Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Nein.

    Vor allem die behinderte betonung und die fast gar nicht überhebliche Mimik während der beiden Worte "Pumping Ayran" tragen halt auch dazu bei, dass das völlig neutral ist

    Hallo! Ich bin einfach ein blöder Gelbstern und farme mir diese ominösen 10 Beiträge zusammen - was auch immer die bringen. Nicht unbedingt beachtung schenken!
  • Ja vielleicht bezeichnet Dima Frank ja als Frau und sagt ihr sie macht es gut.
    Dima könnte ja auch gemeint haben Frank sei Bi, da kein einziges mal von Schwulen die Rede ist.


    Du bist übrigens gerade Schwulenfeindlicher als Dima, du findest es direkt negativ obwohl es für viele Frauen und Schwule nicht negativ ist.


    aaaah ok, wenn es garnicht als Front gemeint war können wir das bei der Berechnung der Punchlinedichte vernachlässigen ;)


    Aber mal im ernst, davon das sich Dima und seine Fans dumm stellen werden die Aussagen nicht weniger Homophob und Franks Konter nicht weniger gerechtfertigt. Außederm stellt sich Frank nicht einfach hin und sagt "du bist voll homophob yo", sondern flechtet es in sein Gesamtkonzept ein mit dem er das Bild eines frustrierten, verzweifelten Relikts einer anderen Ära Zeichnet.
    Darin liegt für mich auch Franks textliche Überlegenheit; Er reiht nicht irgendwelche "Punchlines" aneinander wie Dima sondern baut eine Argumentation auf, die sich durch die ganze Runde zieht und für mich in "...da steht man am Ende halt alleine da" gipfelt. DAS ist ein guter Text.

  • Wie sinnlos ist denn die Diskussion grade? Natürlich ist es generell schwulenfeindlich jemanden damit zu beleidigen, dass er Schwänze lutscht. Ist genau wie jemanden als schwul oder sonst was zu beleidigen, weil so davon ausgegangen wird, dass schwul sein etwas schlechtes ist.


    Nichtsdestotrotz ist es in einem Battle absolut legitim sowas zu bringen, es wurde von Frank Hemd aber eben gut verwertet.

  • Ja vielleicht bezeichnet Dima Frank ja als Frau und sagt ihr sie macht es gut.
    Dima könnte ja auch gemeint haben Frank sei Bi, da kein einziges mal von Schwulen die Rede ist.


    Du bist übrigens gerade Schwulenfeindlicher als Dima, du findest es direkt negativ obwohl es für viele Frauen und Schwule nicht negativ ist.


    Das macht so krass keinen Sinn. Wenn man einen Mann als Frau bezeichnet und sagt er würde Schwänze lutschen drückt man damit auch aus dass er eine Schwuchtel sein soll. Das ist klassischer Battlerap: Männlichkeit und Sexualität des gegners in Frage stellen.


    Und warum zur Hölle bin ich schwulenfeindlich? Ich hab gesagt, wie es GEMEINT war, nicht dass ich zustimme dass es schlecht ist. Es ist einfach ein Front gewesen.
    Und ihn damit zu fronten das er bi ist ist besser oder was?


    Natürlich ist es für Faruen und Schwule nicht negativ...es ist auch für jeden gesunden hetero an sich nichts Negatives(auch wenn die es halt nicht tun würden). Der Punkt ist, dass Dima ihn damit frontet, dass er Schwänze lutscht, weil es in einer verdammten Battlerunde passiert ist. Und Frank kontert das halt.

    "Heute dacht ich mir ich guck mal hin anstatt runterzuspülen
    Meine scheiße sah aus wie ein großer Haufen Goldmünzen
    Mann hat der Kobold vielleicht Panik geschoben
    Denn in diesem Mythos war mein Pissstrahl der Regenbogen"

  • für mich ein 2:1 an fh. Dimas RR ist viel besser als erwartet, und zieht mit der HR von Frank gleich. Franks RR allerdings meiner Meinung nach deutlich besser als Dimas HR, ich konnt aber mit Dimas HR echt nich viel anfangen.

