Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Ich seh's genau andersrum. Klar, jenemy hat halt den Flow und die Technik die eher nebensächlich sind.
    Videomäßig unentschieden, oder knapp an jenemy - Acous Videos waren nichts SO überragendes, aber Jenemy's erstes Video hatte keinen Gegnerbezug, noch hat es sonstig zum Inhalt von Jenemy's Text gepasst.


    Und ansonsten ist es echt unheimlich schwer etwas an Acous Runden zu kritisieren, textlich ist Acou hier deutlich überlegen.


    Müsste an Acou gehen.


    Klar von den Videos her klar entweder ein 2:1 für Acou oder eher ein 1:1 weil das Rückrundenvideo von Jenemy auch gut ist. Das Hinrundenvideo war aber auch nicht schlecht, mal was anderes aber halt kein großer Bezug.
    Trotzdem wird doch die Videobewertung nicht so groß angerechnet wie der Rap an sich^^
    Hast ja schon selber einige Punkte rausgesucht wo Jenemy besser ist. Hörgenuss gehört übrigens auch dazu :P


    Außerdem sehe ich nicht wo Acou textlich so extrem viel besser sein soll. Im Gegenteil... Die einzige Runde wo ich sogar lächeln musste war die Rückrunde von Jenemy.
    In den Runden ist mir textlich Acou sogar eher unsymphatisch aufgefallen. Nazivorwürfe mit vergasen, Flüchtlingsheime verbrennen, Pegidademonstrant usw.
    Da reagieren viele Leute (besonders die "Gutmenschen") allergisch drauf und hier gibt es übrigens auch viel zu viele davon.
    War ja klar, dass dann im Forum manchmal Kommentare kommen und Jenemy mit seinem lustigen, videountermaltem Konter kritisieren wollen.


    kA lässt ihn finde ich nicht gut dastehen wenn mans erkennt und ist taktisch auch fragwürdig so einen Konflikt zu provozieren.


    Und dann noch in der Rückrunde kritisieren, dass er wie ein Kleinkind auf seine Meinung plädiert^^"
    Sorry aber wer tut das nicht? xD Besonders nach einem Rapbattle bildet sich doch jeder eine Meinung.


    Ansonsten noch lauter Kleinigkeiten wo Jenemy einfach professioneller und symphatischer rüberkommt. Kann sie dir auch rauszählen wenn du willst, hab aber persönlich eigentlich keine Lust einen längeren Text zu verfassen^^

  • Fizz Hook totaler Absturz. Der sollte das Jenemy Tattoo lieber seiner eigenen Freundin verpassen, so hart wie er gegen Jenemy verkackt hat; Acou gibt im Gegensatz zu ihm mal ordentlich Kontra.
    Insgesamt seh ich die jeweiligen RRs besser, würde ein 1:1 mit Tendenz zu 2:1 für Acou geben.

  • Nur ist das halt subjektiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die auf Jenemys hektischen Rapstil nicht klarkommen und Acous Flow als viel angenehmer empfinden.


    Und man muss dazu sagen dass Acou bei weitem nicht den schlechtesten Flow im Teilnehmerfeld hat. (*hust* Dima *hust*)
    Acou hat's für mich auch irgendwie geschafft Jenemy's aggressivem Rap den wind aus den Segeln zu nehmen. Ich find das aggressive gespitte auf dem Chillerbeat passt einfach nicht.
    ,,Ich könnte locker rappen wie du, aber du immernoch nicht im Ansatz wie ich'' ist in meinen Augen da ne schlechte Ausrede von Jenemy. Wenn er seinen Rapstil ändern könnte, wäre er VIEL besser über den Beat gekommen, als immer das gleiche Tourette zu bringen.

  • Und bevor Leute rumheulen falls Acou weiter ist:
    Rappers.in ist selber Schuld ein Finale vorzuverlegen :D
    ich denke mal Acou vs Frank Hemd und Jenemy vs Dima Richman hätte jede krasse Finalpaarung offengelassen.

  • Die RR von Jenemy hat mich echt geflasht.
    Bei allem Respekt, Acou ist wirklich ein begnadeter MC, doch hier sollte Schluss sein, rein Objektiv.
    weiter will ich auch nicht eingehen in dieses Thread, weiterhin viel Glück im Finale, wer auch immer nun weiterkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!