Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Die Rückrunde von Dima ist beim ersten mal hören witzig und unterhaltsam, allerdings beim zweiten mal wirkt es zu aufgesetzt und teilweise auch schwachsinnig. Muss ich das mit dem Kartoffelsalat verstehen? Wenn Kartoffelsalat keinen bestimmten Grund hat, dann ist die Zeile einfach nur inhaltlich "hääää?". Naja viel Glück an euch beiden!


    Kartoffelsalat ist ein Film von irgendwelchen Spasti-Youtubern. Hat derbe schlechte Bewertungen bekommen, aber war dank der Kiddies bestimmt ein Riesenerfolg. Dima meint, dass Frank die gleichen Kiddiefans hat wie besagte Youtuber.

  • HR von Frank war inhaltlich einfach ne Katastrophe er hat Style ist ein coole Typ und ich habe mir die Runde echt mehrmals gegeben weil si cool ist aber Fronts gibts fast keine. Die "ich rappe dich an die Wand wie Tapete" Line war die die ich am ehesten als Punchline bezeichnen würde und die puncht nicht sondern ist witzig. Das hat Dima in seiner HR Runde sehr gut aufgenommen und grade das er hier Vorrauskonter zu FHs RR bringt oder nochmal den eigenen Realtalk stärkt finde ich sehr gut, da es unterstreicht wie wenig er auf FHs Runde eingehen muss. Auch das Video kontert FHs Style ganz witzig. Die Lines gegen seinen Style waren dagegen schlecht, wenn dann doch sowas wie nur weil du anders aussiehst ist das noch lange nicht gut, aber einfach sagen das FH scheiße aussieht ist bischen schwach. Dennoch ein ganz eindeutiges 1:0 Dima aus meiner Sicht.


    HR Dima am Anfang cool und voller Punches, sind zwar zum Teil etwas ausgelutscht aber dennoch unterhaltsam. Dann kam der Realtalk, da fehlten mir Beweise ein Video wie Frank schlecht über jemand redet oder mindestens ein paar gefakte Verläufe. Sowas wie in Dimas RR wäre cool und dazu der Flow sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die RR von Frank dann überraschend stark, da er fast ausschließlich Lines bringt die sich auf den Gegner beziehen. Den Model Konter fand ich richtig geil. Den Teil über die Füsse und Hemd Lines eher schwach. Wenn ein Rapper schlecht ist wenn die Lines nur witzig sind aber nicht wirklich treffen kann grade FH echt nicht sagen. Dennoch schönes ding wenn ich die Lines asu Dimas RR zum Realtalk und den Vorrauskontern miteinbeziehe würde ich sagen 1:1 sonst 1:0 Frank


    Also wäre mein Entstand 1:1 denke aber dass FH gewinnt da es zu viele gibt die ihn feiern. Wenn hier Leute schon seine Frisuren beurteilen anstatt nur den Rap das sehe ich schwarz für dima

  • Ich würd an dieser Stelle gerne erwähnen, dass ich gar keine Anti-Schwulen-Lines in meiner Hinrunde habe...



    Nur mal dazu: hatte die Hinunde nicht mehr im Kopf, hab sie nochmal angehört. Kann man so und so verstehen; natürlich auch, wie man's verstehen will, auslegt, etc...
    Wie dem auch sei, ich find "anti-anti-schwul"-Lines immer noch gut, vor allem im Battle-Rap-Kontext.
    Und danke auch, dass ich für den Beitrag meine ersten Thumbs Down bekommen hab, dann hat sich das ja anscheinend gelohnt, meiner Meinung da mal freien Lauf zu lassen. :)

  • Fand die RR von Frank nur stark, weil die HR von Dima nich sonderlich stark war. RR von Dima is krasser als ich erwartet hab.
    FH bringt aber meiner Meinung nach viel zu simple Lines und is einfach zu sehr aufer style schiene unterwegs. Klingt zwar kool und is was neues, aber so krass Battle is das nicht.
    Geht meiner Meinung nach knapp an Dima.


    Muss mittlerweile mich korrigieren, nachdem ich beide runden nochmal schrittweise durchgegangen bin:
    Dimas HR finde ich trotzdem stärker, weil die FH lines einfach nicht stark genug sind.


