Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Hat dich auch einer angeschrieben per PN? Oder meinst du die aus dem anderen Thread?


    Per PN hier im Forum. Musste ihn dann [MENTION=54906]Ferkix[/MENTION] übergeben Bester Mann btw.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Naja, da du ja auch Dima 2:1 bewertet hast, sieht man ja, dass es nicht unbedingt was Persönliches ist...


    2:0 Dima


    Und es ging explizit um den Jenemy Vote :D

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • hmmmmmm kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen das Ergebnis. Erklär mir mal bitte jemand der sich berufen fühlt ausführlich how on earth man HR Frank gegen RR Dima NICHT für Dima werten kann (obowhl ich spätestens seit dem Podcast jeden vestehen kann, der einfach nur noch genervt ist von ihm). Bei HR Dima gegen RR Frank kann man ja durchaus (zurecht wie ich finde) die Realtalkfrage stellen... Aber meiner Meinung nach hätte FH die Runde höchstens mit einem Punkt gewinnen dürfen.

  • Ja, aber Acou und Dima haben ja beide beim Texten ihre Stärken, somit folgen deine Bewertungen deinem konservativen Bewertungskonzept ;)


    Glaubst du wirklich, nach 15 Jahren Rap hören, 8 Jahren VBT und 12 Jahren RBA-Verfolgen habe ich Lust, jemandem detailliert zu erklären, wie ich zu meinem Vote komme, der im Schnitt ca. 15 Jahre alt sein dürfte? Nicht auf dich gemünzt, ganz allgemein.
    Ja ich stelle Texte vor Style. Ich werte 'nen Gesamteindruck, gehe aber grundsätzlich ohne fixes Ergebnis an meinen Vote und nehme mir die Battles, ohne Ergebnis im Kopf, vor.
    Wüsste Hemd z.b wie man eine Punchline bildet, ohne sich in seinem dauerironischem-Hipster-Style-Karussell zu drehen, würde ich da Punkte für geben. Bin grundsätzlich offen für neues, er stand zurecht im Halbfinale.
    Ich meine das folgende nicht arrogant oder überheblich,sollen nur ein paar Fakten sein:
    Aber mit einem Musik-Studium und 17 Jahren Schlagzeug spielen (u.a.) mit einem 2000er Jahrgang darüber zu diskutieren, ob Rapper X offbeat rappt?
    Gib dir die Antwort selbst. ^^

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Glaubst du wirklich, nach 15 Jahren Rap hören, 8 Jahren VBT und 12 Jahren RBA verfolgen habe ich Lust, jemandem detailliert zu erklären, wie ich zu meinem Vote komme, der im Schnitt ca. 15 Jahre alt sein dürfte? Nicht auf dich gemünzt, allg..
    Ja ich stelle Texte vor Style. Ich werte nen Gesamteindruck, gehe aber grundsätzlich ohne fixes Ergebnis an meinen Vote und nehm mir die Battles vor. Wüsste Hemd z.b wie man eine Punchline bildet, ohne sich in seinem Dauerironischem-Hipster-Style Karussell zu drehen, würde ich da Punkte für geben. Ich meine das folgende nicht arrogant oder überheblich,solln nur ein paar Fakten sein: Aber mit nem Musik-Studium und 17 Jahren Schlagzeug spielen mit einem 2000er Jahrgang darüber zu diskutieren, ob Rapper X offbeat rappt?
    Gib dir die Antwort selbst. ^^


    mal im Ernst Aepp nur weil du den letzten Kommentar gemacht hast misch ich mich ein: wer Teil einer Runde ist, sollte das Battle grundsätzlich nicht bewerten

  • Hauptsache Dima macht erstmal den Jaspa-Move auf Facebook.
    Wusste nicht dass es im Halbfinale noch schlechte Verlierer gibt.


    Du meinst damit nicht diesen Text oder etwa doch?


    Gerade ereilte mich die Nachricht, dass dem VBT mal wieder ein Bewertungsfehler unterlaufen sei: Angeblich habe Frank Hemd das Battle gegen mich knapp gewonnen. Das ist natürlich falsch und wie immer peinlich für Up! Selbstverständlich hat euer Held Dima Richman gewonnen und zieht ins Finale ein!
    Wegen erneuter Falschaussage seitens rappers.in sind bereits gerichtliche Schritte eingeleitet worden!

  • Genau wegen solchen Leuten wie Teeje, die einfach nie mitdenken wollen, gewinnt man dann nur knapp gegen Frank Hemd!


