Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Verstehe ich auf jeden Fall. Ich freue mich immer über möglichst viel Input. Wenn ich mich durch das Video nicht mehr auf die Audio konzentrieren kann, ich aber auf die Audio achten will, geb ich mir einfach die Audio. Wenn ich ein Video sehen will, setz ich mich auch wohl hin und versuche es zu verstehen. Diese ganzen Rumsteh-und-Rap Videos kann man sich mMn aber oft sparen. Dann lieber zu viel Input. Geschmackssache.
    Das Ding is einfach.. alter. Es gab schon alles. Bevor ich mir den selben scheiß zum 5. mal anschaue
    würde ich persönlich dann doch ein, ab dem 4. Finale aufgebautes, Videokonzept mit plottwist feiern, was schlussendlich schlüssig ist und in kombination mit der audio sinn macht.


    Das Video war richtig geil gemacht. Die Zeitungsartikel waren ein Highlight (schön mit Humor verpackt ^^).


    Kann mir jemand die Story aus Jenemys Video erklären?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtig verstanden hab.



    Der "verrückte" Doc ist UP, was man eigentlich wissen müsste wenn man das Video kurz gestoppt hat. Er hat seine Familie (Frau und Kind) bei einem Autounfall verloren, der durch 2 Rapper die gekifft hatten verursacht wurde. Bei dem Unfall fing der Wagen Feuer, die Frau und das Kind verbrannten. UP hat sich geschworen, sich für den Tod seiner Familie zu rächen und hat Jenemy mit VBT-Runden gefoltert, damit er die Rapper nach einander killt. Nachdem Jenemy mit dieser geilen HR Frank zerstört hat. Gibt sich UP die Kugel und schreibt in seinem Abschiedsbrief, dass das VBT und er selbst einen würdigen Abschluss gefunden hat.


    Das Hähnchen mit Jenemys Kopf ist auf das Spielzeug des kleinen Jungen zurückzuführen.


    Ich hoffe das ist Zusammenfassung genug.

  • Sorry :(


    Jesus musst dich nicht entschuldigen :)
    Ihr habt da ja auch viel Arbeit reingesteckt und was tolles bei raus bekommen. Ihr dürft das beide nicht missverstehen ich hab nichts gegen die Videostory. Für mich ist halt die audio im Zentrum des Battles. Und das Video existiert für mich um das ganze nochmal unterstützen zu können. Dabei fällt mir spontan jetzt z.B. beim Plot gegen die Reimebude im VCB damals (https://www.youtube.com/watch?v=Rk5BRvOQUq8). Das video hilft nochmal den Inhalt der Battlerunde zu unterstreichen.


    Eure Videostory ist halt so ein Großes zusammenhängendes Ding, das mit Jenemys Einzeltracks auch nur etwas auf ner rundenübergreifenden Ebende zusammenhängt. Deswegen finde ich die Audio nicht schlechter aber wenn ich ein Juror wäre (wa sich nicht bin) würde ich da halt keine Pluspunkte für geben weil es für mich die HR Jenemy Finale VS Frank Hemd nicht wirklich unterstützt und ich alter Knacker da nicht mitkomme wenn da ganze viele schnell geschnittene Sachen passieren UND ich Jenemy beim unabhängigen doubletimen zuhören soll. Jenemy droped zwar am Anfang ein paar lines über Videomusik und den Stand des VBT aber der Großteil des Textes geht halt doch darum das Frank ein "Tee Trinkenden Faggot" ist und seinen Style geklaut hat usw.


    Da mach ich dann eben genau das was gesagt wurde. Ich schau an die Decke und hör die Audio und dann mach ich die Audio leise und schau das Video. Aber dann sind sie für mich halt nicht eine Battlerunde sondern 2 getrennte Sachen. Ich hab das in meiner Meinung auch so geschrieben weil ich die Videos in beiden HRs etwas losgelöst von der Runde finde. Bei Jenemy weil wie erklärt und bei Frank weil ich überhaupt nicht weiß was zum fick da eigentlich abgeht ^.^


    Aber ich applaudiere eure Mühe und die Leidenschaft was anderes zu machen. War sicher sau viel Arbeit :)

  • Ok, hab die einzelnen Runden nochmal mehrmals angehört und bin zu einigen neuen Erkenntnissen gekommen. Erstmal ist es schon ein arschdicker Front von Frank mit "Jenemy du bist kein Enemy" einzusteigen. Warum? Weil er mit der platten Aussage wieder mal zeigt, dass er seinen Gegner sogar im Finale nicht ernst nimmt, auch wenn es sich dabei um Jenemy handelt. Allgemein ist die ganze Runde ein Auslachen Franks gegenüber Jenemy, so nach dem Motto: "Du hast Skills, geile Technik, ein gutes Video, aber scheiß drauf, ich bleibe interessanter!" Jenemy wird hier praktisch als kleines Kind degradiert, welches vllt feste schlagen kann, aber mit einer Hand von einem größeren Frank abgelockt und somit in die Luft schlägt.


