Track: Pas - schminke gefällig?

  • Ich pushe hier nur. Ne finds ganz kuhl im Endeffekt, grade die Cuts, Kollegahintro konstruiert auch noch ne solide Verbindung zwischen den ersten beiden und dem letzten Part. Würde auch was zur Mische sagen, aber Kopfschmerzen und schlechte Lautsprecher :(

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    sehr nice. endlich schön lang, net so kurz.
    bissie dreiplussangehaucht ? aber gefällt mir sehr
    gut. stellenweise wie ein junger roger(Bl.Topf)
    hab noch leider gegenvotesperre aber 8/10.


    Peace.hauste...

  • "finds ganz kuhl im endeffekt, vor allem die cuts."
    hahaha, wie sich das liest, wenn man den hintergrund nicht kennt :D


    @ Fire MC.


    Nee. so gar nich so, 3plusss hat tatsächlich ähnliche prinzipien des lebens wie ich, puncto straightness, deswegen ähnelt sich da eventuell was in der mukke, find ich aber null, und fernab vom battlen kann ich den dennis auch nich pumpen.
    Blumentopf kann sein, hab ich früher viel gehört, aber kp, ich freu mich wenns gefällt, aber mach mein eigenes ding! wenn influenced eher von kuniva, wutang, mobb deep, pott-drogenopfern oderoderoder...



    Mahalo fürs feedback aufjedenfall, peace!

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • schminke hab ich nich nötig, aber die ohrn hab ich mir für`n Moment gern schminken lassen. finde dich hier wieder jutie on point, deine stimme mag ich weiterhin, nur gehn hier manchma wörter verloren. nich alles verständlich. bei schminke gefällig hör oder nehm ich akustisch klinke gefällig wahr. wortwitz & swag probierst du jutie rüberzubring, aber auf anderm hab ich Dich derber gefühlt. manchma kommst du etwas gelangweilt & nich so intensiv hier. das kannst du besser machen, das haste schon in marketing moves rap-präsntiert. aber ne kurzweilig unterhaltsame Maskenballbeschreibung mit kritischem Stimmton hat mir dennoch gefalln. Der Beat is fett gerad wowegen der Scratchpartikels.


    Respekt, one love, many art & artists


    Schamüüü, tja nu, da haste noch ein gut. Hier tät ich 7,5 voten gibt ne 8 wenn et möglich wird. Griez

  • Dankeschön fürs feed :) ja, hab das glaub ich vorher schommal gesagt, ich probier gerade an der stimm"farbe" und sowas rum. also geh ich mal davon aus, dass die variante so gar nich gut ankommt? (fands bei marketing moves irgendwie zu krass und habs jetz mal tiefer versucht)

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • Dann will ich mich mal revanchieren. Mir gefällt der Track leider überhaupt nicht. Dein Stimmeinsatz ist derbe monoton sowie auch der Flow. Idee ist ganz nice, aber das reicht leider nicht, um den Track hörenswert zu machen. Ich vote mal nicht. :chu:

  • Pop-Schutz? Naja, vllt sind die Boxen auch fürn Arsch aber n leichtes Lispeln und Nuscheln ist erkennbar. Betonst leider relativ monoton auch wenn die Stimme ganz ordentlich klingt. Thematik hingegen gefällt auch wenns mir n bisschen zu sehr Zustandsbeschreibung ist. Klingt alles forscher als gemeint, ich konnte es mir durchaus geben. So zwischen 7 und 8 iwo, mal schauen :)

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • @ A-effect:
    Dankeschön fürs feed :)
    ja da haste recht, mir auch mittlerweile nicht mehr aus den gleichen gründen :D das war unter anderm das, was ich bei dir meinte mit dem selbstnichmehrgefallen. war n langer text, hätte den erstmal auswendig lernen sollen und sowas, dann den beat zu sehr gefeiert und nich mehr groß drauf angepasst etc. diese faulheit immer und anfängerfehler.


    @ Prometheus
    danke auch dir! ich hab nen popschutz, ich experimentier momentan mit aufnahme und der mische herum, a) haste recht, dass ich zum nuscheln neige und b) war glaub ich der Deesser auf vollem Anschlag ein bisschen zu viel des Guten. aber es stimmt mich für die zukunft guter dinge, wenn ich trotz der hier grausigen raptechnik noch zwischen 7 und 8 liege. vlt nehm ich den track nochmal auf oder so, das macht mich n bisschen fuchsig haha.

