Finale: Frank Hemd vs. Jenemy


  • Ist so. Wie kann man es sich nur erlauben, andere Musikrichtungen in Rap einfließen zu lassen?
    Denn wie jeder weiß hat Rap seinen Ursprung in den Bronx der 60er Jahre bei Jerome und Motombo, die sich mutterfickend die Frage stellten, wie sie ins Mutterficken mehr Maskulinität bringen können und haben folgend mit ihren MPCs und FL Studio aggressive Zerstörerbeats produziert. Alle anderen Nachzügler mit anderen Intentionen und Einflüssen in ihrer Musik wurden als "wack", "feminin" oder "gay ass mafucker" tituliert.
    Und seither ist es bei realen Battles ungeschriebenes Gesetz (sog. Motombo'sche Konvention), einen Maskulinitätsgrad gemessen an der Punchlinedichte, dem Realtalkkoeffizienten, der verwendeten Hz-Frequenz in der Stimme und der Aggressionsdichte des Beats nicht zu unterschreiten. Ob ein Rapper maskulin, feminin oder fler (lat. flerius; Der Unbegabte) ist, wird anhand der Motombo'schen Maskulinitätsformel ermittelt. Unterschreitet ein Rapper den Wert von 1,5, so gilt er in Gelbsternfachkreisen als feminin. Landet er im negativen Bereich, ist er als fler zu bezeichnen. Überschreitet er den Wert, ist er maskulin und darf weiterhin an Internetbattles teilnehmen: P^r/(Hz*AgD*4) = X
    Wer jedoch das Wort "Sprechgesang" verwendet, ist selbst mit einem Wert über 10 ein sog. Spast.
    Angewandt auf beide Runden lautet das vernichtende Ergebnis:
    Frank: 56^2/(1052*16*4) = 0.04657794676 und somit feminin
    Jenemy: 71^3/(560*76*4) = 2.10239074248 und somit maskulin und folgerichtig der Sieger


    Ich hoffe, ich konnte euch etwas über die Geschichte von Repp beibringen und für Aufklärung sorgen.


    E: Ich bin richtig breit, seid nicht böse zu mir.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • ich verfolge das vbt jetzt seit einigen monaten und frage mich was für eine entwicklung hier stattfindet... finde es etwas arg feminin das schmuse rapper wie dima und frank hemd bis ins halbfinale/finale gekommen sind. melodisch/flowtechnisch ist das sicher manchmal eine pracht aber geht das nicht weit an die essenz des dissens vorbei?


    genau solange wie ich das vbt verfolge, verfolge ich nun auch das JBB und hier muss ich sagen das julien wie bei DSDS in den meisten fällen den weiter lässt der ihn mehr geld einbringt, der große unterschied ist aber das es hier in vielen fällen etwas maskuliner zugeht und so kann man es eher verschmerzen das die wahren sieger früh raus fliegen.


    Es ist wohl eher so, dass so eine Entwicklung zeigt, dass Rap und das Männlichkeitsbild sich entwickeln. Der "Gangster" Aspekt war immer eine Art und Weise wie Hip Hop die Realität seiner Ursprünge wiederspiegelt haat. Es war nie sein Kern. Da ist es nicht erstaunlich, dass mit der Ausbreitung des Hörerkreises und einem generellen Gesellschaftlichen Umdenken darüber was maskulin ist, sich auch der Hip Hop verändert. Es zeigt einfach nur, dass die Zuhörer genug haben vom "Ich ficke dich in den Arsch, Schwule sind eklig, Huren, Waffen, drogen-Rap". Der klassische Gangster Rapper resoniert einfach nicht mehr mit der Realiät vieler Zuhörer. Was glaubst du warum Rapper wie Casper, Cro oder Allighatoa plötzlich so erfolgreich sind? :)



  • :thumbup:

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Übrigens mal so ne Frage, da Jenemy FH mehrmals mit seiner Teetrinkerei disst.


    Gehört Teetrinken mittlerweile zu irgeneinen bestimmten "Style,Richtung" was auch immer?
    ..................


    Nach mehrmaligen hören beider Runden find ich mittlerweile beide nicht mehr so dope.


    Frank Hemd wirkt einfach mal bisschen ausgelaugt als würde ihm die Inspiration ausgehen^^


    Jenemy hat sich viel zu sehr in so nem Realnessgelaber verloren. Für manche mag das ein Highlight sein ich find sowas eher sinnlos. Der einzige wirklich gelungene Front is meiner Meinung nach, dass er FH mit seine aufgesetzten selbst überschätzenden "Kreativität" angreift.
    Das is maln interessanter Ansatz und wird FH gut angreifen. Zumindest hat sich FH bisher immer beleidigt gezeigt, wenn jemand seine Kreativität angreift^^

