Zigarettenautomaten

  • Zitat

    Original von Ami
    Jo, meine auch. Und da im Fernsehen gesagt wurde "Wer noch keine EC-Karte mit Chip hat, muss sie zum Zigaretten ziehen erneuern" hab ich mir gedacht, ich bin davon sowieso nicht betroffen.
    (Wobei ich mich gefragt habe, wer dann überhaupt noch betroffen ist. Ich kenne kein Schwein, das noch ne EC-Karte ohne Chip hat. Die funzen an Automaten doch eh nur mit Chip oder? Und selbst wenn nicht. Meine Bank schickt mir ständig neue Karten zu. Jedes Jahr oder so. Unaufgefordert. Wer hat also noch eine ohne Chip?) Ausserdem darf ich bei so ner neuen Karte doch bitte erwarten, dass die mit den Automaten funktioniert. Wie lange doktorn die denn schon daran rum? Echt nervig.


    Eben dachte auch das geht mit meiner...aber wahrscheinlich brauch ich ne hyper speziele karte...weil ne karte muss doch n chip haben damit ich geld abholen kann oder nich?die meinen doch mit den chip dieses kleine goldene pissdingauf der karte oder bin i zu blöd..naja so hol ich mir die kippen eh im laden aba wenn i auf ner party bin hab ich kein bock bis zur nächsten Tanke zu latschen wenn sie mal leer sind... :wall: :wall:


    Zitat

    Original von Dirty Reims
    Naja ich glaub kaum das bald die Leute Kippen wie Gras verticken, aber das dem Staat dadurch ein haufen Geld verloren geht stimmt schon...


    ohh doch ich kenn soviele die hier Kippen verticken...wie King schon sagte..weil es gibt so viele die keine Kippen für ca. 3,50€ im Laden kaufen sondern lieber für 2€ beim "Kippendealer"(geiles wort..:D:D)...

  • Zitat

    Original von *SChizzzOPhreN*


    Naja das Komentar find ich nicht so angebracht... erstens war ich früher imma nach der ziggarette nichtraucher, deshalb kannste erst mal das nicht sagen, dass du jetzt schon nichtraucher bist, und zweitens, bist wahrsch. du einer der ''nichtraucher'' die darauf scheisen wie sich andere Menschen fühlen, und selber nur egozentrisch auf sich blicken. daraus schließ ich >naja jedem das seine


    ich bin nichtraucher, wenn ich mich dazu entscheide .. wenn du das nicht gebacken kriegst, ist das vollkommen in ordnung!


    wieso egozentrisch? ich scheisze darauf, wenn leute nicht mit ihrer sucht klar kommen, ehrlich. wenn ich als raucher in ner nichtraucherkneipe den drang nach nikotin verspuer, bin ich so ruecksichtsvoll und verzichte oder gehe fuer 2 minuten vor die tuer .. sau egoistisch von mir ;)


    wieso sollen restaurantbesitzer auf die sucht einiger mitbuerger ruecksicht nehmen und extra eine lounge oder sonst irgendeinen geschlossenen raum installieren?
    an dem raum verdienen die nichtmal. :kaputt:


    die fahrten mit der doppelstoeckigen regionalbahn, die tatsaechlich komplett rauchfrei war (ist?), hat mich als raucher auch immer etwas nervoes gemacht, aber umgebracht hat es mich nicht. nervig fand ich nur die 'ich rauch einfach trotzdem, obwohl die 40 leute um mich rum jetzt in meinem gestank stehen und total genervt sind'-einzelkinder!




    Ami, meine EC- und meine Kreditkarte sind chipfrei. scheiszbank! :tongue:

  • ich bin vom sommer 2005 bis spaetsommer 2006 viel gefahren .. von berlin nach hannover, von hannover nach oldenburg, von oldenburg in den pott


    ueberall das gleiche


    wie auch immer.. darum geht's ja hier nicht.

  • Zitat

    Original von mrcoda
    wieso egozentrisch? ich scheisze darauf, wenn leute nicht mit ihrer sucht klar kommen, ehrlich. wenn ich als raucher in ner nichtraucherkneipe den drang nach nikotin verspuer, bin ich so ruecksichtsvoll und verzichte oder gehe fuer 2 minuten vor die tuer .. sau egoistisch von mir ;)


    wieso sollen restaurantbesitzer auf die sucht einiger mitbuerger ruecksicht nehmen und extra eine lounge oder sonst irgendeinen geschlossenen raum installieren?
    an dem raum verdienen die nichtmal. :kaputt:


    Du bist in der Tat äusserst raucherfeindlich und in der Hinsicht egoistisch für meine Begriffe, das macht Dich mir sehr unsymapthisch.