    Bei Jenemy hingegen stellt sich mir halt mittlerweile die Frage, inwieweit er sich als "Retter des VBTs" bezeichnen kann. Ich finde den Vergleich mit Klaus Bukkake und all den anderen Image-Rappern eher nicht gelungen, da sich das Hemd IMO akustisch und visuell von allen einfach mal abhebt. Wie viele gute Technikfixierte-Rapper hatten wir hier? Eigentlich eine Menge. Wie viele Leute wie Frank Hemd hatten wir hier? Eigentlich keinen, der einen ähnlichen Style vorweisen konnte. Jenemy's Sieg wäre eigentlich für mich ein Schritt zurück. Wieder in die Zeit, wo man mit Double-Time und hingezweckten Reimketten blenden konnte und irgendwelche Sprüche als Punchlines durchgingen. Frank hingegen stellt für mich eher das Geradeaus denken dar. Eine Richtung zurück in die Kunst, nicht in die Mathematik.


    Aber letztenendes ist es ja eh Geschmackssache und den Sieg hätten sich nach all der Zeit beide hier verdient. Ist ja letztenendes so ein Arsch voll Arbeit, und man sollte eher dankbar für das Gratis-Entertainment sein, was uns jetzt 10 Monate lang begleitet hat.

  • Ok, hab die einzelnen Runden nochmal mehrmals angehört und bin zu einigen neuen Erkenntnissen gekommen. Erstmal ist es schon ein arschdicker Front von Frank mit "Jenemy du bist kein Enemy" einzusteigen. Warum? Weil er mit der platten Aussage wieder mal zeigt, dass er seinen Gegner sogar im Finale nicht ernst nimmt, auch wenn es sich dabei um Jenemy handelt. Allgemein ist die ganze Runde ein Auslachen Franks gegenüber Jenemy, so nach dem Motto: "Du hast Skills, geile Technik, ein gutes Video, aber scheiß drauf, ich bleibe interessanter!" Jenemy wird hier praktisch als kleines Kind degradiert, welches vllt feste schlagen kann, aber mit einer Hand von einem größeren Frank abgelockt und somit in die Luft schlägt.



    Dein Ernst? Sein Text ist einfach platt. was is los mit dir?

  • Dein Ernst? Sein Text ist einfach platt. was is los mit dir?

    Hast wohl immernoch nicht gepeilt worauf sich Frankfanboys beziehen wenn sie von "Metahumor" sprechen, hm?

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!

  • sau geil. Sinnlos aneinander gereimte Scheiße. Voll gut!

  • Ok, hab die einzelnen Runden nochmal mehrmals angehört und bin zu einigen neuen Erkenntnissen gekommen. Erstmal ist es schon ein arschdicker Front von Frank mit "Jenemy du bist kein Enemy" einzusteigen. Warum? Weil er mit der platten Aussage wieder mal zeigt, dass er seinen Gegner sogar im Finale nicht ernst nimmt, auch wenn es sich dabei um Jenemy handelt. Allgemein ist die ganze Runde ein Auslachen Franks gegenüber Jenemy, so nach dem Motto: "Du hast Skills, geile Technik, ein gutes Video, aber scheiß drauf, ich bleibe interessanter!" Jenemy wird hier praktisch als kleines Kind degradiert, welches vllt feste schlagen kann, aber mit einer Hand von einem größeren Frank abgelockt und somit in die Luft schlägt.


