US-Präsidentschaftswahl 2016

  • Wir sprechen hier von Hillary Clinton. Und ganz ehrlich, wenn Jill Stein sich auf Umfragen beruft, denen zufolge das Wahlergebnis mehrheitlich als Katastrophe angesehen würde und das derart akzentuiert, dann spricht das doch Bände. Stein hat selbst betont, dass es mit Vertrauen in Wahlen nicht mehr weit her sei. Und wenn Clinton, die an selbiges Vertrauen aus tiefster Seele appelliert hat diesem Unternehmen beitritt, dann ist das für mich einfach seltsam. Stein sprach eindeutig von Manipulationen und Hacking und wenn Clinton sich nicht davon distanziert sind ihre vorigen Appelle für meinen Begriff auch gegenstandslos.

  • Wir sprechen hier von Hillary Clinton. Und ganz ehrlich, wenn Jill Stein sich auf Umfragen beruft, denen zufolge das Wahlergebnis mehrheitlich als Katastrophe angesehen würde und das derart akzentuiert, dann spricht das doch Bände. Stein hat selbst betont, dass es mit Vertrauen in Wahlen nicht mehr weit her sei. Und wenn Clinton, die an selbiges Vertrauen aus tiefster Seele appelliert hat diesem Unternehmen beitritt, dann ist das für mich einfach seltsam. Stein sprach eindeutig von Manipulationen und Hacking und wenn Clinton sich nicht davon distanziert sind ihre vorigen Appelle für meinen Begriff auch gegenstandslos.


    also sollte man, um Vertrauen zurück zu gewinnen, keine Neuauszählungen genehmigen, weil so kein Vertrauen geschaffen wird?


    wenn ich eine Wahl anzweifle, aus welchen Gründen auch immer, wäre ich zumindest beruhigt, wenn eine Neuauszählung die Wahl bestätigt. Einfach nichts zu machen halte ich für den falschen Weg.

  • Ging mir jetzt mehr um das "Wo zweifelt Clinton denn..." - Natürlich tut sie das, wenn sie einer Initiative beitritt, die klar und deutlich auf mögliche Manipulationen zu sprechen kam. Finde Trump ja nicht weniger lächerlich, wenn er nach all den Verschwörungstheorien nun doch wieder zurückrudert und meint er habe in freien und fairen Wahlen gewonnen.

  • Ging mir jetzt mehr um das "Wo zweifelt Clinton denn..." - Natürlich tut sie das, wenn sie einer Initiative beitritt, die klar und deutlich auf mögliche Manipulationen zu sprechen kam. Finde Trump ja nicht weniger lächerlich, wenn er nach all den Verschwörungstheorien nun doch wieder zurückrudert und meint er habe in freien und fairen Wahlen gewonnen.


    Sehe da null Lächerlichkeit. Ich mein, ist doch klar, dass sie sich mit ihrer Aussage zur Akzeptanz von Wahlen auf faire Wahlen bezieht. Wenn jetzt von außen (!) ein Hinweis kommt, dass etwas bei der Wahl verkehrt gelaufen sein könnte (!), ist es doch legitim sich einer Untersuchung (!) des Vorfalls anzuschließen. Verstehe da deine Kritik gerade überhaupt nicht.

  • Ging mir jetzt mehr um das "Wo zweifelt Clinton denn..." - Natürlich tut sie das, wenn sie einer Initiative beitritt, die klar und deutlich auf mögliche Manipulationen zu sprechen kam. Finde Trump ja nicht weniger lächerlich, wenn er nach all den Verschwörungstheorien nun doch wieder zurückrudert und meint er habe in freien und fairen Wahlen gewonnen.


    Nein, tut sie nicht. Sie unterstützt eine Neuauszählung. Sie hat seit dem Wahlabend klar gemacht, dass das Ergebnis fair zu stande kam. Alles andere ist üble Nachrede. Aber hat sich leider so eingebürgert, dass man Politikern allen möglichen Unsinn andichten darf.


    Was Trump angeht: Er behauptet nach wie vor ohne jeden Beweis, dass Millionen von menschen illegal für Clinton gevotet hätten und er eigentlich den Popular Vote gewonnen hat.

  • https://www.reddit.com/r/germa…ous_immigration_question/


    Zitat

    Has there been any talk recently about Germany loosening its immigration qualifications for Americans, given the current political climate in the USA?


    I realize that Germany has its problem right now with refugees, but given the fact that President Trump is showing signs of a totalitarian government, is it possible Germany would open citizenship to Americans who want to get out?


    Die haben sie auch nicht mehr alle.


  • Mich nervt es wirklich wie Leute auswandern und Asyl beantragen gleichsetzen. Ja natürlich kann er hier hin auswandern aber nicht aufgrund des "flüchtens" sondern einfach weil er hier leben will, dafür gibt es Einbürgerungstests etc.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Russland wusste von diesem Vorhaben laut deren Regierung garnichts davon, interessante "Zusammenarbeit".

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wo habe ich behauptet dass sie Russland selbst Hackingattacken auf die Regierung der USA ausgeübt hat?

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • russland hackt doch permanent amerikanische regierungsserver. wie konnten sie es dann nicht wissen?


    Eine Zusammenarbeit beinhaltet nicht drauf zu vertrauen, dass die Partner einen schon hacken wird und deswegen sowieso alles wieß. :rolleyes:
    Du drehst dir auch alles so damit es halbwegs in deine Ansichten passt.

  • Eine Zusammenarbeit beinhaltet nicht drauf zu vertrauen, dass die Partner einen schon hacken wird und deswegen sowieso alles wieß. :rolleyes:
    Du drehst dir auch alles so damit es halbwegs in deine Ansichten passt.


    du hast da mindestens 1 sache nicht verstanden

  • Trump hat den Vorschlag vorgebaracht Sicherheitszonen einzurichten. Allerdings hat er die Aussage mehr im Affekt und nicht als offizielle Pressemitteilung getätigt. Die eigentliche Frage zielte auf das Einreiseverbot für Muslime ab, welches er dann verteidigte. Dann wechselte Trump zum IS, um seinen Standpunkt zu untermauern und daraufhin zu der Sicherheitszone. Das waren keine gehaltvolle Aussage, mehr symbolisch.



    Russland hat übrigens zur Vorsicht gemahnt. Ein gewisser Dmitri Peskow hat die Amerikaner gebeten die möglichen Risiken zu beachten, die mit der Einrichtung einer Sicherheitszone verbunden sind.


    http://tass.com/politics/927413


    Zudem sagt Peskow das Russland nicht vorab informiert wurde. Was entweder heißt das Trump Russland ignoriert, oder das er die Aussage im Effekt getätigt hat. Hoffen wir auf letzteres.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!