Track: Gallantstar - Blick aus dem Fenster

  • Nunja, hier muss wohl mal ein ordentliches Feedback her von jemanden, der Ahnung hat. Du hast ne sympathische Stimme. Der Flow hat gute Ansätze. Der Stimmeinsatz kann allerdings nicht überzeugen. Deinen Vocals fehlt es an Breite bzw. an Volumen. Insgesamt ist das schon real, aber kann nicht wirklich überzeugen und klingt eher 0815. Das kennt man iwo alles schon und ist nichts Neues mehr. Ein bisschen Talent ist da, jedoch nicht viel. Mich flasht du nicht mit deiner Art und Weise Tracks zu transportieren. Da geht auf jeden Fall deutlich mehr und ist bis jetzt vielleicht Note ausrechend - und das pendelt sich ca. bei einer Fünf ein. Um dir einen kleinen Anreiz da zu lassen, gebe ich dir aber eine Sechs. Soundquali an sich ist sauber, nur langweilig. Nichts fur ungut. 6 / 10


    Chris

  • Nunja, hier muss wohl mal ein ordentliches Feedback her von jemanden, der Ahnung hat. Du hast ne sympathische Stimme. Der Flow hat gute Ansätze. Der Stimmeinsatz kann allerdings nicht überzeugen. Deinen Vocals fehlt es an Breite bzw. an Volumen. Insgesamt ist das schon real, aber kann nicht wirklich überzeugen und klingt eher 0815. Das kennt man iwo alles schon und ist nichts Neues mehr. Ein bisschen Talent ist da, jedoch nicht viel. Mich flasht du nicht mit deiner Art und Weise Tracks zu transportieren. Da geht auf jeden Fall deutlich mehr und ist bis jetzt vielleicht Note ausrechend - und das pendelt sich ca. bei einer Fünf ein. Um dir einen kleinen Anreiz da zu lassen, gebe ich dir aber eine Sechs. Soundquali an sich ist sauber, nur langweilig. Nichts fur ungut. 6 / 10


    Chris


    hey hab mir mal einen deiner tracks angehört, würdest dir selbst aber auch ne 3/10 maximal geben oder ?


    LG Flori

  • hey hab mir mal einen deiner tracks angehört, würdest dir selbst aber auch ne 3/10 maximal geben oder ?


    LG Flori


    Ich selbst würde mir eher eine 8-9 geben. Die meisten, die ein Feeback bei mir hinterlassen, würden mir eher eine 9 geben. Ich hatte schon mal über 60 Votes bei einem Schnitt von 8.8. Abgesehen davon habe ich diesen Track hier mit einer 6 bewertet und nicht mit einer 3 und ich habe sie sogar begründet, wozu 90 % bei Rappers nicht in der Lage sind hehe.

  • Ich selbst würde mir eher eine 8-9 geben. Die meisten, die ein Feeback bei mir hinterlassen, würden mir eher eine 9 geben. Ich hatte schon mal über 60 Votes bei einem Schnitt von 8.8. Abgesehen davon habe ich diesen Track hier mit einer 6 bewertet und nicht mit einer 3 und ich habe sie sogar begründet, wozu 90 % bei Rappers nicht in der Lage sind hehe.


    wie würdest du denn deine bewertung dir gegenüber begründen. ich erklär dir mal wieso dein track für mich maximal ne 3/10 sind.
    (als bewertungsgrundlage dient hierzu übrigens dein letzter track (http://www.rappers.in/forum/sh…rack-Toxin-Therapie-Input), falls ich andere tracks von dir bewerten soll schreib mir ne nachricht :) )


    text: also bei text eines rapsongs muss man meiner meinung nach zwischen aussage und unterhaltungsfaktor differenzieren. dein track ist halt eher so ein klassischer representer als etwas eher tiefgründigeres (wie in dem oberen track) was ja prinzipiell schon etwas leichter zu schreiben ist, mir aber generell besser gefällt. das problem ist nur, dass du in deinem text keine überraschenden aussagen, wortspiele, einprägsamen lines oder ähnliches drinne hast. bei mir ist überhaupt nichts hängengeblieben, dein text ist also nichtmal 0815 sondern noch drunter. es gibt tausend wege sich gut zu representen aber du rappst einfach nur irgendwas vor dich hin. "du hast nichts mit rap zu tun wie meine behinderte schwester" ? was soll das denn bitte sein ?
    deshalb in dieser kategorie: 3/10


