Verdient ihr Geld durchs Rappen?

  • Zitat

    Original von Mr.Waks
    ja schon nicht viel aber für nur n hobby geht das klar


    In wiefern verdient, das interessiert mich aber nun.

  • Nicht wirklich, Hab öfter für ne Hook was angeboten bekommen, aber wenn die Leute gut sind, will ich kein Geld dafür :D
    Ab und zu bekomm ich bisschen was nebenbei, wenn ich für Internetradios, homepages, server und sowas Begrüßungssounds oder so spreche :D

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Unter'm Strich nein, denn was rauskommt, fließt wieder rein. Und das ist gut so.


    Investition hat sich übrigens sehr gelohnt.
    Mein Bruder hat mir allerdings die zweite Fassung abgezogen. :(



    Ich verdiene Nichts mit Rap, aber ist halt ein Hobby.



    #FreeKani

  • alles was als gage bis jetzt eingenagne ist ... hat max für die anfahrtskosten gereicht bei gigs


    ansonsten hab ich mal ne hook für 5 euro gemacht ..aber auch nur weil ich singen musste ... und er es sofort angeboten hat ...wollte sogar 10 bezahlen


    war mir dann aber zudoof


    ... was man an equipment sprit kosten und zeit hier reingesteckt hat ... werde ich niemals damit verdienen ...


    ...aber was solls

  • Zitat

    Original von Cripe
    jeder der hier sagt er will nie mit rap geld verdienen würde übelst party machen wenn er endlich mal im tv gespielt werden würde und absahnen würde. Is doch nur sympatiegelabber wenn man sagt das man das nich will. Wenn du dadurch reich werden könntest, würdest du es niemals ablehnen. Keiner von euch.
    Ich übrigends auch nich

    naja kannste mir jetzt glauben oder nicht aber ich würde es ablehen, klar so kleiner neben verdienst mal so 20 euro oder so wäre ganz cool aber auf prominent sein und haufen moos verdien hab ich kein bock.


    1. kein bock im mittelpunkt zu stehen ich hasse es und brauch es nicht
    2.habe ich andere bedürfnisse als geld, den das macht auf dauer nicht glücklich, solang ich über die runden komme ist alles okay.
    3. bin ich normal aufgewachsen keine eltern mit viel geld aber nicht zu wenig und genau so sollen auch meine kinder aufwachsen normal ohne trubel in ihren leben. wenn sie später mal den weg einschlagen wollen okay und das schaffen ist das okay aber mich bitte davon fernhalten.


    sicher ist gedanke cool "jede menge geld" "keine existens sorgen" aber dieser bekanntheits grad der damit verbunden ist, ist absolut nicht mein fall ich hab auch erhlich gesagt garkein bock auf auftritte das ist mir schon zu viel trubel. scheiß egal ob man jetzt gut oder schlecht ist ich würds aus überzeugung einfach nicht tun. und wie gesagt mir egal ob man mir glaubt nur verallgemeiner nicht so alles.

  • Ich habe meine Ausbildung und die 3 Jahre setze ich auch in den Beruf ein. Mit Musik geldverdienen?? Da muss man schon echt Action machen.. Als Nebenverdienst gehts vielleicht- davon LEBEN?! - Never. Die Zeit ist vorbei bzw. noch schwer zu erreichen und man muss echt Monate / Jahre was tun.


    Ich weiss nicht genau WIE man jetzt damit Geld macht ( Vielleicht mit " Konzerten " oder Verkauf von Alben im Internet oder vielleicht in Läden ).


    Was ich allerdings glaube ist: Beatproducer machen mit dem verkauf ( Wenn sie gut sind ) schon ein nettes Einkommen und verdienen in der Regel mehr als Rapper mit der Kohle.


    Ich selber verdiene nur den Spass am tun und so. Kohle damit machen? Ne, dazu bin ich nicht offen genug und das überlasse ich den Jungs` die es schon leanger machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!