Track: Widerhall - Leere Sicht (WhisCo Beats)

  • Ich habe das Lied heute bestimmt schon Zehn mal gehört. Ich liebe es. Das hat so viel Gefühl. Habe ich selten so in dem Genre gehört, danke.


    Und ich danke dir wiedermal für diese netten Worte. Das ehrt mich :-)

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Erstmal Respekt, dass (und wie) du das Thema hier angehst und was du draus machst. Ich könnte jetzt was sehr Langes dazu schreiben, aber das ist hier fehl am Platz. Wennste magst, kannste mich gern mal per PN anschreiben, dann würd ich auch dazu noch mehr "feedbacken", bloß ungern hier so hin. ;)
    Hier nur noch eine kleine textliche Anmerkung - und das wird jetzt sehr kleinlich wirken: das Wort "gänzlich" kommt so oft vor. Ich glaub, in beiden Strophen und dann noch zwei Mal in der (wirklichwirklich wunderwunderschönen) Hook. Kann sein, dass das nur daran liegt, dass ICH selbst das Wort selten verwende, aber irgendwie wirkt es (eher auf die Strophen bezogen) (und auch wieder auf mich bezogen natürlich :D) so "unnatürlich", als ob da was gefehlt hat und dann haste halt "gänzlich" eingesetzt... Ist das verständlich geschrieben? Ist auch nichts Dramatisches, halt eine Kleinigkeit und vielleicht ist das Wort in deinem Sprachgebrauch auch anders drin, wollt's nur erwähnen, weil das hier ja Feedback ist und so. ;)
    Das tut dem Song und der Stimmung an sich aber keinen wirklichen Abbruch. Hab's jetzt auch so oft hintereinander gehört, vielleicht liegt's daran. :D Eine Überdosis "gänzlich" für meine Ohren... ;)
    Ein Highlight von der Vortragsweise wollte ich auch noch schreiben und zwar das "Weiß ich's nicht" nach der Frage nach dem Sinn des Lebens. Ganzganz groß, wie du das da reingebracht hast. Diese ganze Stelle "da ich in diesem Dasein nie gestorben bin - weiß ich's nicht".
    Jaah, ganz klar 10 von mir. Nachdem ich von Toxin jetzt auch weiß, wie ich voten kann, werde ich das auch gleich eintragen. :)

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Als direktes Feedback eingetragen:


    Da ist wohl was schief gelaufen. Mich würde trotzdem deine Meinug interessieren. Vlt magst du sie ja nochmal schreiben?

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • also lyrisch hast du großes talent und mich hast du von dir überzeugt.
    jedoch könntest du noch ein wenig darauf achten das die schlagwörter am ende deiner zeilen besser auf den takt passen.
    natürich ist es nicht immer nötig straight eine linie zu halten.
    aber bei so viel melancholie muss man immer aufpassen dass man nicht ins kitschige abrutscht(aus der sicht des höhrers).
    spreche da aus eigerner erfahrung. ist jetzt nicht all zu doll der fall bei dir aber vlt für die zukunft im kopf behalten.
    quali ist wie in jeder deiner r.in songs noch "ausbaufähig" ;) aber daruf ist auf gut deustsch "geschissen" da du textlich einfach überzeugst.
    wenn du melodisch wirst gefällst du mir noch besser. vlt kannst du ja versuchen auch mal in den parts etwas mit der stimme zu spielen.
    von meiner seite dicke probs. bitte mehr.


    Grüße MF


    würde mich freuen wenn du auch feedback geben könntest :)

    [URL='http://www.mundfaschingmusik.de']http://www.mundfaschingmusik.de[/URL] [B]Stilbruch EP FREE DOWNLOAD[/B]
  • Hm joar. Stimme ist angenehm, harmonierst mim Beat. Hast gute Formulierungen und Hook geht rein, find ich sehr entspannend und du hast auch interessante Gedanken verpackt..
    Aber irgendwas fehlt mir. Vorallem die Reimtechnik, ich weiß es gibt Leute die sagen bei so persönlichen Liedern ist das nicht wichtig, was teilweise richtig ist, da man mit Rap ja viel verarbeitet. Ich seh aber gerade darin die Kunst. Persönliche Sachen ohne große Abeschweifungen anspruchsvoll zu verpacken. Vielleicht auch mehr Fluss und Emotionen in die Raps packen. Klar ist vom Inhalt her deine Rapart passend "Leere Sicht". Trotzdem hätte mir das persönlich bisschen energischer besser gefallen. Aber am meisten stört mich wirklich die Reimstruktur, die ich als alter Reimfetischist als enorm wichtig betrachte haha. Bisschen die Muster wechseln und Reime allgemein ausbauen. Aber wurde hier ja schon öfter erwähnt.


    Naja im Endeffekt kriegst du hier ja auch gutes Feedback, bist aufm guten Weg, bleib aufjedenfall mal am Ball. Und solang dir das Rappen hilft sollteste eh drauf scheißen was andere von dir halten. Die Routine kommt mir der Zeit, versuch dich immer zu steigern, nimm Kritiken an (wie dus ja auch machst) aber bleibt aufjedenfall deiner Linie treu.

  • Es freu mich so konstruktive Kritik von euch zu bekommen. Vielen Dank euch. ich behalt sie im Hinterkopf :-)

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Nach wie vor...einer der besten weiblichen MC's, die ich je gehört habe. 10 P.



    ja könnt mal wieder was neues von ihr kommen.
    Tox weiß nicht supportest schon hier ?


    [youtube]

    [/youtube] :)


    edit : sorry hast sogar schon kommi drunter gehauen, war ich zu schnell wohl.
    egal wers sieht thumbed mal daumen hoch yo

  • ja könnt mal wieder was neues von ihr kommen.


    Ich muss der Jenny mal auf die Füße treten. :D



    Haha, ja mach mal :D
    Es ist einiges in den Startlöchern, ich müsste nur mal die Motivation zum recorden finden.
    Aber wer weiß, vielleicht hau ich ja demnächst mal eine kleine Kostprobe von meiner geplanten EP raus ;)

    [FONT=Verdana]"Dead people receive more flowers than the living ones, because regret is stronger than gratitude." - Anne Frank[/FONT]
  • Haha, ja mach mal :D
    Es ist einiges in den Startlöchern, ich müsste nur mal die Motivation zum recorden finden.
    Aber wer weiß, vielleicht hau ich ja demnächst mal eine kleine Kostprobe von meiner geplanten EP raus ;)


    . . ., bitte. bitte mach das allein schon für Toxin und myself. wäre wirklich mehr als wünschenswert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!