  • teetrinkfronts hart deplatziert, vote frank. ne im ernst, bin bisschen enttäuscht vom finale, empfinde dima tatsächlich als erfrischend unverkopft im vergleich, aktion aber wack und musikalisch nur teilweise hörbar imho. jenemy hätte in der textlichen umsetzung deutlich mehr rausholen können, ich meine man muss ja nicht witz nach witz bringen, aber highlightsetzung ist schon wichtig, für struktur und so, manche gedankengänge hätte man auch präziser ausformulieren können, verweis auf desa und mio, die ja auch eher ernsthaft gebattlet haben, vom prinzip her. frank hat sich leider n bisschen abgenutzt stylemäßig, find das nicht schlechter als vorige runden, aber halt auch nicht besser, und das ist das problem, zumal jenemy diesen battlestil am rande schon sehr treffend charakterisiert. schwanzline feier ich btw, wer das hatet ist schwul. aber inhaltlich wie musikalisch sehr sehr starke runden, ist von den fronts her das beste finale mindestens seit weekend-basti. mal sehen was die konter bringen, akut sehe ich jenemy vorne, weil mir die attitüde mehr zusagt.

  • meine größten Kritikpunkte an Jenemy sind: zu lange Runde, zu viel offtopic (was intressieren mich zeilen gegen das VBT und Deutschrap? dafür kann man ne EP rausbringen) und Jenemy presst zuviele Zeilen zusammen. Würde er nach Highlight zeilen mal ne kleine pause machen würden die sehr viel besser wirken.

  • meine größten Kritikpunkte an Jenemy sind: zu lange Runde, zu viel offtopic (was intressieren mich zeilen gegen das VBT und Deutschrap? dafür kann man ne EP rausbringen) und Jenemy presst zuviele Zeilen zusammen. Würde er nach Highlight zeilen mal ne kleine pause machen würden die sehr viel besser wirken.


    Er stellt Frank als die Person dar, die das alles verkörpert. Find ich eigentlich richtig stark.


  • selten so was gutes im Forum gelesen:thumbup:

  • Video... joa Jenemy "Story die nix mit dem Track zu tun hat - Qualitäts-Kunstvideo" eben... was soll man da schon zu sagen... Das hier ist aber schon wesentlich besser da man Jenemy tatsächlich öfter noch rappen sieht.


    Die Story hat sehr wohl was mit dem Track zu tun.

  • Woah mir ist gerade wieder eingefallen wer schon mal den Beat berappt hat den Dima benutzt hat


    Das war doch der Sickless-Beat gegen Rolf Royce oder? Oder irgendeiner von Sickless auf jeden Fall 2012

  • Woah mir ist gerade wieder eingefallen wer schon mal den Beat berappt hat den Dima benutzt hat


    Das war doch der Sickless-Beat gegen Rolf Royce oder? Oder irgendeiner von Sickless auf jeden Fall 2012


    Ja.

  • Finde in Franks HR


    "lass die finger weg
    von crack oder von gin und jack
    schon nach nem halben kindersekt
    shakest du timbadancend
    rum im swingerdress
    für poserpics zum flirten
    in nem tinderchat
    deine besten lines als song
    wärn auf meim tape nich ma n fillertrack"


    sau geil.

  • :thumbup:


    vorher , ohne zusammenhang, standen die videos etwas im leeren. hier ist der zusammenhang doch aber wohl deutlich?


    Ich seh schon wo das ganze so als "Meta Konzept" zum VBT einen Sinn besitzt und in dem Track sind ja tatsächlich da auch ein paar lines zu drin. Mich lenken die Storyparts aber immer noch ungemein von dem schönen Track ab und so richtig unterstützen tut es jetzt imo auch nicht. Aber vieleicht bin ich auch einfach zu alt und die ganzen jüngeren Hörer kommen gut mit soviel zeug gleichzeitig klar :thumbup:

  • Verstehe ich auf jeden Fall. Ich freue mich immer über möglichst viel Input. Wenn ich mich durch das Video nicht mehr auf die Audio konzentrieren kann, ich aber auf die Audio achten will, geb ich mir einfach die Audio. Wenn ich ein Video sehen will, setz ich mich auch wohl hin und versuche es zu verstehen. Diese ganzen Rumsteh-und-Rap Videos kann man sich mMn aber oft sparen. Dann lieber zu viel Input. Geschmackssache.
    Das Ding is einfach.. alter. Es gab schon alles. Bevor ich mir den selben scheiß zum 5. mal anschaue
    würde ich persönlich dann doch ein, ab dem 4. Finale aufgebautes, Videokonzept mit plottwist feiern, was schlussendlich schlüssig ist und in kombination mit der audio sinn macht.

  • Ich seh schon wo das ganze so als "Meta Konzept" zum VBT einen Sinn besitzt und in dem Track sind ja tatsächlich da auch ein paar lines zu drin. Mich lenken die Storyparts aber immer noch ungemein von dem schönen Track ab und so richtig unterstützen tut es jetzt imo auch nicht. Aber vieleicht bin ich auch einfach zu alt und die ganzen jüngeren Hörer kommen gut mit soviel zeug gleichzeitig klar :thumbup:


    Sorry :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!