    Das sehe ich genauso, du hast es gut verdeutlicht mit dem Beispiel. Ich finde auch das Video von Frank zeigt einfach nur, dass er Jenemy nicht ernst nimmt. Er raucht so viele Zigaretten auf einmal(!) auf dem Balkon mit Lockenwicklerhaaren, das ist so grotesk, wenn man bedenkt das Frank im Finale steht ! So ein typisches ''Hey ich schlafe im Unterricht, aber wenn der Lehrer fragt weiß ich trotzdem die Antwort''. Es kommt einfach so stylisch und arrogant rüber, darüber hinaus ist es glaube ich gar nicht möglich so viele Zigaretten auf einmal zu rauchen, ich komme auf die Szene gar nicht klar! Zur Lockenwicklerfrisur: Frank steht im Finale und jenemy gibt sich viel Mühe mit Konzept und allem drum und dran, er macht sich symbolisch gesehen schick, indem er sich einen Smoking anzieht und eine schicke Krawatte umbindet, dazu eine schwarze Hose von Hugo Boss und schwarze Lackschuhe. Frank hingegen nimmt das Finale(seinen Gegner) überhaupt nicht ernst, denn er kommt im Bademantel auf den Balkon, mit einer Lockenwicklerfrisur ! Er raucht zudem noch so viele Zigaretten auf einmal, das zeigt auch noch mal diese typische Attitüde: Hey du machst ein langes Video und ausgeklügelte Lines, aber ich scheiße da drauf und mache das Gegenteil. Jenemy raucht so gesehen eine große Zigarre, was ja durchaus als ''edel'' angesehen werden kann, aber Frank demütigt ihn, indem er so viele Zigaretten auf einmal raucht !!! Um das mal klar zustellen: Wenn Frank mit Zopf oder Haaren mit einem stylischen Stirnband in das Finalvideo getreten wäre, würde man jetzt gar nicht mehr diskutieren, ob Jenemy vielleicht noch eine Chance hat! Frank hätte auch wieder in einem feschen T-Shirt und diesen hippen blauen Shorts aus der RR gegen Falk auftreten können, dann wäre jetzt schon alles vorbei, aber Frank ist ja bekanntlich nett und wird sich das bestimmt für die Finalrückrunde aufgespart haben, hoffe ich doch. Ich frage mich was uns in der Rückrunde von Frank erwartet ?!?! Da kann alles möglich sein, Frank als Polizisten fände ich knorke. Wie er in einer Uniform ankommt und dann seine Mütze wegwirft und auf einmal trägt er so eine perfekte gestylte Frisur, wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Frank mit einem 3-Tage Bart würde mich mal brennend interessieren oder wenn er sich als Frau verkleiden würde, aber ich glaube das wäre nicht so gut fürs Finale geeignet. Naja man darf gespannt sein !

  • Das sehe ich genauso, du hast es gut verdeutlicht mit dem Beispiel. Ich finde auch das Video von Frank zeigt einfach nur, dass er Jenemy nicht ernst nimmt. Er raucht so viele Zigaretten auf einmal(!) auf dem Balkon mit Lockenwicklerhaaren, das ist so grotesk, wenn man bedenkt das Frank im Finale steht ! So ein typisches ''Hey ich schlafe im Unterricht, aber wenn der Lehrer fragt weiß ich trotzdem die Antwort''. Es kommt einfach so stylisch und arrogant rüber, darüber hinaus ist es glaube ich gar nicht möglich so viele Zigaretten auf einmal zu rauchen, ich komme auf die Szene gar nicht klar! Zur Lockenwicklerfrisur: Frank steht im Finale und jenemy gibt sich viel Mühe mit Konzept und allem drum und dran, er macht sich symbolisch gesehen schick, indem er sich einen Smoking anzieht und eine schicke Krawatte umbindet, dazu eine schwarze Hose von Hugo Boss und schwarze Lackschuhe. Frank hingegen nimmt das Finale(seinen Gegner) überhaupt nicht ernst, denn er kommt im Bademantel auf den Balkon, mit einer Lockenwicklerfrisur ! Er raucht zudem noch so viele Zigaretten auf einmal, das zeigt auch noch mal diese typische Attitüde: Hey du machst ein langes Video und ausgeklügelte Lines, aber ich scheiße da drauf und mache das Gegenteil. Jenemy raucht so gesehen eine große Zigarre, was ja durchaus als ''edel'' angesehen werden kann, aber Frank demütigt ihn, indem er so viele Zigaretten auf einmal raucht !!! Um das mal klar zustellen: Wenn Frank mit Zopf oder Haaren mit einem stylischen Stirnband in das Finalvideo getreten wäre, würde man jetzt gar nicht mehr diskutieren, ob Jenemy vielleicht noch eine Chance hat! Frank hätte auch wieder in einem feschen T-Shirt und diesen hippen blauen Shorts aus der RR gegen Falk auftreten können, dann wäre jetzt schon alles vorbei, aber Frank ist ja bekanntlich nett und wird sich das bestimmt für die Finalrückrunde aufgespart haben, hoffe ich doch. Ich frage mich was uns in der Rückrunde von Frank erwartet ?!?! Da kann alles möglich sein, Frank als Polizisten fände ich knorke. Wie er in einer Uniform ankommt und dann seine Mütze wegwirft und auf einmal trägt er so eine perfekte gestylte Frisur, wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Frank mit einem 3-Tage Bart würde mich mal brennend interessieren oder wenn er sich als Frau verkleiden würde, aber ich glaube das wäre nicht so gut fürs Finale geeignet. Naja man darf gespannt sein !


