Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Trotzdem sehe ich auch immer noch anders. Ich beziehe mich auch nicht nur auf Rap, sondern auf Musik im Allgemeinen. Da finde ich den Text ein ganz gutes Kriterium, wie ernst ICH die musik nehmen kann. Ich glaube als Beispiel die Texte der 257ers sind nicht ganz so ernst zu nehmen wie die Von Cr7z. Dabei geht es FÜR MICH vor allem um die Thematik des Songs. Das hat für mich auch nichts mit "gatekeeping" zu tun.


    wenn man die texte für sich betrachtet geb ich dir recht. steht für mich aber immer im direkten zusammenhang zu dem anspruch, den die künstler an sich selbst stellen, und der wird bei den 257ers wohl genau so gut erfüllt wie bei cr7z (vermute ich einfach mal, kenne von cr7z kaum was). kann das als musik dann beides gleich ernst nehmen, unabhängig davon wie sehr das meinen eigenen geschmack trifft.

  • Mir fällt es auf jeden Fall deutlich leichter die 257ers ernst zu nehmen als cr7z...


    Seh aber auch nicht wieso man grundsätzlich irgendwas an Musik besonders "ernst nehmen" sollte.

  • wenn man die texte für sich betrachtet geb ich dir recht. steht für mich aber immer im direkten zusammenhang zu dem anspruch, den die künstler an sich selbst stellen, und der wird bei den 257ers wohl genau so gut erfüllt wie bei cr7z (vermute ich einfach mal, kenne von cr7z kaum was). kann das als musik dann beides gleich ernst nehmen, unabhängig davon wie sehr das meinen eigenen geschmack trifft.


    Kann ich nachvollziehen, aber sehe das persönlich anders. Wie gesagt kann ja sein, dass ich alleine mit der Meinung bin. Ich kann definitiv einen Money Boy nicht so ernst nehmen wie einen Tua.(um nochmal ein Besispiel zu nennen) Das hat auch gar nichts mit Geschmack zu tun, sondern damit wie derjenige sich und seine Musik präsentiert. Wenn ich das Gefühl habe, er nimmt das selber nicht ernst, wie soll ich das dann tun?

  • als würde sich hiphop nicht selbst in diese hihi diese komischen ausländer die über drogen und autos rappen ecke stellen
    wer sich über satiriker oder comedians dermaßen aufregt muss deutschrap ja wirklich sehr ernst nehmen
    über alles darf gescherzt werden ausser über unseren heiligen deutschrap über den wir uns selbst fast ausschließlich lustig machen
    ob man das lustig findet ist ja jedem selbst überlassen, aber diese "wie kann er es wagen" mentalität einfach lächerlich


    Nö, als Gatekeeper-Sache war mein Beitrag jetzt auch nicht gemeint. Die können meinetwegen machen, was sie wollen, ich finde es halt nicht witzig. Gibt auch viele Parodien auf Hip-Hop, die ich gut und treffend finde, so ist nicht, da gibt es sowohl szeneintern (z. B. Mauli, Alligatoah mit seinem Nachahmer-Track) und auch -extern (South Park, Boondocks) genügend Beispiele. Wäre im Übrigen auch so mein Empfinden, wenn sie das mit irgendeinem Metal-Sänger gemacht hätten und sich Klaas mit schwarzen Klamotten und Bier hingestellt hätte. Es ist oberflächlich, infantil und einfach nicht lustig in meinen Augen. Hip-Hop muss keiner Beschützen.

  • ja mein kommentar hat sich auch hauptsächlich auf die empörung bezogen die bei jedem neuen böhmermann video wieder auftaucht bzw. beim ersten polizistensohn ding ausgebrochen ist
    das nicht lustig zu finden ist natürlich absolut legitim und geht mir bei diesem video gleich

  • Ich finds wack, dass Mr. Alpha aka man darf die Crowd jetzt nicht überbewerten aka ich hab zwei Persönlichkeiten ihr habt nicht mal eine aka Satan lebt aka Sören nicht mehr aus Kanada sich für die Familie zurückziehen möchte, nur um eine Woche später dann einen halbgaren Song zu droppen und ein Album anzukündigen.




    Und in wenigen Tagen 10k Boxen vorbestellt werden. Wer Deutschrap ernst nimmt, hat den Schuss einfach nicht gehört.

    Deutschrap ist arbeitslos und ich bin sein Sachbearbeiter. :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!