Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • ernsthaft: fh erster part durchaus "feierbar", zweiter part in weiten teilen purer dreck. spaßeshalber kann man natürlich festhalten, dass bekanntlich "nett" immer die "kleine schwester von scheisse" ist...
    dima: von anfang bis ende in nahezu allen belangen völlig überlegen.

  • Okay... Jedem das seine... aber du bist schon n heftiger Fanboy ne?




    Naja ich sag mal:
    Entweder man findet das was Frank Hemd macht generell wack, dann kann man halt mit keiner seiner Runden was anfangen
    Oder man kann was mit seinen Runden anfangen. Dann ist diese Runde ziemlich dope.


    Abgesehen davon finde ich den Beat und das Gesamtwerk mit Video aber auch sehr nice, ist jetzt also nicht allein auf die Beurteilung als "Battlerunde" bezogen.


    Gibt aber somit auch viel zum Kontern für Dima, das wird der schon zu nutzen wissen...

  • Also ich persönlich finde Dimas Runde besser. Vor allem der zweite Teil ist echt gut geworden, auch wenn viele meinen, dass der Part zu agressiv gerappt war. Ich erachte den Part eher als charismatisch und sehr Ausdrucksstark.
    Vom musikalischen her würde ich hier Dima den PUnkt geben, auch wenn die Runde im Vergleich zu der von Frank relativ kurz war.

  • Wie man nach Jahren immer noch versucht die Hinrunde mit der Hinrunde zu vergleichen. Wartet doch die Rückrunde ab.
    Dimas Front mag zwar jetzt noch mächtig erscheinen, aber dazu fehlt die Rückrunde - und ich wette mit euch: Franks Rückrunde wird dafür sorgen, dass man Dimas Hinrunde nicht mehr für voll nehmen kann.


    Wenn Person A versucht Person B volle Kanne wegzutackeln, muss Person B einfach nur ein Schritt zur Seite gehen, damit Person A von alleine voll auf die Fresse fliegt.

  • Wir wissen alle worauf es bei Frank wohl hinaus laufen wird? Right, VBT Sieger.
    Sehe ihn bissher aber vorne, Dima kann ich mir nicht mehr geben ey...

  • Habe jetzt x-mal gelesen, das interessante Künstler weiterkommen sollten, ob sie gut battlen können oder nicht. Ich kommentiere jetzt nicht die beiden Hr's, aber brech's mal runter aufs Wesentliche: Das "Video-Battle-Turnier" sollte der gewinnen, der am besten(kreativsten, punchendsten(...)) battlet. Wenn man dafür neue, kreative Wege geht, ist das absolut in Ordnung und feierbar. Wenn man seinen Favorit feiern kann, ohne gleich die H-Bombe zu zünden, Olé! Wenn nicht...Jau.


    E: Sind 2 gute Runden, absolut legitim.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Ich verwette mein linkes Ei darauf, dass Frank ab 1:48 Min im Hintergrund noch die League of Legends Startmusik eingebaut hat, die bei Beginn eines Spieles läuft.

    [I]Ich huldige dem Rapgott Jenemy und seinem Videomenschen ![/I] [quote='LeNudels','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6016338#post6016338']Wobei Kinder ficken erst mal nichts mit Pädophilie zu tun hat und man auch nicht schwul ist, wenn man auf kleine Jungs steht.[/QUOTE]

    Einmal editiert, zuletzt von Necu ()

  • Wie man nach Jahren immer noch versucht die Hinrunde mit der Hinrunde zu vergleichen. Wartet doch die Rückrunde ab.


    korrekt, macht man aber halt automatisch auf basis des bisher vorliegenden materials. zudem überlegt man welche hr im halbfinale bisher die beste ist.


    meine gegenwette: franks versagen in der rr wird nochmal deutlich machen auf welch hohem niveau dieser dima richman in dieser übermächtigen dima richman hr war. innovation, spritzigkeit, technik usw. werden wie immer bei fh da sein, aber imho wird's einfach zu wenig punchen... ich hoffe nur, dass es keine künstlerische gratwanderung wird, die irgendwann ab minute x in unlustige whacke scheisse abdriftet und dann unberechtigterweise gefeiert wird, wobei ich natürlich jedem seinen persönlichen Geschmack zugestehe..

