Pokémon GO

  • Fuck ich will auch ein turtok, das einzige was ich mal hatte war ein Schiggy das dann wieder abgehauen ist. Ab lv 12 gibts übrigens Superbälle.
    Hier mein Fortschritt von heute:


    is das n shiny sichlor? wenn nein, gibts überhaupt shinys?

  • Frustrierendes Spiel, ey. Idee 1, Umsetzung 4-. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie nervig das auf dem Dorf sein muss.


    1) Mit herkömmlichen mobilen Daten ist es ein Lotteriespiel, ob so ein Pokespot tatsächlich erkannt wird. Mit etwa denselben Gewinnchancen wie in herkömmlichen Lotterien. Man braucht schon W-LAN oder 'n unverbrauchtes Monatsvolumen an Highspeedinternet, um das Spiel wirklich genießen zu können.
    2) Arenen sind quasi unmöglich zu erobern, wenn man das Spiel zum offiziellen Release bekommt (was ja immer noch 'ne Weile hin ist in Europa). Ich seh's jetzt schon: Überall so 800-WP-Viecher in den Arenen sitzen, was einfach nur sinnlos ist, wenn dein knapp-unter-200-Ultrigaria schon der krasseste auftreibbare Motherfucker ist, dazu auch noch anscheinend verbuggt (1 KP übrig = unsterblich)
    3) Unfassbarer Akkudrain, auch auf Energiesparflamme.
    4) Pokémon-in-der-Umgebung-anzeigen nett gedacht, aber bei der GPS-Ungenauigkeit und der Vagheit der Hinweise kaum von praktischem Nutzen.
    5) Spiel hängt sich häufig auf, sobald 'n Pokémon im Ball liegt. Danach isses dann weg.
    6) Zumindest bei mir kommt beim draußen Rumlaufen vielleicht alle 30 Minuten 'n Pokemon. 29 Minuten rumlaufen, eine Minute spielen ist mMn schon nicht geil proportioniert.
    7) Eier ausbrüten ist auch nix, wenn man für einen gegangenen Kilometer 100 Meter dazuaddiert bekommt.


    Noch ist der Hype real, aber wenn das weiter so wack zu spielen ist, dann fliegt die App wieder runter. Wenn man was macht, soll man das richtig machen. Dazu gibt's halt auch noch viele Sachen, die ich mir extra dazu gewünscht hätte (besseres Kampfsystem, Shinys (wenn's die nicht unentdeckterweise tatsächlich irgendwo gibt), auch mal so Rauch/Lockmodul-Rewards an Pokestops, wenn man die Viecher regulär schon so selten findet).

  • In Gebieten wo viele Menschen leben sind auch viele Pokemons unterwegs. Wenn ich in der city durch die Fußgängerzone schlendre kann ich mich vor Voltoballs, Magnetilos und Habitaks gar nicht mehr retten..
    Denke der Bug mit den Arenen wird demnächst gefixt - ist schon ziemlich nervig.


    Übrigens eben in der U-Bahn ein Kabuto gefunden - Zufall?

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • bin heute lvl 5 geworden und wollt mal fragen ob besiegte pokemon sich selbst mit der zeit wiederbeleben oder solange kampfunfähig sind bis sie einen beleber/topbeleber bekommen?


    bei mir kommt übrigens so alle 7 minuten ein pokemon (und ich leb ncht grad in der innenstadt)


    ach und ich find das kampfsystem ganz interessant aber n tutorialkampf wär ganz nett

  • Also ich bin bisher positiv überrascht, jedoch stimme ich den bekannten Negativpunkten voll zu.
    Die Arenen sind jetzt schon uneinnehmbar, es zieht unglaublich Akku und Datenleistung leider..

  • das spiel ist an sich ganz nett, is halt hartes pay2win wo der spaß für leute die sich von sowas nicht abziehn lassen hauptsächlich bisschen sammlertrieb bei gutem wetter und socializing ist, was bis jetzt auch tatsächlich ziemlich spaßig ist, nur beißt sich das alles halt tatsächlich komplett mit dem fucking absurden akkuverbrauch

  • Der Trick mit dem Glücksei klingt nice - aber die kann man nur im Shop kaufen und auch nur einmalig verwenden, oder? Ist dann echt brutales Pay2Win.


    Macht aber schon Laune das Spiel. Gerade anstatt zu büffeln mit nem Kumpel getroffen und erstmal gut 7 km zurückgelegt, Pokestops abkeklappert und alles gefangen was uns übern Weg lief.

  • naja über pay2win kann man sich nicht wirklich aufregen
    klar haben leute die hunderte euros ausgeben bessere pokemon und leveln schnelelr, aber mir zumindest geht mehr es um das sammeln als um das kämpfen und das is nicht wirklich eingeschränkt
    also bis auf legendäre sind alle pokemon da draußen und fangbereit - früher oder später hat man sie alle
    bin aber gespannt wie das mit legendären gemacht wird

  • Ja stimmt schon, dass das sammeln im Vordergrund steht, aber man will sich ja auch mit den Typen messen, die die Arenen geclaimed haben. Und da ist der Vorteil schon immens wenn man blecht.

  • Der Trick mit dem Glücksei klingt nice - aber die kann man nur im Shop kaufen und auch nur einmalig verwenden, oder? Ist dann echt brutales Pay2Win.


    Macht aber schon Laune das Spiel. Gerade anstatt zu büffeln mit nem Kumpel getroffen und erstmal gut 7 km zurückgelegt, Pokestops abkeklappert und alles gefangen was uns übern Weg lief.


    Auf Level 9 kriegst du ein Glücksei. Und später noch eins. Hab kein Geld investiert und 2 Glückseier und 2 Lockmodule.

  • Der Trick mit dem Glücksei klingt nice - aber die kann man nur im Shop kaufen und auch nur einmalig verwenden, oder? Ist dann echt brutales Pay2Win.


    Macht aber schon Laune das Spiel. Gerade anstatt zu büffeln mit nem Kumpel getroffen und erstmal gut 7 km zurückgelegt, Pokestops abkeklappert und alles gefangen was uns übern Weg lief.


    Kriegste auch so.. Alle paar Level Ups kriegste eins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!