    Gilt das mit dem Bier auf der Jam trotzdem noch? :D

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • War doch mal ein schönes Battle. Stand zwar auch tendenziell eher zu Frank, muss aber hier nochmal betonen, wie ebenbürtig sich beide gegeben haben. Für mich eines der wenigen Battles, wo ich wirklich nicht einschätzen konnte, wie die Jury das bewerten wird. Trotz Fanboytum muss man sich hier eingestehen, dass auch Dima rasiert hat.

  • Genau wegen solchen Leuten wie Teeje, die einfach nie mitdenken wollen, gewinnt man dann nur knapp gegen Frank Hemd!


    Genau, auch die tiefere Bedeutung von Lorem ipsum haben die alle nicht geblickt. Denn das steht zwar so erstmal für den allseits bekannten Blindtext, da aber Dima nur diese beiden Wörter aus dem Gesamttext ausgewählt hat, ist die subtile Botschaft für einen Altsprachler ja auf drei Ebenen offensichtlich: 1. Lorem ist in diesem Kontext natürlich! eine Ableitung von laurus, also Lorbeer/Lorbeerkranz, was wiederum zusammen mit dem ipsum bedeutet: Frank Hemd setzt sich selbst den Lorbeerkranz auf, obwohl alles nur Blindtext ist. 2. Die noch tiefere Ebene ergibt sich dann offensichtlich aus der nicht passenden Deklination (Lorem Konsonantische, Laurum klassisch aber O- oder manchmal auch U-Deklination), wo allerdings dem kundigen Hörer die Verschiebung von au zu o im Latein des Mittelalters auffällt, weshalb auch die "falsche" Deklination auf einmal akzeptabel ist (Mittelalterlatein halt...) und der Subtext bedeutet: Sich selbst den Lorbeerkranz aufzusetzen ist sowas von Mittelalter und FHs Zeit ist damit längst abgelaufen (Lucky Punch!). 3. Wie wir ja alle wissen, sind fast alle Bäume im Lateinischen feminin und so eben auch Laurus, trotz O/U-Deklination, die ja sonst fast immer maskulin ist. Hier greift Dima also diese Widersprüchlichkeit (Beachte auch den Widerspruch mit ipsum: m oder n, aber nicht f!) auf, um damit Franks hybriden Style zu attackieren...und ὕβρις heißt ja bekanntermaßen im altgriechischen Übermut / Anmaßung, womit sich der Kreis zu Ebene 1 schließt.


    Das war ja nun wirklich offensichtlich...

  • Gefallen mir beide hier ganz gut, fand die RRs allgemein besser als die jeweiligen HRs, so wie es eigentlich auch sein sollte. Am Ende bin ich auch absolut cool damit, dass Frank hier weiterkommt, verdient hat er's definitiv.

    Vielleicht hätt ich n System gegen das System,
    Radikal reduziert auf irgendwas muss gehn,
    Ja ich hätte Proviant für meinen Weg zum Triumph,
    Ja ich könnte, hätte, würde aber Stumpf ist Trumpf.


  • Ja ich stelle Texte vor Style. Ich werte nen Gesamteindruck, gehe aber grundsätzlich ohne fixes Ergebnis an meinen Vote und nehm mir die Battles vor. Wüsste Hemd z.b wie man eine Punchline bildet, ohne sich in seinem Dauerironischem-Hipster-Style Karussell zu drehen, würde ich da Punkte für geben.


    Meiner Meinung nach punchen aber Texte ohne den richtigen Style nicht. Und genau das ist Dimas Problem.
    Gegen Jaspa war der "Realtalk" auch nurn lucky Punch weil Jaspa wohl tatsächlich ein Penner ist/war (vllt. ist er aber auch einfach nur dämlich wer weiß:D)


    Ich fand Dima eigentlich scheiße, weil ich seine Art überhaupt nicht feiern kann und immer dachte, dass sein Arschloch-Style sowieso nicht puncht. Und dann hab ich gesehen was genau dieser Style bei Jaspa angerichtet hat:D
    Dass dann Dima aber genau die gleiche Schiene gg Frank fährt, hat dann aber instant wieder alle Sympathiepunkte gekillt;)
    Und ich finde die RR von Frank hat einfach mal wunderbar gezeigt warum der "Realtalk" nicht bei jedem funktioniert.


    Ich finde ja Prinzipiell dass Hemd/Fuß/Schwulen/Realtalk-Lines Frank durchaus "umbringen" könnten wenn man es richtig aufzieht und Dima hatte ja auch den richtigen Ansatz hat aber in der Umsetzung wie ich finde total verschissen.
    Dazu kommt noch die RR von Dima die meiner Meinung im Gesamtpaket absoluter Absturz ist.


    Und ich bin froh das viele Juroren dass wohl ganz ähnlich sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!