Rappers in geht unter

  • Hi leute mal eine frage,fällt euch auf,das in rappers in fast nichtsmehr geht.
    Also es sind recht wenige,aktiv und keiner will sich die mühe machen feedback zuschreiben.Oder zu voten!!!!!
    Was haltet ihr davon?


    Könnte schon mehr gehen, ich persönlich habe gemerkt, dass es ein Geben und Nehmen ist. Also wenn du Votes und Feedback gibst, dann bekommst du es auch zurück.

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Na zumindest können meine alten Forenaugen den Startpost jetzt lesen. Danke dafür. ;)


    Zum Thema: Klar ist es alles weniger geworden. Es gibt eben den eingesessenen Kern und der ist meist in seinen üblichen Bereichen unterwegs. Die Forenspieler hängen halt vorzugsweise im OffTopic rum und die Artists eher im Tracks-/Beats-Bereich. Ist ja auch okay so.
    Ich allerdings finde, dass es schon mal deutlich schlimmer war. Klar ist es mit den Blütezeiten von früher nicht mehr zu vergleichen, aber wenn ich einen Blick auf Dein Anmeldedatum werfe, war das vermutlich eh noch vor Deiner Zeit. Meines Erachtens nach hat sich das deutlich gebessert. In letzter Zeit sind einige (zugegeben, meist dieselben) Leute sehr rege im Tracksbereich aktiv. Da fallen mir auf Anhieb Toxin Entertainment, KeeMikaze, Widerhall, indikastoned und noch einige andere ein. Aber wie LoKa! schon gesagt hat, ist das meist ein Geben und Nehmen. Zumindest soweit ich für die Tracks sprechen kann. In puncto Beats habe ich das ehrlich gesagt nicht so verfolgt.


    Hängt aber auch viel damit zusammen, dass die User halt älter werden und sich großteils mit der Zeit aus dem Forum etwas mehr zurückgezogen haben. Die Prioritäten sind halt anders gewichtet, wenn Beruf und eigene Familie ins Spiel kommen.



    #FreeKani

  • mit Beats ist das aber auch so eine Sache, finde ich deutlich schwerer Feedback zugeben. Entweder der Beat ist gut produziert oder Schlecht produziert. Schlecht produzierte Beats sind halt so 1. oder 2. Punkte. Bei den gut Produzierten ist das meistens Einheitsbrei, also vielleicht 3, 4 oder mit Mitleid 5 Punkte. 6 Punkte und aufwärts sind dann die Beats die einem gefallen. mehr kann man aber schlecht schreiben.
    Hinzukommt, dass die schlechten bzw. die Beats die einem nicht gefallen, gleich wieder weg drückt werden. Die Jungs, die sich die Beat Charts geben, sind meistens auf der Suche nach einem Beat. Feedback und Vote bekommt dann, zugegeben mit viel Glück, nur der Beat welcher auch gepickt wurde.

  • Rap ist tot


    E: Es ist halt schwer, hier überwiegt halt zu 90 % VBT wie ich finde, ist etwas schade aber was will man machen. Das VBT ist ja eine coole Sache, ich fände aber auch mal kleinere Contest interessant, wie z.B diese Bundesländer Audiobattles oder so, die es früher mal gab.

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Noble Chap ()

  • Rap ist tot


    E: Es ist halt schwer, hier überwiegt halt zu 90 % VBT wie ich finde, ist etwas schade aber was will man machen. Das VBT ist ja eine coole Sache, ich fände aber auch mal kleinere Contest interessant, wie z.B diese Bundesländer Audiobattles oder so, die es früher mal gab.


    City Battles Cup. FunTrack Contest. Und und und. Das waren noch Dinger.
    Allerdings waren da hier auch sehr viele ausgesprochen gute Rapper an Board. :)



    #FreeKani

  • City Battles Cup. FunTrack Contest. Und und und. Das waren noch Dinger.
    Allerdings waren da hier auch sehr viele ausgesprochen gute Rapper an Board. :)


    Denke die Qualität der Rapper hat jetzt nicht unbedingt nachgelassen. Aber diese Video-Dinger ziehen halt alles groß auf und es wird mitleerweile immer erwartet, dass krass abgeliefert wird

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Denke die Qualität der Rapper hat jetzt nicht unbedingt nachgelassen. Aber diese Video-Dinger ziehen halt alles groß auf und es wird mitleerweile immer erwartet, dass krass abgeliefert wird