  • "Blablabla Relikt Blablabla Schwulenfeindlichkeit im deutschen Battlerap (Ernsthaft?!) Blablabla"


    Frank Hemd, der Hipster des Battlerap. Alles nur ironisch, bloß nicht ernst nehmen. Achja, und alles ist gleich unglaublich "innovativ" und "Neu" weil "nicht mainstream".
    "Ich bin Cool,du nicht"usw.
    Wenn das die neue Art von Battlerap sein soll, gibt's keine Punchlines mehr, dann reicht jeder nen Freetrack ein und die Kinder entscheiden dann,
    wer den anderen am besten ignoriert. oder das am ironischsten tut.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • "Blablabla Relikt Blablabla Schwulenfeindlichkeit im deutschen Battlerap (Ernsthaft?!) Blablabla"


    Frank Hemd, der Hipster des Battlerap. Alles nur ironisch, bloß nicht ernst nehmen. Achja, und alles ist gleich unglaublich "innovativ" und "Neu" weil "nicht mainstream".
    "Ich bin Cool,du nicht"usw.
    Wenn das die neue Art von Battlerap sein soll, gibt's keine Punchlines mehr, dann reicht jeder nen Freetrack ein und die Kinder entscheiden dann,
    wer den anderen am besten ignoriert. oder das am ironischsten tut.


    Ich find ultrawacke Punchlines mit billigem realtalk auch viel besser.

    "Heute dacht ich mir ich guck mal hin anstatt runterzuspülen
    Meine scheiße sah aus wie ein großer Haufen Goldmünzen
    Mann hat der Kobold vielleicht Panik geschoben
    Denn in diesem Mythos war mein Pissstrahl der Regenbogen"

  • Aepp gibt wieder'n 2:0 an Presto.


    Presto muss ins finale.

    "Heute dacht ich mir ich guck mal hin anstatt runterzuspülen
    Meine scheiße sah aus wie ein großer Haufen Goldmünzen
    Mann hat der Kobold vielleicht Panik geschoben
    Denn in diesem Mythos war mein Pissstrahl der Regenbogen"

    Einmal editiert, zuletzt von bjdtbn ()

  • Aepp wieder in Höchstform :D


    Inwiefern?^^ Denn ...


    ->

    Ich find ultrawacke Punchlines mit billigem realtalk auch viel besser.

    Fühle mich bestätigt ^^


    Ich glaube nicht, das du eine Punchline als solche erkennen würdest, wenn du welche bzw. gute in Franks HR findest.



    E: Keiner behauptet, das Franks Runden nicht gut ins Ohr gingen, oder er ein miserabler Rapper wäre.
    Nur aus battle-technischer Sicht kann man hier schon sagen, dass das Schrott ist.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Inwiefern?^^ Denn ...


    ->


    Ich glaube nicht das du eine Punchline als solche erkennen würdest, wenn du welche bzw. gute in Franks HR findest.


    Hab ich gesagt dass Frank's HR krasse punchlines hatte? Frank's HR bestand fast ausschließlich aus Sticheleien in der ersten Hälfte. In der zweiten gab es ein paar gute Aussagen, aber das war's.
    Dafür ist der ganze Rest von Frank wenigstens nicht peinlich, sondern puncht halt nicht. Bei Dima(HR) krieg ich nur das Gefühl dass er versucht das ganze Turnier mit seiner wackness zu fronten.


    #HemdlinesGehörenIns64tel


    Edit: Dima auch

    "Heute dacht ich mir ich guck mal hin anstatt runterzuspülen
    Meine scheiße sah aus wie ein großer Haufen Goldmünzen
    Mann hat der Kobold vielleicht Panik geschoben
    Denn in diesem Mythos war mein Pissstrahl der Regenbogen"

    Einmal editiert, zuletzt von bjdtbn ()

  • Also wenn Aepp IMMER noch bewerten darf, dann fang ich auch trotz absoluter Befangenheit wieder an und krieg's trotzdem besser hin


    Wenn ich nicht Rücksicht auf Up ,Cuttack und die restliche Redaktion nehmen würde, kämen 3 Zeiler, nur um euch Forenkids kochen zu sehen.
    E:Unabhängig davon, wie viele Gedanken man sich darüber tatsächlich gemacht hat.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Wenn ich nicht Rücksicht auf Up ,Cuttack und die restliche Redaktion nehmen würde, kämen 3 Zeiler, nur um euch Forenkids kochen zu sehen.
    E:Unabhängig davon, wie viele Gedanken man sich darüber tatsächlich gemacht hat.


    Ist natürlich total Respektvoll. Da machen sich Leute 2 mal 2 Wochen lang den Megastress um uns zu unterhalten, und so Spastis wie du speisen die mit 3 Zeilen ab. Bist voll der realkeeper aufjedenfall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!