Verdient ihr Geld durchs Rappen?

  • Zitat

    Original von JABO
    jetzt mal ehrlich,keiner von euch ist es wert das man ihm geld fürn feature zahlt... wo lebt ihr ?!


    wenn ich sowas schon lese...


    spasten.


    In Deutschland und ich denk die meisten werden nicht wegen Features ihr Geld hier machen! ;)

  • gesamteinkommen durch hip hop:


    -->3 auftritte ingesamt 90 euro lebensmittelgutscheine bekommen :D
    -->und bei nem gig vor einem jahr so viel red bull und eistee wie ich wollte :D
    -->mein 1. mixtape vor 2 1/2 jahren zusätzlich zu download 45 cds verkauft um 7 euro und pro cd 1 euro verlust gemacht (herstellung kostete 8 euro)


    Gesamteinkommen daher ca: 100 euro / 5 jahre


    Jahreseinkommen: 20 euro :D p. diddy kakt sich grad an bei dieser message


    Edit: Restlichen Gastauftritte für ein getränk oder so :D (is steuerhinterziehung, ich weis)

  • Zitat

    Original von Dirty Ham


    Fürs Rappen muss man Geld verdienen. Woher sonst kommt das Mic, der PC und der Rest des Equipments


    Eltern

  • Zitat

    Original von mc-nahtan


    ?? hast du als musiker ein fixum? wie geht das? oder arbeitest du als tontechniker oder so


    musste dich beim amt als künstler (rapper) anmelden und statt hartz4 gibts dann kulturzuschuss. je nach talent bi zu 1.150€ im monat

  • Zitat

    Original von Nug


    Haha. Irgendwie glaube ich das von Nug nicht. Die Sache ist nur: Wenn man Erfolgreich sein will muss man den Leuten auch gute Qualität bieten (damit meine ich Speziell das Equipment und das was mit dem Material anschließend passiert) was ebenfalls kostet.

  • Zitat

    Original von mc-nahtan


    geh arbeiten ^^
    reiche eltern.... und dann auf ghetto machen


    das sind die richtigen, jaja :pat:


    Ja, Eltern ja ja. Das Geld musst du dir ja auch "verdienen" ;) Würdest du deine Mutter jeden Tag verschlagen, hättest du dir sicher kein Geld dazuverdient


    Außerdem zahlen die Eltern nicht ein Leben lang an dich außer einer der beiden haut dich in den Rollstuhl

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson


    musste dich beim amt als künstler (rapper) anmelden und statt hartz4 gibts dann kulturzuschuss. je nach talent bi zu 1.150€ im monat


    Hab ich auch mal gemacht, dann kamen aber die Parties, der struggle und die hater, seitdem bin ich wieder am pfandflaschenhassähln.

  • kein plan wieviel ich ausgegeben habe bisher...
    einkommen sind pro auftritt im regelfall 200 SFr. + Fahrtgeld. Das sind etwa 140€ pro Auftritt. Grössere Veranstaltungen bringen etwas mehr.
    Das macht Jährlich etwa 1500€
    Ich verlang für Auftritte auch wirklich nur dann Geld, wenn der Veranstalter an mir verdient, und dann kommts auch immer aufs Verhältnis an was er verdient.
    Auftritte deren einnahmen Gespendet werden mach ich gerne kostenlos mit.


    Jetzt bei nem Livecontest für den ich mich qualifiziert habe, tret ich gegen nur einen Gegner um weitere 2000SFr. an + 2000 zusätzlich Puplikumspreis etc.


    Ich denke durch so Contest gewinne ist bisher am meisten zusammen gekommen.



    Aber für den Zeitaufwand den man für solche Auftritte aufbringen muss, würde das ganze Geld nie entschädigen.
    Ein 45min liveset mit DJ und einigen unterhaltungsdarbietungen dazwischen benötigt auch einige Stunden Probezeit.. Da sind 150€ pro Kopf für einen Auftritt auch nicht mehr so viel Geld.
    Andererseits ist es natürlich auch immer schön, wenn man mit nem Hobby ein bisschen was verdienen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!