    Ja, das kann auch sein. Zum Anderen ist es heute ja auch Jedem möglich, sich mal eben eine Aufnahmemöglichkeit und eine Kamera klarzumachen und dann wird eben einfach mal so losgelegt. Sieht man ja daran wie die Teilnehmerzahl im VBT die letzten Jahre gestiegen ist. Das Schwierige ist es eben, was für sich raus zu filtern, was einem taugt. Wenn ich mich da so manchmal durchklicke und Nichts finde, was mir wirklich zusagt, mache ich lieber den Media Player an. Das letzte VBT, das ich wirklich richtig verfolgt habe, müsste so um 2008 oder 2009 gewesen sein.
    Zudem kommt, dass man so eine Videorunde nicht mal so nebenbei laufen lassen kann. Die erfordert schon die ganze Konzentration. Und die kleinen Formate haben leider nicht mehr so einen Zulauf. Da greift eben Dein Argument wieder mit den "Erwartungen ans Abliefern". Im VBT gibt es bald mehr Teilnehmer als Hörer und wenn jemand kleinere Turniere organisieren will, bei denen die Lust zum Hören noch echt da ist (so geht es mir zumindest), mangelt es eben an Leuten, die Bock auf eine Teilnahme haben.
    Lasse gerade wieder CBC-HF 2009(?) Mainhattan Allstarz vs. parra$ durch den MP3-Player laufen und das macht immer noch Spaß, da zuzuhören. Die Musik / Selbstvermarktung hat sich mittlerweile einfach grundlegend geändert.


    Gibt so viele Punkte, an denen ich jetzt ansetzen könnte und möchte, aber Nichts führt irgendwie zu einer sinnigen Kernaussage. Hat sich einfach Alles geändert. Mehr kann man nicht sagen. :D



    #FreeKani

  • City Battles Cup. FunTrack Contest. Und und und. Das waren noch Dinger.
    Allerdings waren da hier auch sehr viele ausgesprochen gute Rapper an Board. :)


    Naja, FunTrack Contest hatte ja gerade erst sein Comeback und er hatte sogut wie keine Beachtung.


    Wie Kani halt iwo schon schrieb, hier hängen halt hauptsächlich nur noch Leute für den Offtopic Part ab und die für den Music Part wurden größtenteils vergrauelt.

  • Naja, FunTrack Contest hatte ja gerade erst sein Comeback und er hatte sogut wie keine Beachtung.


    Wie Kani halt iwo schon schrieb, hier hängen halt hauptsächlich nur noch Leute für den Offtopic Part ab und die für den Music Part wurden größtenteils vergrauelt.


    Ha, danke! Das ist das, was ich im Gefühl hatte, aber nicht rausbekommen habe. :D
    Das mit dem FTC ist natürlich echt schade, aber bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck. Finde es eigentlich echt schade, aber ich nehme mir da ja auch nicht viel von aktiver Seite aus. Soviel Musik ich auch noch gern machen würde, schaffe ich es einfach nicht mehr. Das schlägt sich natürlich dann auch hier viel nieder. Mehr als Feedbacks ist da leider nicht mehr drin.



    #FreeKani

  • Wenn ich mir hier und da die Feedbacks durchlese, denk ich mir echt oft dass die erwartungshaltung der Mehrheit viel zu gross gestrickt ist. Sind halt alles Anfänger ist doch ganz normal alles.


    btw. Gibt es noch den track/beat of the month? Wäre auch mal wieder ein Schöner Anreiz für Künstler und producer

  • Ich würde mich ja durch den artistbereich arbeiten aber schon das vbt in zeiten wo jeder irgendwas minderwertiges produzieren kann gibt im low level bereich fast nur noch scheiße her und die meisten anfänger wollen feedback und tipps ohne sich wenigstens mal ein youtube tutorial angesehen zu haben.


    2005 haben wohl eher voll interessierte zeit und mühe investiert, heute jeder mit nem standmikro und ner handycam.


    Das ist so inflationär geworden, dass ich mir da lieber die perlen rauspicke, die sich etabliert haben.


    Man sieht ja am vbt, dass es noch sehr aktive bereiche geben kann, auch mit vielen neulingen.


    Wenn man so aktionen mal etwas ausbaut wie z.B. esskar schreibt track/beat of the month könnte man sowas bestimmt auch gut ankurbeln.


    Ich kenn die finanzlage von rappers.in nicht aber man könnte ja auch jeden monat nen 20i springen lassen für den besten track oder so und den auf der hauptsache mit artistvorstellung platzieren.

  • Scheiß drauf, einfach auf dem Parkplatz gehen und battlen. Freestyle Area bisschen optimieren wäre auch nice haha.

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • awas rappers.in geht doch steil :D :krueppel::patpat:
    beats ziehen kann man hier schon mal machen :D
    ansonsten zu viele votewixxer oder spastis, die kein plan haben.
    ich meine hört man am besten bei meinen tracks: einfach kein fortschritt und lern noch ned mal draus und lade die scheisse trotzdem hoch:krueppel: :D
    so drückt man die durchschnitts-qualität auf raperz.inn auf jeden krass runter:jolly::patpat:


    für alle mc's oder producer(die in der regel von der feedback-problematik nicht betroffen sind),
    die hier feedback wollen: schnappt euch euer handy oder einen ghettoblaster und tragt euern shit in der fussgängerzonen vor.
    am besten iwo im brennpunkt....da kann man sich mehr erfolg ausrechnen :D:patpat:



  • ich musste sogar einen Smiley von dir löschen, damit ich meine Grafik einfügen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!