Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Hab vorhin in der FB-Gruppe gelesen, dass das Konkurrenzturnier ausfällt nächstes Jahr.
    Wär eigentlich die Chance fürs VBT, den Markt zu übernehmen.


    Wäre ne gute Sache, sonst ist nächstes Jahr das größte Turnier auf dem Kanal von Sp33dey und das würde wohl tatsächlich das Ende einläuten, wie [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION] es vorraussagt. Wäre echt beschissen, ist so ziemlich das einzige was ich höre. MÖGLICHERWEISE könnte aber ein Jahr komplette Abstinenz wiederbelebend wirken, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass das nötig ist...



    Achja: Wer vor 2015 hier nicht registriert war, hört bitte auf, meine Posts zu zitieren.


    Ihr Fanboyaffen alta


    Nope :thumbdown:

  • Anfangs war ich von beiden HRs etwas enttäuscht, beim 4. Mal Anschauen und Hören hat sich diese Enttäuschung erfreulicherweise gelegt, es ist ein gutes Finale, sehe zurzeit Jenemy als Favoriten.

  • Wäre ne gute Sache, sonst ist nächstes Jahr das größte Turnier auf dem Kanal von Sp33dey und das würde wohl tatsächlich das Ende einläuten, wie [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION] es vorraussagt. Wäre echt beschissen, ist so ziemlich das einzige was ich höre. MÖGLICHERWEISE könnte aber ein Jahr komplette Abstinenz wiederbelebend wirken, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass das nötig ist...


    Wär für dich doch dann eine gute Möglichkeit auch außerhalb vom VBT Musik zu entdecken. Gibt genug gutes Zeug.


    In meinen Augen sollte man das Format einfach begraben, wenn sogar dieser geldgeile Spast merkt, dass es als jährliches Event zu monoton wird. Acht Jahre reichen dann auch...

  • Wär für dich doch dann eine gute Möglichkeit auch außerhalb vom VBT Musik zu entdecken. Gibt genug gutes Zeug.


    In meinen Augen sollte man das Format einfach begraben, wenn sogar dieser geldgeile Spast merkt, dass es als jährliches Event zu monoton wird. Acht Jahre reichen dann auch...


    Ist ja nicht so, als wär ich blind/taub durchgestreift, aber bis auf wenige Ausnahmen, finde ich Battlerap am besten. Und ganz ehrlich, der Ersatz für ein anständiges Turnier wie hier kann auch kein Abklatsch von DSDS sein.
    Nee ganz ehrlich, so ganz ohne geht wirklich nicht

  • In diesem Jahr haben gute Texter gefehlt wie noch nie zuvor.


    Naja die Jury wirft halt Sinny mit 5:13 oder whatever für FH raus, da braucht man sich nicht wundern, wenn es die guten Texter nicht weit schaffen..
    aber nichts gegen dich

  • Naja er hat wenigstens Punchlines mit Gegnerbezug gebracht. Frank bringt halt jede Runde das Gleiche, er ist geil und sein Gegner kann nicht flowen.
    Ich will nicht sagen, dass ich für Sinny gevotet hätte, aber man muss halt damit rechnen, dass man keinen Punchlinerap bekommt, wenn man Frank bis ins Finale lässt.

  • Sinny hatte eben Gegnerbezug ohne Punchlines und Frank halt Punchlines ohne Gegnerbezug.
    Eigentlich klar, was von beiden da besser ist.

  • Hab mir das Battle eben nochmal gegeben:


    Zieht man sich seine verpeilten Tracks mal im Netz rein, denkt man nach jeder Line soll das ein Scherz sein (Scherz sein)
    Im Ernst, meinst du nicht das du dich anstrengen solltest, das ist das Vbt und nicht der Funtrack-Contest


    Frank, mit der Friese siehste wie en Teletubbie aus, wie viele Kanäle kriegst du Affe damit rein und hat man damit Style, wenn ja dann sag mir mal Bescheid.


    Und selbst deine Fans sagen, nachdem sie deine Runde hören, naja ist halt sein Style und der kommt auch fast gar nicht behindert.


    Du willst nach Disneyworld doch lebst schon im Fantasialand


    ... oder machs wie Matsche und mach dich wieder mal für Klicks zum Clown.


    und ich hab nur ein paar Lines rausgepickt. Wenn man mit sowas nicht gegen Frank Hemd gewinnt wie dann?


    und da findest du ernsthaft das besser:
    ah


    du siehst ein bisschen aus wie boris becker


    mit dem unterschied
    ey du hässliges gammlerkind
    dass wenn deine freundin mal kinder kriegt
    die wirklich von einem andern sind


    du kanns auch kein tennis spieln
    schwör wuerdest du tennis spielen
    so wie du hier rapst, opfer
    ständst du auf dem court
    und wuerdest ständig uebers netz stolpern
    biatch



    is ja schön wie du permanent versuchst
    sehr cool zu spitten
    leider hat deine stimme stark unter deinem erbgut gelitten
    investier in deine flows mit allem herzblut beflissen
    aber sinny du klingts whack und das liegt nicht an der mische, kid



    rap wie du willst mach alles was du nicht darfst
    you got 99 flows?
    doch die klingen alle scheiße


    rap wie du willst, mach alles was du nicht darfst
    99 flows?
    doch die stimme bleibt die gleiche

  • Bin mit dem Finale richtig zufrieden.
    Vor den Viertelpaarungen dachte ich mir noch wie geil das wäre, wenn im Halbfinale Jenemy vs Aytee, Frank Hemd vs Clepto rappen würde und es am Ende ein Frank vs Jenemy Finale wird.


