was passiert nach dem tod ?

  • Zitat

    Original von Blizzard Cypher


    ich bleibe dabei auch dieses es ist so lange her das übertrifft jegliches vorstellungsvermögen, trotzdem kommt es nicht einfach so egal wie oder was, wen man es nicht erschaft giebt es das auch nicht.


    natürlich hat jede wirkung auch einen ursprung... aber wie stellst du dir das vor? gott? uri geller? zu deinen astroiden: wenn du mal 2 minuten googlen würdest, wüsstest du ganz genau woher die kommen, genauso wie du dann wüsstest wie das universum entstanden ist

  • Zitat

    Original von Akuztik
    das mit der Ausbreitung hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
    Über das Thema kann man endlos Diskutieren, wegen sowas wie "Gott" wurden schon soviele Kriege geführt.


    Edit:


    Aber ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass ihr an eine höhere Macht glaubt?


    hmm so direkt nicht, aber erlich gesagt es muss ja was oder wem geben, weil sonst währe dies alles nicht oder ?

  • ja schon aber ich denke du weißt schon was ich meine.
    Man hätte diese Kriege auch vermeiden können, wenn man früher schon jedem Menschen das glauben lassen hätte, was er glauben wollte.


    edit
    @ sin


    ich hab grade irgendwie keine lust selber zu schauen^^


    könntest du das vielleicht mal erklären?

  • es scheint Leuten zu helfen ja.
    Aber die Kirche an sich ist eigentlich nur eine Geldquelle.
    Wenn jemand an Gott glaubt, kann er doch auch zuhause Beten finde ich und muss nicht in die Kirche gehen.
    Man hätte sich das Bauen sovieler Kirchen ersparen können oder sie halt wenigstens nicht so verzieren.

  • Zitat

    Original von Sin


    natürlich hat jede wirkung auch einen ursprung... aber wie stellst du dir das vor? gott? uri geller? zu deinen astroiden: wenn du mal 2 minuten googlen würdest, wüsstest du ganz genau woher die kommen, genauso wie du dann wüsstest wie das universum entstanden ist


    google sagt dir das was menschen wissen, oder glauben zu wissen oder meinste echt das es alles stimmt ? und selbst wenn glaubst du die höheren leute würden alles preiß geben ?

  • Blizzard du bist irgendwie etwas naiv :D


    Was die Kirche mit ihren Geldern macht oder was auch immer hab ich keine Ahnung von, deswegen urteile ich auch nicht über sie. Nur die Katholiken vielleicht, die gehören eh verdroschen :D

  • Zitat

    Original von Blizzard Cypher


    hmm so direkt nicht, aber erlich gesagt es muss ja was oder wem geben, weil sonst währe dies alles nicht oder ?


    "was" bestimmt aber "wem" sicherlich nicht (ja ich weiß nichts ist absolut) laut theorie gab es vor dem urknall keine raumzeit und somit erledigt sich auch was vor dem urknall war (falls der wirklich existiert hat) auch wenn das unsere denkweise sprengt sollte man das wohl einfach aktzeptieren dass es vor materie, raum und zeit halt einfach nichts gab

  • In Google stehen halt die Sachen drin, die die Wissenschaflter entdeckt haben. Und warum sollten sie sowas verheimlichen?


    Du musst doch selber merken, dass die "Zufallskettetheorie" mehr Sinn macht als die andere.

  • Zitat

    Original von Cop Dickie
    Blizzard du bist irgendwie etwas naiv :D


    ^^ oder auch nicht, aber ok warum immer gott ? woher zumbeispiel wollen die leute wiessen das gott eine kirche wollte ? und solche sachen, heisst ja net das ich an gott glaube ich glaube einfach daran, das nix fon nix kommt alles hat einen anfang.

  • ich find das immer so tight wenn man mit ner normalen frage beginnt und soweit diskutiert bis man dort angelangt ist,wo experten nicht mehr weiterkommen :D


    wenn sich das weltall immer mehr ausbreitet muss es ja ein "nichts" geben...kann man sich nur schwer vorstellen,angenommen man fliegt rein,fällt man dann runter aufn schreibtisch von gott oder wie?

  • Zitat

    Original von Blizzard Cypher


    ^^ oder auch nicht, aber ok warum immer gott ? woher zumbeispiel wollen die leute wiessen das gott eine kirche wollte ? und solche sachen, heisst ja net das ich an gott glaube ich glaube einfach daran, das nix fon nix kommt alles hat einen anfang.


    Du wirkst einfach, nunja, ach ich weiß nicht...
    Surf weniger im I Net und lies mehr Bücher.

  • haha AJ.



    Genau das meinte ich, man kann es sich einfach nicht Vorstellen.
    Für mich ist die Urknalltheorie auch unvorstellbar.
    Einfach aus dem nichts ensteht ein ganzes Universum.


    Aber ich glaube mehr an die Urknalltheorie als an die vom Allmächtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!