Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Acou nicht schlecht, Jenemy der Shit. Textlich gibts hier einiges mehr zu holen, als im anderen Halbfinale.

    [COLOR=#0000cd]Wunderschön, intelligent; du liest ein Buch, ich lease ein Benz.[/COLOR]
  • Bin irgendwie total enttäuscht - ernsthaft. Das hätte son crazzes Battle werden können, aber anstatt das Beide mit ihren Stärken aufwarten nur taktisches Geplänkel hier.
    Jenemy hätte einen schnellen Beat usen können und Acou mit sauberen Doubletimes in Schwierigkeiten bringen können - stattdessen nen Standardbeat mit einem Video was nicht zum Text passt.
    Wirkt fasst so als wenn bewusst sowas gewählt wurde, weil man sowas videotechnisch kaum kontern kann - aber wozu auch was kontern wenns nicht frontet.
    Naja und während Jenemys Video taktischen Ursprungs ist, wird Acous Beatwahl wohl auch taktischen Ursprungs gewesen sein. Acou verhindert mit dem Einschlafbeat das Jenemy doubletimen kann und Jenemy verhindert mit seinem Video das Acou das Videokonzept kontern kann. Was kommt dabei raus? Ein langweiliges Battle. Sry wenn ich grad etwas streng rüber komm, aber hatte andere Erwartungen.

  • Auch hier hab ich nix gelesen der Neutralität wegen...


    Das andere Halbfinale find ich weitaus interessanter.


    Ich finds von Jenemy ganz nett.... aber zündet mich nicht so richtig an. Laut ist für mich kein zwangsläufiges Qualitätsmerkmal.... auch Geschwindigkeit nicht. Das nervt mich nach 2:30 zu Tode... halbtighte Doubletimes und lautes Gebelle... naja...


    Acous Runde find ich völlig daneben.....dachte ich. Dann kam das Outro... das ist einfach nochmal nen richtiger Haufen Scheiße... sorry.


    Unterm Strich Jen deutlich besser aber beide Runde gefallen mir nicht besonders. Trotzdem Respekt... schlecht geht anders.

  • Acou auch ganz gut und natürlich Jenemys bester Gegner, was bei den vorherigen wacken Runden nicht schwer war. Aber Beat fucked ein wenig ab.
    Mal schauen, insgesamt schon gutes Battle.


    Ähm.....nope.. Acou ist gut, aber der freshste und beste Gegner war JizzFizz und auch Olli Flip war sehr besonders ! :cool:


    Aber joa, kein schlechtes Battle, wobei ich hier gerne Druck gegen Druck gesehen hätte (also Jenemy vs Aytee)

  • Aber dafür hat Jenemy den besseren Dubbletime


    Du bist aber auf jeden Fall ein ehrenhafter Jenemy-Fanboy. Sobald etwas geschrieben wird, was nur ansatzweise ein Kritikpunkt an Jenemy sein könnte, muss das natürlich sofort gekontert werden...Aber ja, Jenemy hat die bessere Technik...und deshalb mehr Zeit fürn Bubbletea...

  • Du bist aber auf jeden Fall ein ehrenhafter Jenemy-Fanboy. Sobald etwas geschrieben wird, was nur ansatzweise ein Kritikpunkt an Jenemy sein könnte, muss das natürlich sofort gekontert werden...Aber ja, Jenemy hat die bessere Technik...und deshalb mehr Zeit fürn Bubbletea...


    Nein nein, du verstehst mich falsch, ich wollte dich eigentlich unterschwellig für deine niedere Schreibweise des Wortes "Punchline" fronten. Nächstes Mal beleidige ich dich einfach ordnungsgemäß, dann verstehen wir uns sicher.

  • Finale Frank Hemd vs Jenemy wäre Reizüberflutung :king: Hoffe, dass Jenemy textlich noch einen drauflegt, ist immer noch etwas fad, nach mehrmaligem Hören in Vergleichung mit Acou. Was mich an Jenemy im Turnier textlich stört sind vornehmlich auch diese konstruierten, hergestellten Lines. Find beispielsweise ab 3:17 textlich alles schwach. Teilweise wirken seine Texte noch wie auf den Reim geschrieben. Ist hier aber durchaus besser, als zuvor. Hoffe irgendwo aber ehrlich gesagt, dass Acou oder Dima ins Finale einziehen, weils sonst womöglich das punchärmste Finale der VBT-Geschichte werden könnte. Von Frank kann man vielleicht ne halbe Punchline, von Jenemy 3-4 ganz gute erwarten.


    PS: Bei Jenemy achte ich übrigens nicht auf das Video, nach einmaligem Sehen, ist schon hilfreich. Ansonsten hatte ich hier mehr Hörgenuss, weil er seine Stärken hier im Ansatz besser ausgespielt hat. Jenemy kann durchaus pointieren. Hab vorige Runden eher als runtergerattert empfunden, hier hat er kleine Stimmvariationen eingeflochten, die mir sehr gefallen haben. Feier viele seiner RBA-Runden gerade für die Vortragsweise. Ist aber immer noch zu anstrengend und nicht ganz das was ich richtig abfeier.

  • Nein nein, du verstehst mich falsch, ich wollte dich eigentlich unterschwellig für deine niedere Schreibweise des Wortes "Punchline" fronten. Nächstes Mal beleidige ich dich einfach ordnungsgemäß, dann verstehen wir uns sicher.


    Nein nein, du verstehst mich falsch, ich habe unterschwellig auf # 82 des anderen Threads rekurriert...zugegebenermaßen aber dein Dubbletime nicht mitgeschnitten =/

  • Jenemys intro so geil ;)
    Ansonsten steht leider Video im Vordergrund, der Rap geht fast schon unter. Ghostrapper war echt nice


    Acous runde ist, bis auf den Beat, geil, die 48 stunden line beste;)


    Sehe hier Acou knapp vorne, knapp da Jenemy besser Flowt

  • Was redet ihr da von Punchlines, habt ihr Tomaten auf den Ohren?
    Textlich beide Stark, nur rappt Jenemy halt besser.
    BTW ist Schliiwa der einzige im Teilnehmerfeld der mit jeder Runde beschissener wird. Seien ganze Entwicklung in diesem VBT kulminiert dann in dieser ultra beschissenen Hook. Was soll das? Wie kann man sowas ernsthaft rappen?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!