    technik: hier geht es jetzt vorallem um die technischen aspekte des textes, heißt reimsilben/wortauswahl etc. Tja hier liegt wohl dein größtes manko, deine reime sind weder besonders gut noch ist deine wortauswahl stylish. weißgold scheinen/ fleischwolf schmeißen ist da nur ein beispiel von hingezweckten wörter die in keinerlei kontext zueinander stehen. behinderte schwester/ schlichtweg ein rapper sind war relativ viele silben aber wieder biegst du die grammatik und greifst formulierungstechnisch ordentlich ins fettnäpfchen um eine gute technik zu simulieren, die du aber einfach nicht hast. ich trink den jägermeister aus/ trainingsleistung kein traum sind dann totalausfälle sondergleichen. deshalb in der kategorie reime: 3/10 da du ja offensichtlich kein totaler anfänger bist und weiß was mehrsilbige reime sind aber auch nicht wirklich darüber hinauskommst


    flow: hier liegt deine größte stärke denk ich mal, du kannst schon ziemlich souverän über den beat flexen und das geht auch relativ gut ins ohr, problem sind hierbei nur die unsauberheiten die andere auch schon bemerkt haben durch die sich der text teilweise nur sehr schwer verstehen lässt. deine zu langen zeilen hätte ich dir eigentlich beim text noch ankreiden müssen aber die sorgen eben teilweise dafür, dass du silben verschluckst und nicht immer hunderprozent on point ist. nichtsdestrotz für einen amateur ziemlich gut deshalb in dieser kategorie: 5/10


    stimme: stimme ist natürlich ein subjektives kriterium und deine gefällt mir leider nicht so gut, aber an dingen wie stimmeinsatz und konstanten doubles hapert es bei dir leider auch noch. die gesungene hook ist absolut zum fremdschämen, deshalb hier nur 2/10


    gesamteindruck: alles in allem ist dein track eher untere schublade, knapp über dem trashfaktor würde ich ihn noch einordnen aber ingesamt schon ziemlich whack meiner meinung nach, deshalb hier 3/10


    macht ingesamt: 16/50 punkten, zwecks rechnung nehmen wir das jetzt mal zwei, womit wir auf 32 von 100 möglichen punkten kommen. ingesamt also 3/10.


    LG flori

  • Du bist doch nur neidisch hahahaha. Selbst nix auf die Kette kriegen, aber mit dem Finger auf andere zeigen, anstatt sich im Vorfeld an die eigene Nase zu packen. Das sagt eine Menge über dich als Mensch aus. Ich habe wenigstens die Gabe und kann ausführlich meinen Vote begründen. Du hingegen hatest andere aufgrund dessen an. Finde den Fehler !!!

  • Du bist doch nur neidisch hahahaha. Selbst nix auf die Kette kriegen, aber mit dem Finger auf andere zeigen, anstatt sich im Vorfeld an die eigene Nase zu packen. Das sagt eine Menge über dich als Mensch aus. Ich habe wenigstens die Gabe und kann ausführlich meinen Vote begründen. Du hingegen hatest andere aufgrund dessen an. Wo ist der Fehler ???


    wait what ? ich hab dir lediglich feedback gegeben und dieses sehr objektiv begründet. anstatt auf meine kritik einzugehen oder sie zu widerlegen greifst du mich persönlich an... wenn das mal nicht ne menge über dich aussagt und dein fehler ist ?


  • krasser julien-rapstudent. ich kann nicht mehr. :wall:
    mucke muss man fühlen. und wenn du es negativ fühlst, ist automatisch deine objektivität beeinträchtigt. sprich behindert
    das ganze als objektiv darzustellen zeigt, dass du kontrollzwänge hast und anderen deine meinung aufdrücken willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!