Finale: Frank Hemd vs. Jenemy

  • Glaubt außer mir eigentlich keiner daran, dass hinter Dimas Runde mehr steckt, als sich ins Finale zu schleichen und zum Rundumschlag sein Image zu pflegen?
    Mir sind da einige Punkte aufgefallen, die diesen Schluss zulassen:
    1) Frank hat in seiner Runde einen verdächtig ähnlichen Anfang wie Dima. Dieser "The Real Slim Shady"-Beat, auf dessen Verwendung einfach noch NIEMAND gekommen ist
    2) Dimas Punches ähneln zT sehr denen Franks. Natürlich sind nicht alle Punches so eindeutig gleich, aber beim zweiten Hinhören schon sehr ähnlich:
    beide vergleichen ihn AUSSCHLIEßLICH mit Eminem, nicht mit JAW, nicht mit Hank, nicht mit sonst wem.
    Auch die Anspielung auf den Namen:
    Frank: "alleine schon der Name, der ist ja auch auf Englisch"
    Dima: "Ey nenn dich doch gleich Jeminem?" Zumindest diese Punchline ist doch recht eindeutig ähnlich.
    3)Das Frank Hemd-Feature. Zugegeben, sieht erst mal nur nach "Schlechter Verlierer"-Imagepflege aus. Aber Frank und Dima sind Freunde. Daran wird auch ein VBT-Halbfinale nichts ändern. Ich weiß noch nicht, wie das in meine Theorie passt, aber da ist was faul :D


    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was da kommen wird, aber ich hab irgendwie im Gefühl, dass da mehr dahinter steckt. Man denke nur an Dimas 5Tune-Joke...
    Vielleicht ist meine Paranoia aber nur auf ein fortgeschrittenes Level gekommen.


    BTW: wie geil wärs eigentlich, wenn Dima in seiner Runde nach einer absichtlich schlechten Line à la Jenemy-Enemy (natürlich nicht genau diese Line), ein Mini-Video von Frank bekommen hätte, in dem er einfach nur dasteht und 'Yüah' sagt?

  • Ich feier ja beide. Aber weniger vom Text her. Und genau das wirkt sich hier mMn nachteilig für Jenemy aus. So richtig hat mich nur seine "Das was du da Frank nennst..."-Sache geflasht, aber der Rest klingt einfach nur nach Zerstörung. Weil es eben aggressiv gerappt ist. Und jemand, dem es scheinbar egal ist, was er so rappt, ist mir bei mittelmäßigem Text lieber, als jemand, der so rappt, als wäre sein Text eine komplette Hinrichtung, dessen Text dann aber keine wirkliche Hinrichtung ist.


    Vom kompletten Sound her aber Liebe an beide Finalisten. Wenn ich mal groß bin, will ich auch so rappen können :chu:

  • Jenemy hat halt ne geile Battlerunde gebracht. Aber Franks Runde ist ja mal sowas von genial. Hab mir noch nie ne Finalrunde so im Loop gegeben. Hör das locker schon zum 50sten Mal. GANZ großes Kino hahahah

  • Alter ernsthaft?
    Jenemy kann nen 30 Sekunden Konter machen und das müsste zumindest in der Runde zu 0 an ihn gehen. 'fast unmöglich zu konternde Runde' - ja kommt, is klar.

  • Was finden hier eigentlich alle an der Dima-Runde? Ein, zwei okaye Lines, aber grauenhaft gerappt. Deutlich schlecht als die originalen Runden.

  • Ich feier ja beide. Aber weniger vom Text her. Und genau das wirkt sich hier mMn nachteilig für Jenemy aus. So richtig hat mich nur seine "Das was du da Frank nennst..."-Sache geflasht, aber der Rest klingt einfach nur nach Zerstörung. Weil es eben aggressiv gerappt ist. Und jemand, dem es scheinbar egal ist, was er so rappt, ist mir bei mittelmäßigem Text lieber, als jemand, der so rappt, als wäre sein Text eine komplette Hinrichtung, dessen Text dann aber keine wirkliche Hinrichtung ist.


    Vom kompletten Sound her aber Liebe an beide Finalisten. Wenn ich mal groß bin, will ich auch so rappen können :chu:


    Seh ich genauso...:thumbup:

  • Gute Zusammenfassung von Bernd, wobei ich Frank alles andere als vorne sehe. Aber in puncto Jenemy hat er recht: Ungeachtet der Tatsache, dass Jenemy Frank hier deklassiert, ist das längst nichts was wie manche hier meinen das gesamte VBT-Universum zerbombt. Auch Jenemy zeigt weiterhin seine typischen Textdefizite, im Gegensatz zu Frank aber kein Problem. Finds übrigens ungeschickt von Jenemy 7 Minuten zu kicken, wenn textlich nicht viel flasht. Aber ohne 7-Minuten Runde wärs ja kein Finale :o

  • Find Frank Hemd eigentlich ganz nice aber sehe hier auch Jenemy vorne. Die Rückrunden werden sicher ziemlich geil und das Finale ist zumindest keine Enttäuschung mMn. Bezüglich der "unterkonterbarkeit" der Runde von Frank Hemd zitiere ich bspw. mal:


    "ich sitz im bus und ich pumpe deinen part
    und nach 2 sekunden werd ich angerotzt und hart geschlagt" (und nein der offensichtliche Konter bezieht sich nicht auf geschlagt)


    Das schreibt sich bei einigen Zeilen der Konter doch relativ leicht. Cooles Finale auf jeden Fall und ich bin auf die Rückrunden gespannt :)

  • Finds übrigens ungeschickt von Jenemy 7 Minuten zu kicken, wenn textlich nicht viel flasht. Aber ohne 7-Minuten Runde wärs ja kein Finale :o

    Ich finde, dass 7 Minuten ziemlich schlau sind hinsichtlich dahin, dass sein Gegner Frank ist. Befürchte, dass Frank keine sonst Frankmäßige Runde darauf schreiben kann - einfach weil er viel zu viel kontern hat. Im Hinblick auf Franks üblichen Vorgang bei Battles macht das sogar Sinn!

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Ich finde, dass 7 Minuten ziemlich schlau sind hinsichtlich dahin, dass sein Gegner Frank ist. Befürchte, dass Frank keine sonst Frankmäßige Runde darauf schreiben kann - einfach weil er viel zu viel kontern hat. Im Hinblick auf Franks üblichen Vorgang bei Battles macht das sogar Sinn!


    naja wenn Frank die Fronts gegen Deutschrap und das VBT nur kurz erwähnt kann er das doch locker auf ne gute 4 Minuten Runde runterbrechen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!