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • Zitate zum Einstieg sind immer cool, Kollegah mag ich nicht, aber passt irgendwie rein - ist witzig. ^^ Text macht was her, das ist neben deiner freshen Stimme und dem abwechslungsreichen Flow deine größte Stärke. Abwechslungsreich, weil ich glaube, dass du das hier mit Absicht machst, diese "Erzählstimmung". Ja, das feier ich... find ich cool, dass du dir Gedanken um deinen Style machst, jip, hammer. 10

  • Ich wüsst momentan nicht allzu viele Mittel und Wege, den Text adäquat und trotzdem mit krasserem flow rüberzubringen, da hast du recht, aber ich würd bestimmt, wenn ich könnte hahaha.
    Man, vielen Dank, hätt ich nich erwartet :)

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • "Ich will ein Kind von dir" wär jetz wohl unpassend. Aber ich freu mich wie Bolles Fahrkartenkontrolleur. Mahalo :) hab dir auchma was mit mehr flow gedöns getan, weil baum. :D

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

  • Wow, was ein Track. Da baust du mir echt eine interessante und bis dato für mich möglicherweise einzigartige Atmosphäre auf. Ich meine das Thema ist ein wenig ausgelutscht, aber du formulierst das absolut stimmig, stehe sehr darauf wie du dich ausdrückst. Wo andere monotonen Flow sehen, sehe ich etwas, was die einzigartige Atmosphäre erst ermöglicht. Das ist halt fast schon tiefgehendes Echtsprechen über die Rapszene - aber ohne den gewohnten Krampf dahinter. Für mich klingt das was du machst sehr locker, entspannt und positiv, ganz anders als die typischen Rap-über-Rap Tracks, die da entweder auf Erniedrigung, Depression oder so einen möchtegern Postapokalyptischen Scheiß gehen von wegen Hiphop is dead. Diese lockere Atmosphäre in Flow und Stimme kombiniert mit einem existierendem Thema und deiner Ausdruckskraft machen da echt Lust auf mehr. Vielleicht ist der Style gar nicht der den du angehst, aber ist mir egal, so nehme ich das wahr und ich mag es. Beat ist auch nice, passt echt gut zu dir und ergänzt die Atmosphäre. Cuts sind dope, alles on Point gesetzt.


    Was da zu kritisieren wäre ist Haarspalterei. Gegen Ende des zweiten Parts rutschst du fast vom Beat runter. Mehr Flowvariationen und Betonungen würden auch gehen. Hook wirkt etwas plump verglichen zu den Parts. Intro wirkt für mich etwas langgezogen. Aber komm, who cares, da kann ich locker drüber hinwegsehen bei dem dopen Track.


    Lockerer 10er und ich will mehr hören. Hoffentlich sehe ich mehr von dir als die 4 Tracks auf deiner AP die bis dato draußen sind.
    "Er erreicht die nächste Stufe, die Phase der Verleugnung//Im Chaos der Reflektion sucht er panisch die Bedeutung//Seines Daseins hier und heute, für die Straße, für die Freunde//Denkt sich ein Image aus, weil die Wahrheit ihn enttäuscht"
    Wie sick. Und das ist nicht mal das Highlight, doch schon, ist es, aber nahezu jede Line ist halt so dope gebaut. Da kann man doch nicht nein sagen zu.
    Einfach nur geil man :thumbup:

  • krass, man, vielen dank für das große kompliment, das dein beitrag insgesamt darstellt :) ich feier walls of text!!
    ich denke, ich kann dich dahingehend beruhigen, dass eigentlich mein ziel ist, hiphop zwar zu zeigen, dass teile von ihm abgestorben sind, aber eben auf die von dir beschriebene positive art, ein gegenteil darzustellen, denn sonst würd ich mich ja selber für tot erklären. das soll heißen, sowas in der art wird es wohl auch weiterhin öfters mal geben.
    Es freut mich total, dass dir gerade der inhalt so gefällt und dass du ihm vor allem eine so große aufmerksamkeit gewidmet hast. jetzt kann ich doch tatsächlich den punkt auf meiner einmal-im-leben-liste abhaken, dass jemand eine line, die mir selber auch wichtig ist, so gerne mag, dass er sich die mühe macht, sie abzutippen. :D ein traum, im doppelten sinne ! finds noch besser, dass du mir trotzdem noch verbesserungsvorschläge dalässt bzw. kritik, kann ich super nachvollziehn und wird auf jeden fall versucht, umzusetzen!


    pas

    "ich sag ma so, vor paar jahrn da warst du ma am start
    doch nur bruce/wayne juckt noch wer superman war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!