  • Habe jetzt x-mal gelesen, das interessante Künstler weiterkommen sollten, ob sie gut battlen können oder nicht. Ich kommentiere jetzt nicht die beiden Hr's, aber brech's mal runter aufs Wesentliche: Das "Video-Battle-Turnier" sollte der gewinnen, der am besten(kreativsten, punchendsten(...)) battlet. Wenn man dafür neue, kreative Wege geht, ist das absolut in Ordnung und feierbar. Wenn man seinen Favorit feiern kann, ohne gleich die H-Bombe zu zünden, Olé! Wenn nicht...Jau.


    E: Sind 2 gute Runden, absolut legitim.


    Das Problem ist einfach, dass die Leute alles auf einem Silbertablett serviert bekommen wollen. Ich red jetzt gar nicht von Frank Hemd gegen Dima; die bewegen sich - battletechnisch - beide auf einem hohen Niveau, auch wenn ich nicht leugnen kann, dass Frank Hemd mein Favorit ist (unter Anderem der Grund, warum ich nich mehr judge) - es ist ja auch legitim, wenn man Dima gut oder besser findet. Der weiß ja für gewöhnlich, wo man ansetzen muss, um seinem Gegner wehzutun, geht aber ganz anders ran als jetzt ein FH. Ich will damit auch nicht sagen, dass z. B. Bladesa die absolute Maxime des VBTs und Battlerap darstellt, weil er in diesem Kontext ganz eigen- und einzigartig war, mit den ganzen (pseudo)künstlerischen Videos und whatnot. Alles andere als unintelligenten, anspruchslosen, nicht berechtigterweise existierenden Schrott zu bezeichnen wär ja auch weit hergeholt. Trotzdem isses einfach so, dass viele Leute bei Künstlern, die halt nicht Standard sind, einfach ein fehlendes Verständnis für Musik an den Tag legen, besonders eben in deinem erwähnten Battlerap-Rahmen, und das dann gleich als wack abstempeln, einfach weil sie's nicht verstehen. Es ist eben weitaus mehr als ein "punchender" Text, der zum Sieg führen sollte. Da fließen so viele Faktoren mit ein, dass man unmöglich sagen kann, was Battlerap ausmacht und was nicht. Koma-Jack war trotz mangelndem Gegnerbezug der absolute Finalanwärter, weil er ein Charakter ist, der es genau wusste, wie man seine Lines verpackt und die rüberbringt.


    Und dieser ständige Verweis auf diesen Battlerap-Aspekt des VBTs kotzt mich herbe an, auch wenns ja berechtigt ist, ist ja Kerninhalt des Formats. Klar gewinnt der bessere Battlerapper, aber vielleicht ist ja gerade das das Problem, wenn die Leute so ein engstirniges Verhältnis zu Battlerap haben. Es geht ja nicht darum, komplett befreit von jeglichem Konzept ne Runde zu kicken, ich bin ja auch froh drum dass Shliiwa dann doch mal geflogen ist und immernoch wahnsinnig verblüfft, wie EstA mit solch einem seelen- und charakterlosen, wenn vielleicht einigermaßen musikalischen und frontalen Rap und Text ins Finale gekommen ist 2012, aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass einfach absolut keine Spannung erzeugt wird im Laufe des Turniers.

  • Trotzdem isses einfach so, dass viele Leute bei Künstlern, die halt nicht Standard sind, einfach ein fehlendes Verständnis für Musik an den Tag legen, besonders eben in deinem erwähnten Battlerap-Rahmen, und das dann gleich als wack abstempeln, einfach weil sie's nicht verstehen.


    Yo, und über das hinaus gibt es Leute, die krampfhaft versuchen anderen aufzuschwatzen, dass es mit einem Künstler eine hintergründige besondere Bewandtnis hat, die andere ja bloß nicht zu verstehen imstande sind, bloß weil sie sich selbst nicht eingestehen wollen, dass Frank halt keine nennenswerten Punchlines kickt. Und ne schöne Verpackung der Lines nutzt im Endeffekt nichts, wenn das Paket nicht ankommt. Die Lines von Frank sind im Übrigen mittlerweile so schlecht und flach, dass es vollkommen egal ist, wie er sie verpackt.


