Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman


  • Ich glaube, dass es schwieriger/ dümmer von Frank gewesen wäre, wenn er einen Realtalk gemacht hätte... das hat ja auch bei jaspa nicht funktioniert und mit der 'du hast gesagt du würdest niemals Realtalk machen' line aus Dimas HR, würde er auch eher schlecht dastehen.


    Beim Rest gebe ich dir Größtenteils recht.

  • Die Runden waren beide auf einem gleich hohem Niveau. Insgesamt war Dima minimal vorne bei den Punchlines. Frank kommt allerdings deutlich besser auf die Beats klar, außerdem finde ich Franks Videos optisch ansehnlicher.


    Mein Tipp: 2:1 für Frank Hemd.



    Mit freundlichen Grüßen




  • Noch dazu gesagt gefällt mir Dima recht wenig, wenn er aggressiv rappt.

  • So, ich finde, dass Franks Schwulenhass-Lines hier ein bisschen falsch interpretiert werden, in meinen Augen treffen diese nämlich in Kombination mit den Vorwürfen, dass Dimas Zeit vorbei ist sehr wohl, da es tatsächlich stark veraltet und verbraucht ist,den Gegner mit homosexuellen Praktiken, die der angeblich betreibt, zu fronten. Klar ist Dima nicht homophob, dafür ist erzu klug, aber man kann nicht verleugnen, dass die Schwänze-lutschen-lines einfach unpassend sind und trotz allem das Gefühl bleibt, Dima wäre der Meinung, Schwule wären keine richtigen Männer oder dass er sie zumindest nicht ernst nimmt.

  • Ich verstehe nicht warum immer so viel interpretiert werden soll.


    Die Leute suchen in den whacken Battletexten (ja warum whack? - WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL ZU 90% RUMGESTYLE IST UND KEIN BATTLE) immer einen Sinn und kommen dann auf die verrücktesten Sachen.
    Wow wie innovativ. Die Runde ist musikalisch perfekt. Eine schöne Atmosphäre. Er ist nicht so primitiv. BULLSHIT
    Ich beobachte seit Jahren den Trend, dass Leute sich für intelligent halten, wenn die "intelligenten" Battlerap hören.
    Leute wo ist da noch Battle wenn sich jeder auf der Dichterschiene mit Watte bewirft?


    Auf der anderen Seite unterstellen sie dann, dass Dima sexistisch und Schwulenfeindlich sei, wenn er FH vorwirft, dass er jeden Penis nimmt (o.ä.).
    Das ist natürlich sehr primitiv und wörtlich gemeint, weil so eine Metapher ja zu simpel wäre...


    Ich feier auch FH, aber dieses rumgestyle hat in Battles nicht viel verloren!

  • Teilweise nett anzusehen, aber irgendwie wirkt es schon so wie "packen wir mal ein paar nette Cel shading Filter aus, die sehen nice aus" ohne Konzept dahinter. Einfach zusammen geworfen weil die Base es mag.


    Das Konzept besteht daraus, dass die 4 Hookszenen die 4 Jahreszeiten und somit die zeitliche Vergänglichkeit darstellen was den Textinhalt wiederspiegelt (Deine Zeit ist vorbei).
    Zudem passen die Szenen perfekt zum Soundbild. Das finde ich schon sehr ansehlich geplant und umgesetzt.

  • Das Konzept besteht daraus, dass die 4 Hookszenen die 4 Jahreszeiten und somit die zeitliche Vergänglichkeit darstellen was den Textinhalt wiederspiegelt (Deine Zeit ist vorbei).
    Zudem passen die Szenen perfekt zum Soundbild. Das finde ich schon sehr ansehlich geplant und umgesetzt.


    Dein Ernst?
    Echt nie so einen Quatsch gelesen. Das hier ist keine Oper; das ist Battle.



  • Und du entscheidest was intelligent und was whack ist? Vllt ist Franks Runde wirklich scheiße und unkreativ, aber das zu bestimmen steht dir nicht zu, denke ich. Siehst du Rap als Kunst? Wenn ja, dann lass doch jedem den Spaß hinein zu interpretieren, was er will. Selbst wenn Franks Runde nicht tiefgründig ist, schafft er es wohl trotzdem Leute dazu zu bringen, darüber zu diskuttieren und sich Gedanken zu machen und das wär ja auch schon wieder ne Kunst...
    PS: Das Dima die Penisvorwüfe nicht wörtlich meint ist schon klar und genau da liegt ja der Hund begraben. Die Schwäche ist eben, dass er das Ganze auf dem Rücken vom Schwulen austrägt, obwohl er nicht mit Schwul-sein fronten will. Ich finde das persönlich nicht schlimm, aber Frank greift das sehr gekonnt auf und stellt Dima als Arschloch da.

  • Und du entscheidest was intelligent und was whack ist? Vllt ist Franks Runde wirklich scheiße und unkreativ, aber das zu bestimmen steht dir nicht zu, denke ich. Siehst du Rap als Kunst? Wenn ja, dann lass doch jedem den Spaß hinein zu interpretieren, was er will. Selbst wenn Franks Runde nicht tiefgründig ist, schafft er es wohl trotzdem Leute dazu zu bringen, darüber zu diskuttieren und sich Gedanken zu machen und das wär ja auch schon wieder ne Kunst...
    PS: Das Dima die Penisvorwüfe nicht wörtlich meint ist schon klar und genau da liegt ja der Hund begraben. Die Schwäche ist eben, dass er das Ganze auf dem Rücken vom Schwulen austrägt, obwohl er nicht mit Schwul-sein fronten will. Ich finde das persönlich nicht schlimm, aber Frank greift das sehr gekonnt auf und stellt Dima als Arschloch da.