    Ich resümiere: Er ist ein Typ, der nichts und niemanden ernst nimmt und sich betont Mühe gibt, richtig gut desinteressiert zu sein. Statisten, Sets, Bühne etc. fährt er "nur so" auf, da es ihm ja eigentlich voll egal ist.


    Ich kenn' mich da nicht so aus, aber ich glaube, das nennt man Hipster.


    E: Mir ist btw. bewusst, wie du's meinst ^^

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Überrascht mich zu lesen das scheinbar 90 % Jenemy seine Runde besser finden, ich sehe da eher ein Battle auf Augenhöhe. Nebenbei den Einstieg finde ich bei beiden sehr geil, natürlich hat Frank ein paar Lines die überflüssig sind und nicht wirklich punchen wie die Schwanz-Line gegen Ende oder die überflüssige Tabak-Line mit Balkonvideo, hab ich da was von Jenemy verpasst oder warum raff ich den Sinn nicht? Aber da sehe ich auch bei Jenemy einige nicht punchende Lines und vor allem Lines die Frank nicht direkt punchen sondern eher die Community ect. Außerdem scheine ich der einzige zu sein, der Acou auch jetzt noch lieber gegen Frank gesehen hätte ^^. Dima seine "Runde" ist ein netter Bonus auch wenn ich sonst nix mit ihm anfangen kann.
    Aber was weiß ich schon.


  • Die Jenemy du bist kein Enemy line ist ja wohl eindeutig eine Persiflage/Hommage an die JanniX hook die so im Forum zerrissen wurde. eventuell will Frank damit zeigen dass es egal ist was er sagt und die Leute ihn trotzdem feiern aber irgendwie finde ich schießt er sich mit so Aktionen halt ins eigene Knie

  • Dein Ernst? Sein Text ist einfach platt. was is los mit dir?


    Na, ich hab nur versucht die Intention dahinter zu erfassen. Ich meine Frank hat ja in einigen Runden auch bewiesen, dass er ein cleverer Dude sein kann, weswegen ich davon ausgegangen bin, das ein Stück weit Taktik in den platten Aussagen steckt. Ob der Plan letztlich aufgegangen ist, entscheiden ja dann die Rückrunden, gefolgt von der Bewertung.


    Klar, ich bin zwar allgemein ein größerer Frank Hemd-Fanboy, hab aber auch einpaar Seiten vorher gepostet, dass deine Runde mich diesesmal etwas mehr geflasht hat. Die Zweifel, dass du auch außerhalb des Battle-Raps funktionieren und musikalische Musik machen kannst sind bei mir mittlerweile ausgeräumt.

  • Dein Ernst? Sein Text ist einfach platt. was is los mit dir?


    Immerhin hört man bei ihm Pointen raus und er versucht nicht gezwungen, 100000 harte Lines in sieben (!) Minuten zu rappen. Wobei man "rappen" bei dir eher durch "nuscheln" ersetzen müsste.


    Ganz schön arrogant für die langweiligste Finalrunde seit MEL gegen Spliff.

  • Hinrunde kann eigentlich nur an Jenemy gehen. Hemd flowt einfach nur ein bisschen rum, Text richtig fürn Arsch und der Beat nervt mich persönlich übelst.


    Dima mal wieder einfach nur feierbar. Schon allein die Idee eine eigene Finalrunde einzureichen ist ne Punchline für sich. :D Textlich saugut, Hemd-Parodie richtig geil. Einzig der Beat ist nicht so meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!