Djin: "Themenwechsel" (Video)



  • Lange ließ der frühere VBT Sieger Djin musikalisch nichts neues von sich hören. So ist sein letztes Solorelease "Chaostheorie" auch beinahe schon drei Jahre alt. Nachdem er vor kurzem auf Weekends "Musik für die die nicht so gerne denken" als Featuregast vertreten war folgte nun ein eigener Track: Auf "Themenwechsel" setzt sich der Rapper in gewohnter Battlerapmanier mit der Gesellschaft auseinander. Produziert wurde dieser von Robafella und Dom von Der Plot. Zu dem Titel wurde ebenfalls ein Video gedreht, welches in schwarzweiß gehalten ist. Dieses könnt Ihr Euch hier ansehen:


    [YOUTUBE]YAEinBGMeD0[/YOUTUBE]


    Djin auf Facebook


    Quelle


    [azlink][/azlink]


    [pushit]16254[/pushit]

  • Mein großes Problem bei Djin ist, dass mich alles was er droppt, einfach zusehr an seinen VBT Runden erinnern, er aber so krampfhaft versucht sich von dem ganzen Kram zu distanzieren, statt schlicht und ergreifender alles locker zu nehmen und evtl. mal nen lockereren Flow zu bringen, der nicht so krass verkrampft rüberkommt.
    Das da oben könnte auch locker ne VBT Halbfinal HR sein.


    Ich weiß, dass viele ehemalige Rapper, die bei solchen Turnieren teilnehmen dieses Problem haben, aber bei Djin ist es mMn besonders krass.

  • Mein großes Problem bei Djin ist, dass mich alles was er droppt, einfach zusehr an seinen VBT Runden erinnern, er aber so krampfhaft versucht sich von dem ganzen Kram zu distanzieren, statt schlicht und ergreifender alles locker zu nehmen und evtl. mal nen lockereren Flow zu bringen, der nicht so krass verkrampft rüberkommt.
    Das da oben könnte auch locker ne VBT Halbfinal HR sein.


    Ich weiß, dass viele ehemalige Rapper, die bei solchen Turnieren teilnehmen dieses Problem haben, aber bei Djin ist es mMn besonders krass.


    Kann ich ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen. Vom Sound kann man das vielleicht gelten lassen, aber thematisch ist das ein ganz anderer Schwerpunkt als in irgendeiner VBT-Runde.

  • Mein großes Problem bei Djin ist, dass mich alles was er droppt, einfach zusehr an seinen VBT Runden erinnern, er aber so krampfhaft versucht sich von dem ganzen Kram zu distanzieren, statt schlicht und ergreifender alles locker zu nehmen und evtl. mal nen lockereren Flow zu bringen, der nicht so krass verkrampft rüberkommt.
    Das da oben könnte auch locker ne VBT Halbfinal HR sein.


    Ich weiß, dass viele ehemalige Rapper, die bei solchen Turnieren teilnehmen dieses Problem haben, aber bei Djin ist es mMn besonders krass.


    ich glaube eher das du dich im vbt festgehört hast, seine stimme und sein flow sind schon immer so und bei dem thema ist das auch ein muss nicht chillig zu klingen. no front.


    edit: mir gefällts ist auf fb geteilt

  • Komischer "neuer Stil" meiner Meinung nach. Ziemlich anders als Chaostheorie oder die Sachen davor. Ist ja schön, wenn sich Künstler weiterentwickeln und andere Sachen machen, aber... ich persönlich kann mit dem Track jetzt überhaupt nichts anfangen. Mal gucken ob in nächster Zeit mehr kommt. Könnte ja nur am Track liegen.

  • ich glaube eher das du dich im vbt festgehört hast, seine stimme und sein flow sind schon immer so und bei dem thema ist das auch ein muss nicht chillig zu klingen. no front.


    Das kann natürlich gut sein. Habe damals Djins Runden rauf und runter gehört, bin aber mit seinem normalen Output nie wirklich warm geworden, halt aus oben genanntem Problem. Ich denke mal, dass es auch stark daran liegt, dass Djins Stimme ziemlich außergewöhnlich ist und ihm durch die Tiefe mMn nicht der krasse Freiraum zum variieren bleibt und mMn auch die Beats stark an Rappers.in Beats erinnern. Bei anderen Leuten, bei denen ich die VBT Runden rauf und runter gehört hab, wie bsp. 3+, Tamo oder Lance hab ich dieses Problem überhaupt nicht. Btw. deine VR1 hör ich auch jetzt schon länger rauf und runter (geht im Auto richtig steil!). Mal hoffen, dass das bei dir nicht auch auftritt :D

  • Das kann natürlich gut sein. Habe damals Djins Runden rauf und runter gehört, bin aber mit seinem normalen Output nie wirklich warm geworden, halt aus oben genanntem Problem. Ich denke mal, dass es auch stark daran liegt, dass Djins Stimme ziemlich außergewöhnlich ist und ihm durch die Tiefe mMn nicht der krasse Freiraum zum variieren bleibt und mMn auch die Beats stark an Rappers.in Beats erinnern. Bei anderen Leuten, bei denen ich die VBT Runden rauf und runter gehört hab, wie bsp. 3+, Tamo oder Lance hab ich dieses Problem überhaupt nicht. Btw. deine VR1 hör ich auch jetzt schon länger rauf und runter (geht im Auto richtig steil!). Mal hoffen, dass das bei dir nicht auch auftritt :D


    bleibt ja auch immer noch das subjektive empfinden bei lance und 3+ kann ich dir zustimmen von tamo hab ich so gut wie nichts mehr seit dem vbt gehört

  • Mag ich, vor allem vom Stil her super. "Chaostheorie" hat stellenweise zu müde gewirkt, finde offene Wut liegt ihm besser als subtile Kritik. Freue mich auf mehr.

    [align=right][I][size=8]"Weil einige, die sagen, dass sie sagen, was sie denken, es tatsächlich mit dem Denken nicht so haben."[/SIZE][/I][/align]
  • richtig gut. endlich wieder djin :thumbup:

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • ich glaube eher das du dich im vbt festgehört hast, seine stimme und sein flow sind schon immer so und bei dem thema ist das auch ein muss nicht chillig zu klingen. no front.


    edit: mir gefällts ist auf fb geteilt


    this

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Beat ist das Manko,
    aber den Flow hab ich irgendwo vermisst.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Viel zu viel Liebe. Jetzt noch ein wenig Sorgenkind... Feier dieses Jahr immer noch...

    +They always expect the Monster. And It's always just some bloke.
    There ain't no monsters. There's no great saving grace.
    No us and them. There's just us. - Hellblazer+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!