    Genau da liegt der Hund begraben.
    Viele Leute stellen diese "Kunst-" Sache über das Battle, aber verdammt es ist ein Battle.
    Man kann zwar ein bisschen interpretieren, aber es dann bitte nicht übertreiben.
    Ironie und Sarkasmus sind gute Stilmittel, welche FH durchaus erfolgreich angewendet hat (in den Battles vorher aber mehr), aber was hier teilweise für Thesen aufgestellt wurden...
    Da frag ich mich echt, was manche hier geraucht haben...

  • Ja, es ist Battle und ja, für das Battle sind die Interpretationen auch großteils unwichtig und ja, viele sind unlogisch und erzwungen, aber trotzdem spricht ja nix dagegen sich darüber gedanken zu machen, vorallem, weil es interessant ist. Vielleicht wäre es sinnvoll einen eigenen Thread für die Runden zu erstellen, damit Battle und die Kunst, die hinter jeder einzelne Runde steht (oder auch nicht) getrennt werden können.
    PS: Sollte es so einen Thread schon geben, ist mein Kommentar unnütz....

  • Das Konzept besteht daraus, dass die 4 Hookszenen die 4 Jahreszeiten und somit die zeitliche Vergänglichkeit darstellen was den Textinhalt wiederspiegelt (Deine Zeit ist vorbei).
    Zudem passen die Szenen perfekt zum Soundbild. Das finde ich schon sehr ansehlich geplant und umgesetzt.


    Ziemlich geil, stimmt. Schäme mich das bei der Bewertung nicht mit einbezogen zu haben. Hätte aber am Vote auch nichts geändert.

  • Frank 1000x interessanter, Dima's Punchlines etwas stärker. Wer der Publikumsliebling ist, liegt auf der Hand, der Geschmack der Jury leider wahrscheinlich auf der anderen. Hoffe mal, dass sich das knapp zugunsten Frank entscheidet und man mal über seinen Erbsenzähler-Schatten springt und vielleicht mal die Gesamtwirkung wertet. Die ist bei Frank nämlich einfach dominanter. Rap ist Kunst, kein Sport.

  • Jo, finde di ebeiden Hooks auf FranksBeat richtig geil :)


    Für mich ist Dima Favorit in diesem Battle. Textlich gut, und der Style, bzw. die Stimme von Hemd klingt für mich nicht grad berauschend :/


    Gut gemacht! Jedoch glaube ich, der Gewinner dieses Battles wird gegen Acou oder Jenemy dann nächste Runde sicherlich ausscheiden.

  • Noch dazu gesagt gefällt mir Dima recht wenig, wenn er aggressiv rappt.


    Gegen Teilzeitheld Jack war das ziemlich geil. Die Aggressivität ist aber auch eine ganz andere. In dem Moment wo man wirklich rumbrüllt verliert man irgendwie jede Glaubwürdigkeit. Obwohl die Runden trotzdem alle 4 gut waren hat Dima seine Runden etwas mit dem Gebrülle zerstört.

  • Dein Ernst?
    Echt nie so einen Quatsch gelesen. Das hier ist keine Oper; das ist Battle.


    Nur weil es dir nicht gefällt, bedeutet das nicht das es "Quatsch" ist. Und ja es ist ein Videobattle wo man den visuellen Teil zur Untermalung des Textes und des Sounds einsetzt, was hier herausragend gelungen ist.
    Gerade weil es den Standardhorizont von oberflächlichen Punchlines und einem 0815-Representervideo überschreitet ist es so gut. Da ist einfach alles in sich stimmig und das hat nix mit übertriebener Interpretation zu tun. So ist das Video nun einmal gemeint.
    [MENTION=1011379]monosokel[/MENTION] & [MENTION=397302]Gonas[/MENTION]: In der Tat, ihr versteht mich :D

  • Nur weil es dir nicht gefällt, bedeutet das nicht das es "Quatsch" ist. Und ja es ist ein Videobattle wo man den visuellen Teil zur Untermalung des Textes und des Sounds einsetzt, was hier herausragend gelungen ist.
    Gerade weil es den Standardhorizont von oberflächlichen Punchlines und einem 0815-Representervideo überschreitet ist es so gut. Da ist einfach alles in sich stimmig und das hat nix mit übertriebener Interpretation zu tun. So ist das Video nun einmal gemeint.
    [MENTION=1011379]monosokel[/MENTION] & [MENTION=397302]Gonas[/MENTION]: In der Tat, ihr versteht mich :D


    ok das hat mir den Rest gegeben.


    Hoch lebe der neue Battlerap; es gibt wichtigeres als fette Punchlines.
    Viel wichtiger ist, dass der Rapper viel Swag hat und gehypt wird, weil er kein Standard ist.


    Hab mittlerweile die Runden komplett mal für mich analysiert und es wirkt auf mich als gehe Frank Hemd gar nicht mal so sehr auf die HR ein. Er pauschalisiert und verdreht da alles mögliche.
    Das Rundenkonzept disst mehr als FH selber. (ich dachte er wollte kein Realtalk machen)

  • ok das hat mir den Rest gegeben.


    Hoch lebe der neue Battlerap; es gibt wichtigeres als fette Punchlines.
    Viel wichtiger ist, dass der Rapper viel Swag hat und gehypt wird, weil er kein Standard ist.


    Hab mittlerweile die Runden komplett mal für mich analysiert und es wirkt auf mich als gehe Frank Hemd gar nicht mal so sehr auf die HR ein. Er pauschalisiert und verdreht da alles mögliche.
    Das Rundenkonzept disst mehr als FH selber. (ich dachte er wollte kein Realtalk machen)


    Du konntest schätze ich auch Bladesa nicht leiden oder? Der eine Battlerapstil hat genauso seine Existenzberechtigung wie der andere. Können auch beide super sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!