Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]


  • e: Nachdem ich es eben gehört hab möchte ich hier noch mal betonen wie GROTTENSCHLECHT der Farid-Part auf "Chabos wissen wer der Babo ist" ist
    ("Das ist wie der Stuhlgang von Breivik - Killershit", "Ich mache sie zur Schnecke wie ein Transenchirurg" =/)


    Vorallem passt 1. seine Stimme gar nicht auf den Beat und 2. gab es die Transenchirurgen-Line glaube ich schon auf "Banger Leben Kürzer". Die Mische hat's dann nochmal zusätzlich kaputtgemacht. Anonsten halt ein Kult-Track.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Gerade gefunden. Habe aber leichte Gewissensbissen, weil es eigentlich ja eine moralisch korrekte Message enthält. Die Umsetzung ist aber einfach nur trashig... :(

  • Auf keinsten. Basti hat bisweilen ziemlich geile Texte, Sudden rappt in jedem Track den selben 16er über Weiber, Titten und Weiber.


    wo kommen wir hin, wenn es wack ist über Titten zu rappen? Sudden ist allerdings wack, will ich gar nicht bestreiten. Genau so wie Basti. Aber rappst du über Titten, was cool ist, rappst du automatisch über Weiber. Und andersherum. Er ist da in einer Zwickmühle.

  • Die Problematik, die sich aber bei Sudden auf Dauer ergibt, ist das dieses ständige Macho-Gepose auf jedem Part sich irgendwann uninspiriert anhört. Es gibt einige Witze, die etwas länger funktionieren als andere (s. Farid Bang auch), aber irgendwann zeigen sich dann Abnutzungserscheinungen bzw. Fans werden älter oder es ist einfach öde und man fragt sich, warum solche Leute eigentlich noch Musik machen dürfen. Aber das Problem habe ich auch allgemein mit Rap, der darauf ausgelegt ist, übertrieben witzig zu sein (was er meistens nicht ist): Einmal gehört, kurz gelacht, beim zweiten mal weiß man schon was kommt.
    Die einzigen Comedy-Tracks, die ich bis heute noch feier sind eigentlich nur "Herbstzeitblätter" von K.I.Z., einfach weil der Style der dort verarscht wird auch heute noch zu finden ist, sowie "Fick Ihn Doch" von Alligatoah, den ich sonst total unlustig finde, aber hier gefällt mir sowohl Text als auch Performance.

  • Die Problematik, die sich aber bei Sudden auf Dauer ergibt, ist das dieses ständige Macho-Gepose auf jedem Part sich irgendwann uninspiriert anhört. Es gibt einige Witze, die etwas länger funktionieren als andere (s. Farid Bang auch), aber irgendwann zeigen sich dann Abnutzungserscheinungen bzw. Fans werden älter oder es ist einfach öde und man fragt sich, warum solche Leute eigentlich noch Musik machen dürfen. Aber das Problem habe ich auch allgemein mit Rap, der darauf ausgelegt ist, übertrieben witzig zu sein (was er meistens nicht ist): Einmal gehört, kurz gelacht, beim zweiten mal weiß man schon was kommt.
    Die einzigen Comedy-Tracks, die ich bis heute noch feier sind eigentlich nur "Herbstzeitblätter" von K.I.Z., einfach weil der Style der dort verarscht wird auch heute noch zu finden ist, sowie "Fick Ihn Doch" von Alligatoah, den ich sonst total unlustig finde, aber hier gefällt mir sowohl Text als auch Performance.


    ich finde auch fatonie und edgar wasser sind paradebeispiele wie man humor im rap einbringen sollte. und zum thema, dass sudden nur über titten rappt: Das stimmt, aber Basti rappt doch auch nur über Koks und Gewalt. Ergo beide wack.