    Bestes Beispiel: Frank Hemd unterstellt Dima Schwulenhass, weil Dima irgendwas von blasen gebracht hat.
    ALTER, das ist Battlerap, da kommt man nicht mit "oh was bist du denn für ein schlechter Mensch, wenn du homos hasst"

  • Nur mal dazu: hatte die Hinunde nicht mehr im Kopf, hab sie nochmal angehört. Kann man so und so verstehen; natürlich auch, wie man's verstehen will, auslegt, etc...
    Wie dem auch sei, ich find "anti-anti-schwul"-Lines immer noch gut, vor allem im Battle-Rap-Kontext.
    Und danke auch, dass ich für den Beitrag meine ersten Thumbs Down bekommen hab, dann hat sich das ja anscheinend gelohnt, meiner Meinung da mal freien Lauf zu lassen. :)


    Dafür gebe ich dir jetzt einen Daumen nach hoben...vielleicht gleicht das wieder deinen Punktestand nach oben :)

    Einmal dachte ich Unrecht zu haben, doch ich hatte mich geirrt!


  • [...]Also wäre mein Entstand 1:1 denke aber dass FH gewinnt da es zu viele gibt die ihn feiern. Wenn hier Leute schon seine Frisuren beurteilen anstatt nur den Rap das sehe ich schwarz für dima


    Genau das ist in den letzten Jahren mit diesen Internetrapbattles passiert. Beispiel: Die Kinder haben Diverse damals beim JBB endkrass gehypt...

  • Also wie erwartet gewinnen irgendwie beide RRs. Ist irgendwie doch ein nettes Battle geworden.


    FH fand ich insgesamt aber doch besser, vor allen Dingen weil Dima hier viel zu random ist. Das wirkt alles irgendwie verzweifelt, obwohl der Text an sich gar nicht schlecht ist. Das Gebrülle und die Autotune-Verarsche find ich dann allerdings richtig ätzend. Schade eigentlich, aber einer der Guten muss ja fliegen und diesmal ist es wohl Dima.


    Btw: Der Comic-Look in FH's RR Hook sieht ziemlich schwul aus ehrlich gesagt ;D Dima's Video ist dafür durchgängig hektisch. Aber insgesamt sehr gute Videos von beiden.

  • [MENTION=1027930]keysan[/MENTION] Wenn dir Beweise gefallen hätten schön und gut von mir aus, aber Chatverläufe faken? Ist doch lächerlich noch dazu sehr unkreativ und wirklich punchen tut sowas ja auch nicht. Wenn man sich Realtalk ausdenkt dann doch lieber mit gut formulierten Lines anstelle von langweiligen Verläufen die sowieso niemanden jucken.

  • Das sehe ich anders, wie gesagt sind gefakte Verläufe nicht das was ich am besten gefunden hätte aber zu mindestens ein Minimum wenn die wies üblich ist für nen sekunden Bruchteil eingeblendet werden stört s den Gesamteindruck nicht und macht es ein klein bischen realistischer zugegeben nur ein winziges bischen aber dennoch besser als vollkommen ohne Beweise. Besser wäre wie schon gesagt ein Video oder ne Sprachnachricht von Frank. Aber zumindest irgendetwas um den Realtalk zu "beweisen"

  • Ich bin der Meinung in Realtalk Part ist geil wenn er entweder lustig und unterhaltsam ist, dann sind Beweise nicht wichtig, wenn er aber Ernst verpackt wird, wie bei Dima dann geht es darum ob es Puncht. Hätte Dima ein Video von Frank indem er über seinen Kameramann herzieht hätte ihn das schon deutlich unsympathischer dastehen lassen. In einem solchen Turnier ist es entscheident welches Bild man vom Gegner entstehen lässt und es gibt genug Kinder die gut verpackten Realtalk glauben. und deshalb empfinde ich guten Realtalk als gut Punches

  • Gut das stimmt, menschlich gesehen würde Frank dann als krasser Wichser da stehen und es würde dementsprechend mehr punchen richtig krass fände ich das als "Punchline" aber auch nicht, mir ging es hauptsächlich aber auch um die Chatverlauf faken Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!