Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • [YOUTUBE]OvOLqdi98qI[/YOUTUBE]



    Meidi Parts größtenteils fremdscham und Judging hat, sagen wir, Maßstäbe gesetzt.


    e. grad das Interview noch gehört. Ssynic halt als Einäugiger unter Blinden aber salty as fuck. TTT ist halt durchaus die Creme de la creme an cringe

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus ()

  • Haha, die Nummer mit der Crowd am Ende... killer Move von Kolle :king:
    Sonst halt wirklich alles an Peinlichkeit unterboten was hier bisher zusammengetragen wurde, da kommen keine Twizzys oder Gios oder sonst wer so schnell ran.

  • Hab grad nur bis zur Hälfte von Ssynics dritter Runde geschaut, werd es nachher zu Ende gucken. Es ist kein Battle, das in die Geschichte eingehen wird, aber so gnadenlos wack find ich das jetzt auch nicht wirklich. Die Rapper-Imitationen die Ssynic grade gemacht haben waren cringe af, von Meidi bin ich sogar positiv überrascht (hab mir vor langer Zeit mal 2 Battles von dem gegeben und beide Male gekotzt, das hier ist deutlich besser)

  • Grundsätzlich war ich ja von dem Turnier angetan. Klar, Kollegah hat sich mittlerweile selbst zum Clown degradiert, aber hier hätte man noch sagen können, dass er immerhin was für die Szene tut und sich zumindest als Rapper für einen Teil Community engagieren will. Nur ist mir mit der Verkündung des Preises dann das erste Problem aufgefallen: Er will dem Gewinner ein Album produzieren. Und das Teilnehmer-Feld bestand aber zum größten Teil aus Battlerappern die überhaupt keine musikalische Begabung besitzen. Bzw. die mir als Musiker auch gar nicht so in Erscheinung getreten sind. Und schon gar nicht positiv (Yarambo & Lyrico). Wie hätte denn bitteschön ein Merlin-Album ausgesehen? Oder ein RV-Album? Von Ssynic habe ich nicht einen Song gefunden. Ebenso wenig von Kato. Leute, die mit Diskographien glänzten, waren tatsächlich nur Davie Jones (#MOT-Gewinner) & Mighty Mo/Meidi (einige Lieder mit 30.000 Klicks).


    Ausgehend vom Preis und wer musikalisch was drauf hat, war Meidi der logische Gewinner. Da hat Kollegah in dem Moment wahrscheinlich wirtschaftlich gedacht. Nur war das Format nunmal kein Songcontest, sondern ein Battleturnier. Und da war Ssynic wie man ja sehen und an der Crowd-Reaktion heraushören konnte eindeutig der bessere Mann. Auf diesen Beobachtungen aufbauend habe ich das arge Gefühl, dass Kollegah einfach wieder ein paar Credibility-Points abstauben wollte, sich aber absolut nicht mit deutschem Battlerap und seinen Protagonisten auseinandergesetzt hat. Der wollte nur 8 der größten Namen und hat nicht mal rechechiert, wer von denen für ein Album tatsächlich infrage kommt. Und dass der unmusikalische Ssynic immer ein Kandidat für's Finale und für den Sieg ist, hätte man von allen Dingen am meisten wissen müssen.


    Am Ende hat niemand wirklich was gewonnen. Kollegah und Ali As haben mal wieder bewiesen, dass sie menschlich gesehen weg vom Rampenlicht gehören, MoTrip und Savas - Leute mit jahrelanger Erfahrung und Erkenntnis - haben wohl das beschissenste Judging im deutschen Battlerap betrieben, womit lediglich Tierstar als einziger übrig bleibt, der nicht irgendeinen Mist von sich gegeben hat. Meidi hat jetzt einen Sieg, den für ihn keiner wollte und produziert jetzt ein Album, was wahrscheinlich keiner hören will. Er ist in der beschissensten Position. Nur Ssynic hat ein bisschen was von der ganzen Sache: Er darf jetzt - und hat bereits - gerechtfertigt über 4 der größten Stars im Deutschrap und ihre Inkompetenz herziehen.

  • ich fand das battle eigentlich einigermaßen unterhaltsam; ich mag beide artists gerne, war von beiden aber nicht das beste battle. fand ssynic aber auch klar besser


    Fand Ssynic jetzt auch nicht schlecht, Meidis bürgelich anbiedernder "ich bin Geläutert" Part und der kitschig-religiöse dritte Part sind halt leider bisschen sehr Fremdscham. Zumal er in seinem zweiten Part erstmal sturdreist z.T sich zu seinem ersten widerspricht. Der wirklich wacke Teil waren ja Kolle und Konsorten.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    lil dicky der furchtbarste musiker aller zeiten


    ich dachte grade du hättest das fälschlicherweise in den "was höre ich grad"-Thread geschrieben und schon überlegt zu thumbdownen... grad noch rechtzeitig gemerkt

  • Song ist typisch whacker Lil Dicky-Humor. Einzige Pointen, die mir gefielen waren Kevin Hart als Kanye West, Lil Jon als Muschel und Lil Yachty als Einzeller. Ansonsten ist das Lied sehr nützlich, da es schon wie bei We Are The World eine aktuelle Liste der gegenwärtigen austauschbaren Popmusik-Darsteller (mit ein paar Ausnahmen) darstellt. Muss ich demnächst beim CD-Kauf nicht so lange suchen.

  • massiv wieder unfassbarer banger
    hab nur zwei psht gebraucht um mein schmunzeln in ein lachen zu verwandeln
    lil dicky nur eine minute geschafft, wie kann man so unfassbar unlustig sein und wie können das soviele leute feiern
    wenn es eine sache gibt die gary washington nicht ist, dann ist das attraktiv

  • den lil dicky track hab ich auch nur eine minute ausgehalten.
    extremes virtue signaling mit nerviger musik kombiniert, super. wer ist da bitte die zielgruppe?


    bei dem gary washington ding hab ich auch echt schwierigkeiten zu verstehen wie irgendwer die vocal-mische so abhaken konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!