  • Rick Ross ist dope
    weezy und drake sind ÜBERDOPE (wie kann man bitte Drake haten..?) Edit: war ja klar dass Kaizor das war...Sorry aber du bist richtig der Youtubekommentarmensch. Kennst wahrscheinlich nur die Drake tracks mit Eminem oder? Drake ist mega.
    Lgoony ist auch dope


    Kommt mal klar alle

  • Rick Ross ist dope
    weezy und drake sind ÜBERDOPE (wie kann man bitte Drake haten..?) Edit: war ja klar dass Kaizor das war...Sorry aber du bist richtig der Youtubekommentarmensch. Kennst wahrscheinlich nur die Drake tracks mit Eminem oder? Drake ist mega.
    Lgoony ist auch dope


    Kommt mal klar alle


    so isses

  • Rick Ross ist dope
    weezy und drake sind ÜBERDOPE (wie kann man bitte Drake haten..?) Edit: war ja klar dass Kaizor das war...Sorry aber du bist richtig der Youtubekommentarmensch. Kennst wahrscheinlich nur die Drake tracks mit Eminem oder? Drake ist mega.
    Lgoony ist auch dope


    Kommt mal klar alle


    Mittelteil ja, Rest leider nein

  • Wieso wird HB hier so gehatet? Punch & Cashisclay sind an sich gute Rapper. EstA ist eigentlich auch einer, ist ja aber nicht mehr bei HB. Twist & Saad sind Geschmackssache, geb ich zu.

  • Mal wieder ein On Topic Post:


    Find Ideal wieder richtig gut, ein Finale gegen "King" Gio würd ich ziemlich feiern. Wird immer wahrscheinlicher. Neo mittelmäßig:


  • Ideal zieht die Bitervorwürfe mMn viel zu sehr in die Länge, aber gegen Ende wieder richtig gut
    Neo ist ganz okay, rappt halt schon echt cool für die (angeblich) kurze Zeit

  • Ich würde mal mit Lil Wayne anfangen. Absolut übergefeiert. Hat ein paar solide Tracks aber das meiste ist so krass verabscheuungswürdig.


    Ey ich würde sogar sagen Young Money allgemein. Wohlgemerkt konkret nach dem Signing, da gab es schon paar Leute die dort waren und einst noch echt dopes Zeug gekickt haben. Aber die letzten Jahre verkaufen sie ihren Fans nur Abfall. Uninspirierten wacken Müll. Und das liegt auch nur daran, dass die Fans das kaufen. Ich meine warum sollten sie sich noch irgendwelche Mühe geben einen anspruchsvollen oder intelligenten oder auch nur irgendwie interessanten Track zu bauen wenn sie auch so verkaufen wie irre.


    Das zeigt einfach wie krass wie mit unserem Geldbeutel voten Leute. Kauft ihr so Zeug kriegt ihr auch weiterhin so Zeug ins Gesicht gedrückt.


    Ach so, nebenbei gibt es Lil Wayne Parts die ich echt krass geil finde. Zum Beispiel sein Part auf No Love, dem Eminem Track. Da fand ich ihn tatsächlich gut und so Parts höre ich mir auch gerne an. Sind leider eine Seltenheit. Meistens habe ich das Gefühl, dass er denkt "Yoah ich stehe vor einem Mic...hm ich muss wohl wieder erzählen welche Pussys ich ficke, Wortspiele mit Shit machen und paar Mal Nigger sagen.". Einfach nur sinnloser, schemenhafter Abfall eines drogenzerfickten, kaputten Menschen.

  • Wieso wird HB hier so gehatet? Punch & Cashisclay sind an sich gute Rapper. EstA ist eigentlich auch einer, ist ja aber nicht mehr bei HB. Twist & Saad sind Geschmackssache, geb ich zu.


    Punch lutscht. Cashisclay kenn ich nicht. EstA war noch nie cool. Twist kenn ich auch nicht und Saad ist uncool. Aber lass dich nicht von mir beeinflussen boy und steh zu deiner Liebe

  • Punch lutscht. Cashisclay kenn ich nicht. EstA war noch nie cool. Twist kenn ich auch nicht und Saad ist uncool. Aber lass dich nicht von mir beeinflussen boy und steh zu deiner Liebe


    Oha, wieso sind die Leute im Forum viel sozialer als die Menschen in der VBT Facebook Gruppe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!