Wacke Scheiße [JBB FREIE ZONE]

  • auf den Text achte ich sowieso bei Amirap meistens nicht, also juckts mich auch nicht was er da von sich gibt, solange es sich überfett anhört.



    Was zur Hölle?! Das definiert Oberflächlichkeit ja quasi neu.


    Dachte, das sei das Charthörerprinzip. "Egal, was die da labert, hört sich cool an."


    e/ Weezy finde ich unglaublich plastisch und die platten Texte sind teils ebenso heftig fremdschamerregend wie seine Attitüde. Hörbild lass ich mal außen vor, wer's mag...


    Sonst addier ich hier mal noch Meek Mill und Rick Ross hinzu. Letztens zufällig gehört, leider. Fiel mir jetzt spontan ein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    2 Mal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Weezy ist doch textlich nicht einmal schwach, jedenfalls war er es nicht zu Zeiten von Tha Carter II bis IV. Sein textliche Fokus liegt eben einfach nur, wie bereits erwähnt, größtenteils auf Wortspielen und Vergleichen und nicht auf Inhalten und Storytelling. Einem Rapper aber deshalb textliche Schwäche zu attestieren halte ich für engstirnig.

  • Finde deutschen Cloudrap zu großen Teilen mehr als wack. Cosmo Gang zum Beispiel (zumindest, das was ich so kenne).
    Am schlimmsten find ich in der Richtung aber diesen Ardy von Dat Adam und LGoony.
    Der eine ist einfach nur wack und bei dem anderen habe ich immer das Gefühl, dass der sogar von Strebern Nackenschellen bekommt. Und er klingt einfach nur wie ein wacker Spassti. Money Boy war ja noch lustig.

  • was hier diskutiert wird alter haha
    ihr denkt wohl auch ein song könnte textlich nur gut sein wenn er gezielt irgend ne message vermittelt oder irgendwas kritisch durchdacht anprangert.
    und einen rapper wie weezy, der ne ganz eigene art zu rappen etabliert hat und vorreiter für viele der heutigen modernen rapper ist, als wack zu bezeichnen, ist mehr als peinlich.
    e/ achso lgoony und die cosmo gang sind jetzt also auch wack, ok hahaha

  • was hier diskutiert wird alter haha
    ihr denkt wohl auch ein song könnte textlich nur gut sein wenn er gezielt irgend ne message vermittelt oder irgendwas kritisch durchdacht anprangert.
    und einen rapper wie weezy, der ne ganz eigene art zu rappen etabliert hat und vorreiter für viele der heutigen modernen rapper ist, als wack zu bezeichnen, ist mehr als peinlich.
    e/ achso lgoony und die cosmo gang sind jetzt also auch wack, ok hahaha


    textlich kommt es nicht auf die inhalte an, aber auf die delivery und das niveau (mMn).

  • da kann man den thread auch gleich "wacke diskussionen" nennen. :( außerdem ist dieses "jbb freie zone" in klammern total blöd irgendwie, weil man mehrmals am tag ans jbb erinnert wird. ich glaube der julian würde sich darüber freuen.

  • es ist nicht mehr dasselbe

    [FONT=Impact][size=24]Ayy, none of us would be here without cum[/SIZE][/FONT] [size=14]Disgusting to see u throw your trash outside on the ground.. who do you think you are? Put that damn trash in ur pocket or ur car - Lil B 🙏 She licks my bum and pays my bills... we both are human and cuties - Lil B [/SIZE]
  • Ich hab den anderen Thread nicht so verfolgt, aber was ist denn überhaupt (eure) Definition von wack?
    Beziehungsweise was macht einen Rapper zu einem wacken Rapper? Im Prinzip spricht man ihm ja dadurch seine komplette Daseinsberechtigung im Musikgeschäft ab, was ich für ziemlich zweifelhaft halte. Seine momentane Musik als wack (im Sinne von lieblos dahingeklatschter Scheiße) zu bezeichnen geht ja noch klar, aber gerade bei Majoe finde ich, dass der durchaus Potenzial haben könnte, wenn er nicht diese dämliche 13-Jährige-Youtubekiddy-Schiene fahren würde.
    Also müsste die Frage doch eher sein, wer momentan die wackste Musik macht und dann ist es jawohl auch legitim Weezy zu nennen.