    Finds am Rande lustig, dass jemand Loblieder auf Koma singt und im gleichen Atemzug Esta verteufelt. Bin auch kein großer Fan von letzterm, aber er wurde einfach zu schwach gefrontet, wie ich finde, und war dementsprechend verdient im Finale. Die RR im Halbfinale (mit 3Plusss) war relativ gut, die RR im Viertel war gut. Im Grunde hat er ne dynamische Leistung gebracht, war nur unsympathisch und hat die ein oder andere Fremdschamline gekickt. Charakterlos ist auch irgendwie das falsche Wort. Ist nurn sehr herausfordernder, provokanter Charakter, was auch seinen Reiz hatte. Generell glaub ich nicht, dass überhaupt jemand ohne Charakter in sonem Turnier ins Finale kommt. Irgendwas muss die Jury ja erreichen. Ob der Charakter gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, aber irgendeine Faszination muss er ja ausgeübt haben. Finde Koma übrigens teils flacher als EstA es war (vor allem seine letzten Runden), aber du findest wahrscheinlich ja auch in Franks Texten das Höchstmaß lyrischer Finesse und unterstellst anderen dann, man würde das Gesamtprodukt nicht verstehen. Jeder versteht, dass Frank n cooler Dude ist mit krassem Video, krassem Style, dem Überflow... täuscht aber objektiv betrachtet nicht über die inhaltsarmen Texte hinweg.

  • bin echt auf franks rr gespannt. gegen vitality und gegen falk waren seine rückrunden richtig nice.


    ich glaub, dima wird schwierigkeiten auf franks beat haben und abgesehen davon, hat die hr von frank auch kaum gute fronts, die man irgendwie aufgreifen könnte.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • bin echt auf franks rr gespannt. gegen vitality und gegen falk waren seine rückrunden richtig nice.


    ich glaub, dima wird schwierigkeiten auf franks beat haben und abgesehen davon, hat die hr von frank auch kaum gute fronts, die man irgendwie aufgreifen könnte.


    Dann muss Dima Frank Hemd halt damit kontern dass er keine Fronts hat. Aber hast schon recht, Frank Hemd ist der EINZIGE Rapper, der es schafft selbst DIma Richman mit nem Beatpick zu ficken

  • ...


    Ich wollte eig. gar nicht speziell gegen irgendjemand schießen. Dieses mal :cool:


    Wie gesagt, finde es gut, wenn man aus dem alten Kasten "Battlerap" noch was neues herausholen kann. Bin da vollkommen bei dir. Nur häufen sich generell im VBT-Teil des Forums Sprüche, dass das Battle x-rangig ist, die "Album-Tauglichkeit" das Kriterium sein sollte, und und und.. Kann's halt imho auch nicht sein.
    Meine persönliche Meinung wäre, dass Frank zurecht gegen Clepto weiter gekommen, diese Runde aus battle-technischer Sicht aber Crap ist. Alles zur Hörbarkeit, Optik etc. mal links liegen gelassen. Trotzdem ein gutes Gesamtpaket.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

  • ...


    Bei einem Koma Jack in normaler Form geb ich dir recht. Das liegt vor allem auch einfach an seiner bombenstarken Delivery und Aggressivität, die einfach ein Alleinstellungsmerkmal und feierbar ist. Allerdings hat er dieses Jahr halt einfach verkackt, kann halt auch nem Koma mal passieren.


    Esta hatte damals gegen MioMao eine der stärksten HRs überhaupt gekickt (ja trotz "Du Hurensohn"-Hook)...vollkommen zurecht da wo er war.
    Hätte übrigens gern mal ein Battle Esta gegen Koma Jack gesehen, das wäre interessant gewesen weil die ja beide ähnlich aggressiv zu Werke gehen.


    Aber ist schon spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Schwerpunkte so beim Battlerap gelegt werden, das macht eben auch die Vielfalt und den Reiz des Ganzen aus, da kann ein Klaus Bukkake genauso weiterkommen wie ein BlaDesa, ein Koma Jack genauso wie ein MoooN :hut:




    I Meine persönliche Meinung wäre, dass Frank zurecht gegen Clepto weiter gekommen ist, aber diese Runde aus battle-technischer Sicht Crap ist.


    Inwiefern war denn Franks HR gegen Clepto aus deiner persönlich-battleraptechnischen Sicht besser? Oder meinst du jetzt mit RR inklusive?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!