Gutes Programm für Youtube-Video-Bearbeitung?

  • Hey, ich starte in 1-2 Wochen 2-3 Youtube-Kanäle, und wollte deshalb mal von euch wissen; Kennt ihr gute Programme die sich dafür eignen und die am besten Kostenlos sind?


    Sollte schon so wie Magix Video Maker sein, ich brauch nicht die Ultra-umfangreichen Programme, aber der Movie-Maker reicht halt auch nicht aus :krueppel:
    Ich bearbeite die Videos auf der Playstation4 vor, und würde dann nur am PC noch einige änderungen vornehmen, die hauptsächlich daraus bestehen würden kurze Musiksequenzen einzubinden.


    Aber wäre halt echt irgendwie Nice wenn man da ein Programm findet welches Kostenlos angeboten wird.
    Und ein Bildbearbeitungsprogramm um Thumbnails zu erstellen bräuchte ich auch, natürlich auch Kostenlos.

  • An deiner Stelle würde ich mir Vegas cracken

    [quote='careZZ','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5860674#post5860674']Hervorragender Rapper, unglaublich sympathischer Dude mit nem Wahnsinns-Ehrgeiz :D[/QUOTE] Musik nach Gefühlslage, 100% real, 100% ICH. [URL='https://www.mymusic-space.de/entry/208']Mein Neues Tape Leute. Saugen![/URL]
  • Bildbearbeitungsprogramm z. B. Gimp.
    Als Videoschnitt/bearbeitungssoftware die kostenfrei ist kann ich dir Lightworks empfehlen. Ist allerdings für mich ziemlich schwierig mit umzugehen, vielleicht kapierst du das ja.


    Ansonsten guck doch mal bei ebay z. B. ob du eine etwas ältere Version des Magix Video Makers findest und kauf dir die für ein paar Euro.

  • Ey, kurz mal am Thema vorbei, aber wieso willst du gleichzeitig 2-3 Youtubekanäle starten? Reicht einer nicht?


    Was eine behinderte Frage. Wenn einer reichen würde, würde ich wohl kaum 2-3 starten wollen, oder?


    [MENTION=206613]Maxus[/MENTION] Lightworks habe ich tatsächlich auch gefunden heute Nacht :D


    Ich werde mir wohl Sony Vegas anschaffen.

  • Keine Facecam, keine Webcam, keine Angst Leute :D


    Das Hauptproblem ist halt, ich weiss wie man so einen Channel zu verwalten hat etc. aber ich muss nun auch selbst Content liefern, aber wird schon irgendwie.

  • Was ich noch empfehlen kann ist Sony Vegas Movie Studio Platium. Das ist sogesehen eine abgespeckte Version von Sony Vegas, reicht aber um alles Notwendige zu erledigen.
    Kostet auch nicht so viel.

  • Ich hab zwar das Programm aber arbeite ziemlich wenig damit, weil mein Rechner nicht die Leistung hat die ich eigentlich benötige, deswegen kann ich jetzt nur ne Vermutung aufstellen.
    Es gibt im Renderfenster ("Datei"->"Rendern", sollte so heißen glaub ich) auf jeden Fall die Möglichkeit verschiedene Formate auszuwählen, dort kannst du einfach mal durchscrollen und solltest relativ schnell das finden was du braucht.
    Ich versuch immer als MPEG zu speichern, weil das meiner Empfindung nach am wenigsten Speicherplatz brauch. .avi zum Beispiel ist wohl relativ groß.
    Ansonsten wählst du halt neben dem Dateiformat noch die Größe, in deinem Fall sollte das 1280 x 720 sein.


    Vielleicht findet sich ja hier jemand der ein bisschen mehr Ahnung von der Materia hat der uns kleine Aufstellung von Videoformaten mit Vor- und Nachteilen etc. geben kann??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!