  • Also müsste die Frage doch eher sein, wer momentan die wackste Musik macht und dann ist es jawohl auch legitim Weezy zu nennen.


    Die Parts und Tracks die Weezy in letzter Zeit rausgehauen hat waren doch alle okay bis gut. Letztes Jahr und davor wär die Aussage so aber einigermaßen okay gewesen.

  • Ich hab den anderen Thread nicht so verfolgt, aber was ist denn überhaupt (eure) Definition von wack?
    Beziehungsweise was macht einen Rapper zu einem wacken Rapper? Im Prinzip spricht man ihm ja dadurch seine komplette Daseinsberechtigung im Musikgeschäft ab, was ich für ziemlich zweifelhaft halte. Seine momentane Musik als wack (im Sinne von lieblos dahingeklatschter Scheiße) zu bezeichnen geht ja noch klar, aber gerade bei Majoe finde ich, dass der durchaus Potenzial haben könnte, wenn er nicht diese dämliche 13-Jährige-Youtubekiddy-Schiene fahren würde.
    Also müsste die Frage doch eher sein, wer momentan die wackste Musik macht und dann ist es jawohl auch legitim Weezy zu nennen.


    Ich würde wack einfach als eine schlechte gesamtwertung sehen. Und natürlich gibt es wacke Künstler, die trotzdem ab und an geile Songs raushauen genau so wie gute Künstler wacke Songs und wacke Alben raushauen.

  • für mich is wackness so etwas wie fler, hab zwar früher zur aggro zeit seinen stuff auch gefeiert aber seit jahren frage ich mich wieso er noch rap macht und musikalisch geb ich mir von ihm eigentlich nichts mehr, das einzige was ich ab und an mal bei ihm mitbekomme sind internet beef geschichten und das ist für mich wackness auf hohen lvl, sowohl musikalisch als auch menschlich.

  • okay, cloud rap ist also allgemein wack. lgoony und die cosmo gang ist also wack. bestimmt auch young kira. aber am schlimmsten ist ja morten... lass dich doch mal auf die musik ein und sei nicht so verkrampft. cloud rap ist das (!) subgenre der letzten paar jahre. das ist in meinen augend mal wieder was echt gutes. vllt. magst du das genre nicht - aber zu behaupten, dass alle cloud rapper wack sind, ist 'ne echt dumme aussage.
    on topic: https://www.youtube.com/watch?v=KBiwt8ZSlDE

  • Ich hab den anderen Thread nicht so verfolgt, aber was ist denn überhaupt (eure) Definition von wack?
    Beziehungsweise was macht einen Rapper zu einem wacken Rapper? Im Prinzip spricht man ihm ja dadurch seine komplette Daseinsberechtigung im Musikgeschäft ab, was ich für ziemlich zweifelhaft halte. Seine momentane Musik als wack (im Sinne von lieblos dahingeklatschter Scheiße) zu bezeichnen geht ja noch klar, aber gerade bei Majoe finde ich, dass der durchaus Potenzial haben könnte, wenn er nicht diese dämliche 13-Jährige-Youtubekiddy-Schiene fahren würde.
    Also müsste die Frage doch eher sein, wer momentan die wackste Musik macht und dann ist es jawohl auch legitim Weezy zu nennen.


    dann hör dir mal seinen part auf m's mit asap rocky an und sag das nochmal


  • Ich kann fließend Englisch sprechen, jedoch ist es für mich einfach nur viel zu anstrengend dauernd auf den Text zu achten, deswegen gehe ich bei Amirap fast nur nach dem Soundbild.
    Nebenbei was ist an Chartshören so verwerflich? Soll doch jeder hören was er mag. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an Musik. Die einen möchten Erleuchtung durch Philosophische Texte erlangen, andere wieder rum möchten einfach nur entspannt was im Hintergrund laufen oder was zum Kopfnicken hören. Musik soll dich emotional berühren und dir Bilder im Kopf malen. Die Musikrichtung die das am besten macht hat nebenbeigemerkt gar keine Texte, sondern schafft es nur durch die Instrumente.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Ich kann fließend Englisch sprechen, jedoch ist es für mich einfach nur viel zu anstrengend dauernd auf den Text zu achten, deswegen gehe ich bei Amirap fast nur nach dem Soundbild.
    Nebenbei was ist an Chartshören so verwerflich? Soll doch jeder hören was er mag. Jeder hat unterschiedliche Ansprüche an Musik. Die einen möchten Erleuchtung durch Philosophische Texte erlangen, andere wieder rum möchten einfach nur entspannt was im Hintergrund...



