunkyball spielen, das reicht ja auch. Ich weiß die Mühe zuschätzen, aber mich haben die aus meiner Sicht simpler erscheinenden Videos immer mehr unterhalten. Wahrscheinlich ist meine Aufmerksamkeitsspanne einfach zu kurz für sowas, ich genieße dann halt echt lieber die Audio wenn ich irgendwo hingehe oder im Bus sitze.


    Bei Frank war meine Lieblingsrunde die Rückrunde gegen Clepto. Da hat Clepto halt in der Hinrunde einen sehr geilen Beat gepickt. Die Videos waren ein wenig flippiger, manche waren gut, manche nicht so. Ich habe mich aber immer sehr über den behinderten Humor gefreut. Ob das jetzt aus battletechnischer Sicht gut war oder nicht, habe ich ja nicht zu Entscheiden, ich sitz ja nicht in der Jury, ne. Hat aber aufjedenfall alles immer Spass gemacht zugucken, auch wenn da ein paar Dinger bei waren die mir teils nicht so gut gefallen haben (z.B. HR gegen Falk oder Clepto, war beides nicht wirklich meins). Bei einem Album von Frank bin ich teils etwas skeptisch, da mir seit dem 16tel die RRs von Frank durch die Reihe immer besser gefallen als die HRs. Vorallem im 8tel und 4tel. Die Videos waren auch soweit ich das beurteilen kann auch immer ganz nett und spassig gemacht. Wobei ich bei der RR gegen Vita und Clepto die Videos vielleicht auch nur 1-2 mal gesehen habe, die Audio halt recht zügig runtergeladen habe bevor ich das Video überhaupt gesehen habe und dann erst nach 2 oder 3 Wochen erst das erstemal ins Video geschaut habe. Naja, wahrscheinlich habe ich den Sinn eines Videobattletuniers noch nicht wirklich durchschaut, bin hier eigentlich mehr oder minder immer nur aufgeschlagen um Gratis Musik abzugreifen.


    Ich muss hier noch einen Kritikpunkt bezüglich der Organisation abgeben. Es wurden Specials wie Wild zu Beginn des Tuniers angekündigt, aber gekommen ist da nicht viel. Ich fand zum Beispiel die beiden Podcasts herausragend, da man sie sehr gut nebenher hören konnte, gerade wenn man unterwegs ist und sonst nichts zutun hatte. Das war an sich eine sehr sehr gute Idee! Hätte man entweder schon eher oder konsequenter durchziehen können, hätte mir sehr gut gefallen. Gerade wenn man nicht so wirklich Bock hat sich hier immer durch die Threads zu wühlen (insbesondere in den früheren Runden wo noch viele Teilnehmer da sind), verpasst man einiges was einem potentiell gefallen könnte. Auch das von Mel-Techrap gemachte Bewertungsvideo fand ich war eher ein Schuss in den Ofen. Er hatte zwar Lust das zumachen, aber konnte irgendwie keinen Mehrwert zu der ganzen Sache beitragen. Ich denke im Vergleich zu 2013 oder der Splash Edition 2014 ist das ganze irgendwie wieder mehr in Fahrt gekommen. Gerade bei der Splash Edition 2014 gab es wenige Teilnehmer die mir richtig gefallen habe und wo ich mich dann auf die Videos gefreut habe. Ich würde mich über ein VBT 2016 sehr freuen, aber wenn es keins gibt, dann geht die Welt davon auch nicht unter.


    Danke an alle Teilnehmer die mir immer mal wieder einen Track spendiert haben der in die Playlist wandern konnte :) Und wer auch immer den Deal von den Beiden bekommt soll dann halt auch ein gescheites Album machen, sich meinetwegen auch ein bißchen Zeit lassen, anstatt schnellstmöglich was rauszuhauen das dann auf der VBT-Welle noch mitschwimmt!

  • Dima immer noch todesdope. Starkes Finale, mir eigentlich egal wer gewinnt, aber glaub ein Jahr oder vielleicht mehr ohne Battlerap kann nur gutes bringen.

    Messer in dein Arsch - Los, wehr' dich mit deinen Reimketten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!