Halbfinale: Frank Hemd vs. Dima Richman

  • Hab mich irgendwie ziemlich lange vor gedrückt mir das Halbfinale zu geben, hatte Angst enttäuscht zu werden... :D
    Fakt ist nach dem hören, dass das Hemd ne Ohrwurmrunde rausgehauen hat. Feier die zienlich hart. Er sagt zwar immer wieder irgendwo die selben Sachen, aber Find die runde ballert als ganzes schon ziemlich. Dima auch ganz ok, aber für mich halt Frank Hemd.

  • Dima liefert eine ziemlich schwache HR ab mit wirklich wenigen Punchlines und einigermaßen unglaubwürdigem Realtalk. Ich nehm's ihm einfach nicht ab. Im Grunde passt dazu eine Line aus seiner RR gegen Davo ganz gut: "Battlen heißt bei nur etwas erwähnen, was mich nicht puncht, weil die Line dazu fehlt(e)".


    Frank Hemd 's HR ist beinahe punchlinefrei. Dafür flasht die Runde aber durch den Beat und die Representerlines, was die Runde echt aufwertet. Franks Doubletime in der Hook find ich auch einigermaßen schwach. Ich versteh ihn kaum und man hört kaum noch Vokale und denkt eher an abendländische Ortsnamen. "rababadabibadababada, sieht das anders aus. Mutterficker, du kannst gar nichts" Das hat schon ein bisschen weh getan muss ich zugeben und das war nicht der geile Schmerz.


    Bisher würde ich Frank Hemd vorne sehen, einfach weil er besser unterhält und Punchlines bei beiden Mangelware sind. Die RRs dürften aber interessant werden, weil Frank bisher schlechte RRs abgeliefert hat, bei gut konterbaren HRs. Die HR von Dima ist auch nicht so geil zu kontern durch den ätzenden Realtalk. Dima hat dagegen bisher immer solide RRs abgeliefert und hat eine HR von Frank die sich gut kontern lässt.


    Würde daher fast orakeln, dass Dima gewinnt, aber meinen Uservote wird vermutlich trotzdem Frank kriegen, wegen der Beatwahl #YOLO


  • Yo, wann hat Frank denn schlechte RRs abgeliefert?
    Und die Dima-Line, die du da zitiert hast passt hier irgendwie auch nicht ganz zu der Runde.

  • Textlich sind sich beide ebenbürtig, aber Frank Hemd puncht halt zusätzlich damit, dass er einfach viel mehr Style, Flow, Technik und Skills hat.
    vorallem im Vergleich zu Dima. Bei Dima stimmt für mich die Atmosphäre einfach nicht. Frank geht halt voll in der Plasticstylerunde auf, Dima hat auf dem Klavierbeat nicht so ne gute Delivery wie damals gegen jaspa. ,,mach auf XL, doch ich glaub das du zu klein bist, denn wenn ich das Hemd anprobiere dann zerreisst es'' zerstört für mich die Realtalkatmo welche er hätte aufbauen können gleich zu Anfang, und sagt mir nur das Dima übergewichtig ist. (ich meine ein Hemd kann ja nichts dafür dass es zu klein ist, aber ein Mensch schon eher was dafür dass er halt zu fett ist)

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Yo, wann hat Frank denn schlechte RRs abgeliefert?
    Und die Dima-Line, die du da zitiert hast passt hier irgendwie auch nicht ganz zu der Runde.


    Ok, da war ich vielleicht etwas geblendet von der RR gegen Cleptomatic, die ich relativ schwach fand. Die RR im 8tel und 16tel waren solide, aber eben auch gegen schwache Gegner, die viele leicht angreifbare Lines abgeliefert haben. Die Realtalk HR von Dima ist relativ schwer (gut) zu kontern und umgekehrt hat Dima eine gut angreifbare HR von Frank vor sich.


    Die Dima-Line war darauf gemünzt, dass er einfach sagt, dass Frank hinterfotzig ist. Ja schön, aber das puncht für sich genommen einfach nicht. Das muss man irgendwie verpacken.

  • zumal Frank nicht hinterfotzig ist. er ist mamamasafacking nett.
    Btw ist Frank glaube ich der erste der es geschafft hat jemanden damit zu dissen, dass er real ist.

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Ok, da war ich vielleicht etwas geblendet von der RR gegen Cleptomatic, die ich relativ schwach fand. Die RR im 8tel und 16tel waren solide, aber eben auch gegen schwache Gegner, die viele leicht angreifbare Lines abgeliefert haben. Die Realtalk HR von Dima ist relativ schwer (gut) zu kontern und umgekehrt hat Dima eine gut angreifbare HR von Frank vor sich.


    Die Dima-Line war darauf gemünzt, dass er einfach sagt, dass Frank hinterfotzig ist. Ja schön, aber das puncht für sich genommen einfach nicht. Das muss man irgendwie verpacken.


    Du verwendest halt aber trotzdem die Dima-Line falsch, weil es halt schon n Diss ist, zu sagen, dass Frank hinterfotzig ist, zumal er das ja auch noch ausgeführt hat.
    Davo hat aber einfach nur so Sachen gedroppt wie "Ich glaube ich sollte auch Shibuya erwähnen... SHibuya" (kein original Zitat), wo halt wirklich null Lines hinter waren und was eben auch nicht einfach so puncht.

  • zumal Frank nicht hinterfotzig ist. er ist mamamasafacking nett.
    Btw ist Frank glaube ich der erste der es geschafft hat jemanden damit zu dissen, dass er real ist.


    Versteh nicht was jemanden der auf reich und unsympathisch macht puncht wenn man ihm sagt, dass er reich und unsympathisch ist.

  • Du verwendest halt aber trotzdem die Dima-Line falsch, weil es halt schon n Diss ist, zu sagen, dass Frank hinterfotzig ist, zumal er das ja auch noch ausgeführt hat.
    Davo hat aber einfach nur so Sachen gedroppt wie "Ich glaube ich sollte auch Shibuya erwähnen... SHibuya" (kein original Zitat), wo halt wirklich null Lines hinter waren und was eben auch nicht einfach so puncht.


    Ja, ist schon klar. Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass seine Line eben auch nicht puncht, sondern lediglich eine Erwähnung der Marke "Du bist doof" bist. Da steckt nichts dahinter. Es ist nicht clever verpackt. Einfach nur gesagt.


    Zitat von Auna

    Versteh nicht was jemanden der auf reich und unsympathisch macht puncht wenn man ihm sagt, dass er reich und unsympathisch ist.


    Von reich hat Frank nichts gesagt. Und das er unsympathisch oder "scheiße" ist, puncht schon.


    Zitat von Teeje

    Eher dass er ne reiche Bitch ist, was bei Dimas Realtalk auch ziemlich ins schwarze trifft.


    Ob das ins schwarze trifft, kannst du nicht wissen, aber es ist zumindest glaubwürdig. Leider hat er die stimmungsvolle Bridge (oder wie auch immer man das nennen soll) trotzdem nicht doll genutzt. Hört sich aber geil an, das muss man ihm bzw den Leuten die dafür noch zuständig sind wirklich lassen.


    Btw, ich hab das Video total vergessen zu erwähnen. Da ist Frank Dima haushoch überlegen. Frank's Video ist auch wirklich gut auf dem Beat abgestimmt. Sehr nice.

  • Wärst Du nicht so ein potentieller Teilnehmer der geistigen Paralympics, würde ich dich drauf hinweisen, dass Frank Hemd mit genau einer solchen Line Vitality ziemlich in Grund und Boden gestampft hat.


    ..das machts nicht besser - auch nicht in einer behinderten paralympicswelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!