    Wurde nicht enttäuscht und bin richtig hyped auf die Rückrunden.
    Alben werden sowieso von beiden gekauft, auch wenn ich trotzdem meinen Sympathie Punkt an Frank geben würde.
    Der Dude ist einfach geisteskrank *full homo*


  • ok aber halts maul


  • stimmt schon, die fantastischen vier haben ja auch ihre daseinsberechtigung in der rap szene, also warum nicht auch frank hemd :D


    Es ist wohl eher so, dass so eine Entwicklung zeigt, dass Rap und das Männlichkeitsbild sich entwickeln. Der "Gangster" Aspekt war immer eine Art und Weise wie Hip Hop die Realität seiner Ursprünge wiederspiegelt haat. Es war nie sein Kern. Da ist es nicht erstaunlich, dass mit der Ausbreitung des Hörerkreises und einem generellen Gesellschaftlichen Umdenken darüber was maskulin ist, sich auch der Hip Hop verändert. Es zeigt einfach nur, dass die Zuhörer genug haben vom "Ich ficke dich in den Arsch, Schwule sind eklig, Huren, Waffen, drogen-Rap". Der klassische Gangster Rapper resoniert einfach nicht mehr mit der Realiät vieler Zuhörer. Was glaubst du warum Rapper wie Casper, Cro oder Allighatoa plötzlich so erfolgreich sind? :)


    der ganz große erfolg in sachen rap definiert sicher aber eher in der richtung und ich meine wenn man etwas googelt bekommt man zitate wie zb


    Zitat

    müssen sich in einem Raptrack mit dazugehörigem Musikvideo, welches sie selbst erstellen, bis zu einem bestimmten Fristende dissen


    aber wie soll man "dissen" wenn man wie kermit der frosch klingt oder pippi langstrumpf? ich finde das konzept von frank hemd jetzt sehr gut aber das was er rüber bringt kommt locker nur zu 1/4 richtig an.


    die wirklich (nur noch wenigen) erfolgreichen rapper sind allesamt noch eine spur ernster, aggressiver oder machen auch optisch was in der richtung. bis auf cro finde ich die restlichen genannten nicht erfolgreich und bei cro scheiden sich die geister ob man das jetzt wirklich noch rap nennen darf. ich höre cro übrigens sehr gerne aber ich würde das eher so party musik nennen oder richtung pop. im allgemeinen wird das vbt ja relativ kritisch betrachtet und es wird schon extrem klein gehalten, die voherigen gewinner sagen mir auch überhaupt nix :D und ich kann mir auch weiter nicht vorstellen das ein frank hemd oder ein jennemy sich auch auf der ganz großen bühne durchsetzen werden weil letzlich wollen die leute im rap die guten alten klassiker haben (natürlich neu erfunden)


    wenn es demnächst nochmal ein vbt gibt werde ich es mir mal von anfang an anschauen und hier mitschreiben, einige wirklich starke habe ich bereits gesehen wie zb entetainment oder ideal, ich denke das lässt sich was mit anfangen. vorallen bei ente denke ich das er eine tolle karriere vor sich hat :)


    so ich bin raus :D ich antworte wieder ne woche später oder so, nicht wundern aber ich arbeite noch :patpat:

  • Ich finde Jenemy an sich auch besser. Lines, Flow etc. sind einfach sehr dope. Frank hat aber diesen krassen Wiedererkennungswert und ich würde mir ein Album von ihm wünschen. Mal sehen was die Rückrunden so bringen, ist alles noch offen. Bin gespannt ;)

  • die wirklich (nur noch wenigen) erfolgreichen rapper sind allesamt noch eine spur ernster, aggressiver oder machen auch optisch was in der richtung. bis auf cro finde ich die restlichen genannten nicht erfolgreich und bei cro scheiden sich die geister ob man das jetzt wirklich noch rap nennen darf. ich höre cro übrigens sehr gerne aber ich würde das eher so party musik nennen oder richtung pop. im allgemeinen wird das vbt ja relativ kritisch betrachtet und es wird schon extrem klein gehalten, die voherigen gewinner sagen mir auch überhaupt nix :D und ich kann mir auch weiter nicht vorstellen das ein frank hemd oder ein jennemy sich auch auf der ganz großen bühne durchsetzen werden weil letzlich wollen die leute im rap die guten alten klassiker haben (natürlich neu erfunden)


    Menschen wie du sind der Grund, warum Menschen wie Majoe charten


  • Willst hier was beweisen und zitierst ernsthaft einige der besten Lines im diesjährigen VBT, hahahaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!