    Komm schon, rein intuitiv würde ich behaupten, dass Charthörer wohl die geringsten Ansprüche an Musik haben, bzw stellen. Und prozentual entsteht in dem Bereich wahrscheinlich der größte Fließbandmüll, hingerotzt und zugeschnitten. Im Vordergrund das Marketing, statt die Kunst und das macht das Produkt für mich plastisch, austauschbar, ja seelen und anspruchslos. Wobei Ich das auch gar nicht groß pauschalisieren kann, natürlich gibt es auch dort genug Ausnahmen. Hören kann man das natürlich bis die Ohren versagen, mir ging es aber hauptsächlich um die Qualität, die Kunst dahinter, die gekonnte Produktionstechnik an sich ist ja nur schwer zu bemängeln.



    Den Englischteil finde ich paradox. Du sprichst fließend Englisch und musst dich trotzdem auf Texte konzentrieren? Vielleicht ist das für mich ein wenig schwer nachzuvollziehen, bin englischsprachig aufgewachsen, aber achtet man nicht intuitiv auf den Text? Klar, kann man auf den Text scheißen, ist es nicht aber irgendwie ein Verleugnen des Produktes, gerade bei rap beispielsweise, wenn ich dort einfach das ignoriere, was quasi die ganze Dauer des Tracks begleitet? Klar, überall Philosophische Texte zu erwarten wäre äußerst dümmlich, aber wenn ein Text zu dämlich, bzw nervig ist, dann stört er ganz klar das Gesamte, ja kann sogar das Hörbild behindern. Natürlich verstehe ich trotzdem was du meinst, soll hier nicht so wirken, als wolle ich dir Wind aus den Segeln nehmen.


    Zitat

    Musik soll dich emotional berühren und dir Bilder im Kopf malen. Die Musikrichtung die das am besten macht hat nebenbeigemerkt gar keine Texte, sondern schafft es nur durch die Instrumente.


    Stimm ich zu, seh ich genauso, yo.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Alleine der Threattitel ist doch schon ein Widerspruch an sich!


    Und an [MENTION=22732]sins[/MENTION].eera


    Ich kann mich bei amerikanischen Track auch garnicht auf den Text konzentrieren. Verstehe zwar zum größten Teil wo es geht, aber ich kann jetzt nicht einschätzen, ob eine Line gut war oder was der Rapper lyrisch drauf hat. Und deshalb höre ich auch selten Ami-Rap- ohne vernünftigen Text kann ich selten etwas feiern. Darum traue ich mir auch garnicht zu, Amirap bewerten zu können. Ich kann lediglich die Beats und den Rap an sich bewerten, aber textlich ist bei Ami-Rap bei mir noch nie was hängen geblieben. Außer bei "Siegelsbach" :D


    Was deutsche Wackos angeht, führen im Moment definitv Fler, Majoe und Toony die Rangliste an.


  • Majoe und Toony gehören hier ganz klar hin, aber Fler doch nicht.


    Was hörst du denn für Hurensohnmusik ? Kann ja sein dass du noch das Output von vor 2 Jahren auf dem Schirm hast, da würde ich dir definitiv zustimmen, aber das aktuelle Zeug ist doch das komplette Gegenteil von dem was er damals gemacht hat. Wenn du echt nur auf den Text achtest, dann ist Rap irgendwie nicht das richtige für dich. Bei Rap geht es nicht um das was du aufs Blatt bringst, sondern um das was du damit aussagen willst und was für eine Stimmung du erzeugen willst.


    http://www.dailymotion.com/video/x36pzrg


    Schlechtester Famerapper ist aber ganz klar Majoe. Hat mal relativ gute Sachen gedroppt, aber seit er bei BangerMusik ist, macht er nur noch Scheisse.


    Und wenn wir schon bei Wacker Scheiße sind. KIZ, Sido, Farid Bang, Mc Fitti, Animus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!