    Natürlich sollen sich Nichtraucher nicht durch Raucher gestört fühlen, dennoch haben sich nunmal eine Menge Leute für diese Sucht entschieden und es hat sich etabliert, also wäre es auch angebracht diesen Leuten als kundenfreundliches Unternehmen oder bürgerfreundlicher Staat, etwas entgegenzukommen und diesen Leuten Räume zu bieten, wo sie ihrer Leidenschaft nachgehen können. Und nur weil Du nun freiwillig mit dem Rauchen aufgehört hast, solltest du dies nicht ebenfalls von allen anderen verlangen oder jenen Leuten die dies eben nicht möchten, ihre Lebensweise zu misbilligen. Natürlich sind stickige Räume eklig und grad beim Essen sollte qualm absolut tabu sein, dennoch gehört es für viele zu einem geselligen Abend auch dazu einfach mal eine zu rauchen. Warum also nicht für solche Leute Räume schaffen?

  • raucher kosten den staat millionen, da darf doch der staat wohl ein wenig unfreundlich werden..


    ich hab doch in deutschland aehnlich gedacht wie du! aber seit ich hier in australien mal nichtraucher-clubs und pubs erlebt hab, weisz ich, dass es genauso gut oder besser ohne zigarette zum bier geht.
    und wenn man es ganz dringend noetig hat geht man eben raus..


    kneipen sollen meinetwegen raucherraeume einrichten 'duerfen' - aber selbstverstaendlich nicht 'muessen'.



    entscheidend ist eigentlich, ob rauchen nun eine leidenschaft oder eine sucht ist. meiner meinung nach ist es eine leidenschaftlich zelebrierte sucht ;) bleibt aber eine sucht.


    wenn ich furzen muss, was stinkt, mir aber gut tut, weil ich's gerne mache, es befreit und entspannt, und einfach zu einem guten bier dazugehoert, dann mache ich das drauszen .. super beispiel, ich weisz :D aber einen extraraum will ich dafuer nicht haben! :tongue:

  • Das ist die größte scheisse die ich je erlebt habe ich rauche seit einem Jahr ich bekomme überall im Laden bin 15 habe ein Konto aber an Automaten geht das nicht! ICH HASSE DIE DINGER! naja zum glück seh cih älter aus und ich bekomm überall im laden kippen.. :)

  • Hab heut inna Glotze gesehen:
    12-15 Jährige fragen imma Kollegen ob se Kippn kaufen könnten.
    Kollege sagt "nie" nein :]
    Dann meinten die auch so, dass wenn ein z.B. 15 jähriger es mit Konto versucht, dann merkt dieser Kippnautomat dassu 15 bis, dann kontaktiert der die Erziehungsberechtigten.
    Deine Eltern wissen dann, dass du um die Uhrzeit da Kippen kaufen wolltest, was nicht geklappt hat..



    So viel Geld in die Umänderung umzusetzen ist doch bescheuert :motz:


  • das der Automat das merkt stimmt aber die Eltern werden nciht benachrichtigt...
    Naja und Kollegen frag ich nie die fragen immer mich weil cih sonst überall bekomme und die nich! :D

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    Das ist die größte scheisse die ich je erlebt habe ich rauche seit einem Jahr ich bekomme überall im Laden bin 15 habe ein Konto aber an Automaten geht das nicht! ICH HASSE DIE DINGER!



    dann hat es ja Erfolg :pat:

  • Atze von mir hat sich aufgeregt^^
    er is zum automaten gegangen hatte keine karte dabei er dachte er kann noch normal wie grüher bezahlen ^^ ging nich ^^ dann musste er zurück wieder hin und wieder zurück,man hat der sich aufgeregt _D :wall: :kaputt:

  • dazu kann ich eben ne witzige geschichte erzählen


    bin ich grad aufm heimweg vom mc donalds und da komm ich an so ner großen tonne vorbei aus der es qualmt...


    ...ma hingucken


    hocken da so zwei ca.11 jährige inner tonne und rauchen zigaretten :D


    verbieten mans denen nich, aber ich hab denen gesagt die sollen lieber draussen rauchen, in der tonne war viel papier und die luft *hust*


    nur so am rande zum thema minderjährige beim rauchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!