Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Acou gefällt mir richtig gut auf dem Beat und hat auch paar sehr schöne Konter, aber leider auch einige Fremdschamlines drin.
    Jenemy hat in der Rückrunde alles lässig gekontert und überzeugt mich einfach auf ganzer Linie.


    Geht für mich an Jenemy (sogar deutlich), falls Acou weiterkommt hoffe ich, dass er das VBT gewinnt.

  • hmm, erster eindruck:
    acou irgendwie mit weniger fremdscham-lines als sonst (aus meiner sicht)


    dafür jenemy nicht ganz so gut unterwegs: vor allem der vergasen-konter: irgendwie ist die eher rechtfertigend als ein konternd. und verschiedene ethnien in der familie zu haben gibt einem nicht das recht, andere gruppen zu vergasen. zumal antisemitismus im libanon scheinbar durchaus ein problem ist.
    und das outro ist jetzt auch nicht besonders originell.

  • Könntest du deine 10 Beiträge bitte mit vernünftigen Kommentaren sammeln? Danke.


    ot: Intro und Outro von Jenemys RR frontet schon mehr als die Runde an sich, die aber an sich nicht schlecht ist. Acou hat noch ein paar Probleme mit dem Beat, da kommt Jenemy in der HR schon fetter. 2:1 bis 1:2 ist schon drin, sehr gespannt aufs Finale. Könnte mir alle 4 da vorstellen

    [COLOR='#A9A9A9'][/COLOR][align=center]"Du hast den Link zum Album unter deinem Statement vergessen."[/align]
  • Jenemys Rückrunde flasht mich nichtmal so sehr wie ich es erwartet habe. Er kontert viele Lines ganz gut, aber mehr als 3-4 Lines bleiben auch nach dem zweiten mal hören nicht hängen. Das Phänomen, dass Acou in seinen Runden beschrieben hat, ist auf jeden Fall nicht weit hergeholt. Ich weiß nicht ob ich hier ein 1:0 oder ein 1:1 an Acou geben will. Acous Hinrunde war halt auch nur: Part 1: du rappst hektisch / Part 2: Punches über Videoinhalte von Jenemy + paar unnötige Nazilines... Jenemys Rückrunde hat einige nette Konter, einige versaute, im Großen und Ganzen okay aber nichts was mich vom Hocker haut. Würde zu nem 1:1 tendieren, vielleicht ändert sich das aber noch nach mehrmaligen Hören.


    Bei Jenemys HR und Acous RR würde ich ein 1:0 an Acou geben. Jenemy kommt zwar viel besser auf den Beat und flowt Welten besser (was jetzt auch nicht so überraschend war), muss sich aber gegen extrem starke Konter aus Acous RR geschlagen geben auch wenn er gute Lines am Start hatte. Acou mit gewohntem sarkastischen Humor und auch musikalisch gut hörbar. Endgültig abgebrochen bin ich dann am Ende: "ob ich nach Miami fliegen will? Ja was denn sonst? Soll ich laufen? Mir nen Tunnel bohren? Hinschwimmen?" :D


    Also ein 2:1 an Acou. Meine Meinung.


    Jenemys Features sind übrigens dope und würden in ne Jenemy-Runde reinpassen, aber auf dem Beat passen die irgendwie nicht :/


    Das ist das erste Battle bei dem ich mich nicht entscheiden kann für wen ich Uservote =/
    Vorschläge?


    Joa... Acou. :D

  • Das ist das erste Battle bei dem ich mich nicht entscheiden kann für wen ich Uservote =/
    Vorschläge?


    Da du dich durchs Battle nicht entscheiden kannst, überlege dir einfach welches Album du lieber hören würdest und klick dann auf Jenemy :D

  • bitte hört auf so dumm zu sein und erkennt endlich guten rap


    acou kann ja gerne mal irgendwo hingehen und sich im poetry slam versuchen, gerne auch mit musik im hintergrund, aber das rappen versuchen sollte er lassen.


    so viel bullshit wie man hier von euch r.in whackos lesen muss is unglaublich

  • schöner rbastyle von jenemy im intro und outro. outro fand ich auch witzig. jizz hat mich etwas enttäuscht. hab mehr erwartet.
    bei acou musste ich bei dem auf-deiner-mutter-reiten-gelaber mal lachen, sonst ist das ganze hart unlustig und ich wundere mich eher über einige schwache konter (favoritenkiller; 4 zeilen, um die sache mit aepp darzustellen und nen part später selbiges bei jenemy kritisieren; jaws arschloch/mutter dicker mann - ernsthaft, jenemy sagt: hier hast du material, mach was lustiges draus und acou so: hier das material, wie lustig das ist). wie gesagt, da wirkt vieles zu simpel und unlustig auf mich. paar sachen auch gut, will ihm ja nichts absprechen.
    ich glaube aber, dass die gefahr besteht, dass man durch den turnierverlauf die runden relativ in bezug auf die bisherigen betrachtet. würde man mir nur diese 4 runden vorsetzen, ohne dass ich einen der künstler kenne, wäre das ein deutliches 2:0.
    e: für mich ist das auch so ein 2:0

  • Hm.. finde beide gut. Acou hat halt öfter mal geile Lines, aber Jenemy ist nun mal einfach überlegen, der Flow, der Style und hat auch einige geile Lines drin. Hoffe/denke mal, dass ein 2:1 für Jenemy rauskommt :)

  • Uservote an Acou.
    Weil
    A: Turniersympathisant
    B: Der Diss gegen Dima in seinen Runden
    C: Der Konter überzeugt mich einfach mehr. Jenemy zwar nicht schlecht, aber Acou's Konter sind einfach tödlich.


    Mich überzeugt hier Jenemy besser. Im Intro zeigt er wie Standard Acous Lines waren und so gut wie jede Line war ein geiler Konter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!