Die Champions League 2015/16

  • Fußball wird immer so auf das Spiel mit dem Ball reduziert, warum eigentlich? Das Spiel ohne Ball ist genauso wichtig, und darin ist Özil Weltklasse.


    Das erklär mal bitte, habe da nicht wirklich drauf geachtet....

  • Das erklär mal bitte, habe da nicht wirklich drauf geachtet....


    Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber Özil hat generell hervorragende Offensive Laufwege, öffnet viele Räume und macht das Spiel durch gutes Stellungsspiel breiter bzw. kreiert Abschlüsse, wenn er im richtigen Moment angespielt wird. Ein sogenannter "Falscher Zehner".

  • Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber Özil hat generell hervorragende Offensive Laufwege, öffnet viele Räume und macht das Spiel durch gutes Stellungsspiel breiter bzw. kreiert Abschlüsse, wenn er im richtigen Moment angespielt wird. Ein sogenannter "Falscher Zehner".


    OK danke, werde ich mal drauf achten! Finde den einfach seit seinem Wechsel ins Ausland nicht mehr so gut, diesen Aspekt habe ich aber bisher auch nie beobachtet

  • Im Vergleich zu seiner derzeitigen Form war es wirklich nicht sein aller bester Auftritt . Hatte einige schwache Ballverluste dabei, aber ist natürlich wie immer viel gelaufen.


    Klar war das nicht sein bester Auftritt, aber dennoch war er gestern einer der Taktgeber in der Offensive und ist generell einer der Besten im Chancen kreieren und Passspiel
    Nur weil seine Körpersprache oft lustlos wirkt und er vor dem Tor lieber abspielt, anstatt Superswaggy-Fallrückzieher-Tore zu machen, wird er hier in Deutschland grundlos gehatet
    Und jedes Mal, wenn ich diese Scheiße mit "Özil ist in wichtigen Spielen unsichtbar!" höre, krieg ich das Kotzen
    Zum Glück erfährt er in England seine Wertschätzung und gehört zu den beliebtesten Arsenal-Spielern

  • Klar war das nicht sein bester Auftritt, aber dennoch war er gestern einer der Taktgeber in der Offensive und ist generell einer der Besten im Chancen kreieren und Passspiel
    Nur weil seine Körpersprache oft lustlos wirkt und er vor dem Tor lieber abspielt, anstatt Superswaggy-Fallrückzieher-Tore zu machen, wird er hier in Deutschland grundlos gehatet
    Und jedes Mal, wenn ich diese Scheiße mit "Özil ist in wichtigen Spielen unsichtbar!" höre, krieg ich das Kotzen
    Zum Glück erfährt er in England seine Wertschätzung und gehört zu den beliebtesten Arsenal-Spielern


    Ja mir musst du das nicht erzählen, da ich als Arsenalfan fast jedes Spiel von Özil sehe. Allerdings wollte ich nur anmerken, dass gestern die Kritik gegen Özil zumindest teilweise nicht unberechtigt war. [MENTION=190836]eichel one[/MENTION], in der Defensivarbeit hat er jedoch auch enorme Fortschritte gemacht.

  • Alter war der Konferenzspieltag heut lahm im Gegensatz zu gestern. 3x fast weggepennt.
    Alle Spiele richtig langweilig. Schade das ZSKA nicht gewonnen hat. Größte Enttäuschung war wohl PSG ggn Real.

  • Fand das Wolfsburg-Eindhoven-Spiel eigentlich erstaunlich gut. Gerade, wenn ich an die jüngsten Bundesliga-Leistungen denke. Einziger Makel ist eben, dass wirklich jeder Ballkontakt Dantes (egal, ob ein Pass oder einfach nur hinten rauspreschen) ad hoc beim Gegenspieler gelandet ist. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber finde einfach, dass er - gemessen an seiner Erfahrung - einfach viel zu viele Fehler hinten macht.
    Sonst ein wirklich hervorragendes Spiel. Caligiuri, Kruse - eigentlich soweit Alle durch die Bank weg klasse. Benaglios "Elfmeter" in der 90' hat das natürlich noch wunderbar abgerundet. :D


    Edit: Und die haben natürlich wieder mal etwas Kampfgeist gezeigt, was mir in den letzten Spielen eindeutig gefehlt hat. Zweikämpfe angenommen, auf den Mann gegangen etc. Da war wieder Lust am Fussball zu sehen.



    #FreeKani

  • Nachwuchsarbeit in der Türkei ist halt scheiße, das ist kein Geheimnis. Für die 1. Elf von Lissabonn hats dann ja glücklicherweise doch gereicht


    Jo, das kommende Auswärstspiel in Lissabon wird nochmal 'n Stück schwerer und ist so ne Art 2.kleines Finale, wobei ehrlich gesagt auch Atletico noch nicht safe durch ist.

  • Gala ist King darin die unnötigsten Tore zu kassieren. Benfica safe durch und Gala muss jetzt gg Atletico gewinnen.
    e: Aber krass wie 1 Patzer (Unentschieden wohl bemerkt) einen so nach hinten werfen kann, krasse Gruppe.

  • Die Manndeckung ist fürn Arsch bei Gala. Beide Tore hätte man dadurch verhindern können, ist halt etwas lustig, wenn die gegnerischen Spieler im eigenen Strafraum frei herumstehen. Und dann kommt noch Yasin in der 92. Minute und anstatt ihn einfach reinzuhauen (leeres Tor, GK steht mit dem Rücken zum Ball), nimmt er ihn noch an. Ist doch klar, dass beide Innenverteidiger auf dich springen und du ihn nicht reinmachen wirst.


    Mir war schon klar, dass man die Gruppenphase nicht unbedingt schaffen wird. Es ging mir nur darum, mehr als 1 Punkt zu sammeln, nicht so wie letztes Jahr :D. Europa League sollte noch drinnen sein. Gegen Atletico auswärts wird es wahrscheinlich ne Niederlage, ohne Selcuk und Burak wirds schwer.


    Der Trainer ist halt endbehindert, wieso lässt der Umut eigentlich noch spielen, wenn so ein klasse Spieler wie Sinan Gümüs auf der Bank hocken muss. Gegen Atletico dann wahrscheinlich mit Umut vorne und Sabri rechts Flügel. Mit so einem Trainer kommt man nicht weit, er haut Denayer raus (verhindert 80% unserer Tore, wenn er spielt) und lässt Sabri 90 Minuten lang spielen hahaha.

  • Wird wohl ne Klatsche für die Gunners, sieht man mal wie sehr ein Koscielny fehlt der hinten für Sicherheit sorgt oder auch ein Ramsey der vorne immer Ärger macht
    Debuchy bisher auch eher suboptimal, empfiehlt sich nicht gerade im Vergleich mit Bellerin
    Naja hätte trotzdem nichts gegen ein spannendes 3:3
    Immerhin ist auf Cech Verlass der einige Hundertprozentige klasse abgewehrt hat

  • Tja das wird heftig. Zumal Arsenal der 2. der Premier League ist.
    Das was grad inRom geschieht funktioniert eigentlich nur mit leverkusen :)


    Als ich gelesen habe wer das Spiel von Bayern kommentiert, habe ich mich spontan dazu entschieden AS Rom gegen Leverkusen zu gucken. Und ich kann dir/euch sagen: beste Entscheidung am gestrigen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!