Die Europa League 2015/16

  • Schalke und Leverkusen müssten es eigentlich packen.
    Dortmund eher so 60/40.
    Augsburg mal schauen, können schon, wenn sie wollen.

  • Schalke und Leverkusen müssten es eigentlich packen.
    Dortmund eher so 60/40.
    Augsburg mal schauen, können schon, wenn sie wollen.


    Augsburg gegen Liverpool klar chancenlos, vorallem, weil das Spiel erst in 1-2 Monaten ist und die Spieler von Liverpool dann nur umso besser mit Kloppos System klarkommen werden.
    Firminho, Benteke und Coutinho sind nunmal andere Kaliber als Bobadilla und co.

  • Augsburg - Liverpool: Klopp hat noch keine wirkliche Konstanz reinbekommen, Aston Villa ist jetzt auch nicht unbedingt ein Gradmesser. Trotzdem geht der Trend sicherlich nach oben, Sturridge und Firmino sind offensiv auch deutlich nicer als Benteke. Augsburg ohne Daniel Baier ist immer bisschen schwierig, Koo ist an und für sich allerdings auch ein cooler Spieler und Bobadilla kann das Liverpooler Abwehrholz auch ganz gut zerstören. Insgesamt gehe ich trotzdem von einer Heimniederlage aus, 1:2 oder so.


    Donezk - Schalke: Brasilien, Ukraine und Srna gegen Goretzka, Mayer und Sané. Schalke ist in der Liga ja eher wechselhaft, mit Choupo u. Höwedes fehlt ein bisschen individuelle Klasse auf deren jeweiliger Position - trotzdem dürfte da insgesamt die größere Qualität auf dem Platz stehen. Donezk ist aus dem Rhythmus, seit zwei Monaten kein Pflichtspiel mehr, dazu Teixeira verloren (wobei Bernard z.B. auch noch ganz nice ist). Insgesamt tippe ich auch hier auf ein 1:2.


    BVB - Porto: Dortmund klar zweitbestes deutsches Team, auch, wenn Tuchel manchmal komisch rumgedurmt und gegintert hat in letzter Zeit. Wenn sie allerdings ihre nach menschlichem Ermessen beste Elf auf den Platz schicken, werden die mit den Portugiesen kurzen Prozess machen. Bei Porto fehlen inzwischen die großen Stars jenseits von Casillas zwischen den Pfosten, es ist nicht wirklich absehbar, wann der nächste große Export in die Topligen kommt und wer es sein wird. Brahimi ist vielleicht noch der populärste, insgesamt sind Angriff und Mittelfeld auf ausgewogen gutem Niveau, aber was bei tm.de so an Abwehrspielern verfügbar scheint, dürfte das hinten eine ziemliche Flickschusterei werden. Tipp: 3:1.


    Leverkusen - Sporting: Leverkusen wirkt auf mich trotz Platz 3 in der Liga inzwischen irgendwie manchmal ein bisschen inkonsequent. Schmidt hat oder hatte einen Stil, der inzwischen in der Liga aber niemanden mehr überrascht, weswegen das jetzt alles ein bisschen bewusst balancierter wirkt, ohne so viel besser zu sein. Sowohl die Durchschlagskraft als auch vor allem die Verteidigung von Standards waren ziemliche Probleme bislang, aufgrund derer man näher an Mainz und Hertha als an Dortmund ist. Trotzdem mag ich die Truppe an und für sich fußballerisch sehr, da steckt schon einiges an Potential drin und Chicharito ist Boss. Sporting hat allerdings Carvalho, Slimani (den ich allerdings nicht gut genug kenne, um zu sagen, ob der auch auf höherem Niveau so krass ist wie in der Liga) und Joao Mario (den ich persönlich ziemlich cool finde), dazu ordentlich Selbstvertrauen aus der Liga, die man anführt. Tipp: 1:1.

  • Tipp tatsächlich auf n knappen FCA Sieg, die cheaten sich halt einfach zum Win und Klopp rastet aus und geht Tribüne.

  • bvb vs porto 2:1
    donezk vs schalke 1:0
    augsburg vs liverpool 2:2
    sporting vs leverkusen 1:1


    aber ehrlich gesagt sind die meisten so enge spiele, die man kaum tippen kann bzw europapokal ja eh immer nochmal was anderes

  • richtig starkes Spiel von Dortmund. Porto bis auf eine Chance ohne irgendeine Torgefahr. Dafür der BVB mit der bekannten Abschlussschwäche, sehe trotzdem keinen Grund warum Dortmund nicht weiter kommen sollte.


    Mal sehen wie die anderen Spiele gleich werden. Augsburg wird denke ich gegen Liverpool kein Land sehen. Schalke wird sich schwer tun in Donezk und bei Leverkusen sagt mir mein Gefühl, dass sie verlieren werden. Hab ich aber noch nicht entschieden was ich gleich gucken werde.


    Midtjylland sehr nice und Basel liefert hoffentlich ein gutes Heimspiel ab.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Die Fressen von Giggs und Van Gaal waren Gold wert :D
    Aber 2:1 halt nicht das top Ergebnis. Wird im Old Trafford schon eine Bärenaufgabe ein Tor zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!