US-Präsidentschaftswahl 2016

  • [MENTION=358052]Sanchyes[/MENTION]: Natürlich ist das nicht Pro Trump, die ganze Darstellung der Page verzichtet ja auf irgendeine ernstzunehmende Stellungnahme (und ich hab das schon verstanden, dass sich der Post auf die Reaktionen einiger Spiegel-Online-Informierten bezieht, daher der Bezug auf die Clintonfanboys im zweiten Satz, gerade dieses "ich bin eine Frau"-Argument von Hillary war halt der Witz schlechthin). Das Ding ist: Wenn DAS in diesen Zeiten das ist, was dich aufregt, dann bist du in meinen Augen 'n Spast (oder ein Zyniker, der sich seinen Teil denkt und sich nach außen hin "witzig" gibt). Klar, Trump spricht real existierende Probleme an, die Establishmentpolitiker mitkreiert haben und nicht vernünftig oder glaubwürdig adressieren können. Trump will Korruption abbauen (kaufe ich ihm nicht ab, aber gut), Jobs schaffen, will denjenigen helfen, die von der Globalisierung benachteiligt wurden, so kündigt er es zumindest an. Er will eine weniger aggressive Außenpolitik, auch von der Grundidee super im Vergleich zu Hillary und ihren libyschen Abenteuern. Und natürlich sind Trumps Ausfälle meist nicht der Grund, warum er ankommt. Aber sie werden eben mitgewählt. Sein Verhalten wird demokratisch legitimiert, gesellschaftlich begrüßt. Nicht jeder Trumpwähler ist unintelligent oder ein Rassist, aber jeder Rassist wird sich von Trumps Wahl bestätigt fühlen. In einem Land, in dem gewaltsame Konflikte zwischen unterschiedlichen Ethnien immer häufiger werden. Trump ist das Symptom einer beschissenen gesellschaftlichen Entwicklung, die sich durch die gesamte westliche Welt zieht, und einer gefährlichen Lagerbildung, die Dialog und gesellschaftlichem Fortschritt von beiden Seiten den Mittelfinger zeigt. Ich finde, das darf man schon mal ernst nehmen. Dieser Nofuck-Internethumor gibt mir da einfach nichts. Ich weiß, das ist rappers.in hier, und hier ist man (allgemein gesprochen, nicht auf dich bezogen) um so cooler, je effektiver man andere bloßstellen und sich selbst als krassen Ficker darstellen kann, der mit Trump gerne mal im Bus Celebrities von 1 bis 10 ranken würde. Glaube halt nur, dass die Zukunft mit der Grundhaltung nicht weniger scheiße wird.

    Und ich stimme ja zu, dass sich in Deutschland vielfach aus Unwissenheit und Arroganz heraus simple Meinungen gebildet werden und dass sich damit aktuell viel profiliert wird, finde ich auch nicht cool. Aber wie gesagt, mMn macht der Post dasselbe und hinterfragte Hintergründe sehe ich da auch keine.

  • [MENTION=446370]Redewendehammer[/MENTION] Nur weil es mich ein wenig stört, wie das Resultat der Wahl hier von einigen verarbeitet wird bzw. einen Post zu dem Thema lustig finde, bedeutet das ja nicht, dass ich mir nicht auch über die Zukunft der USA unter Trump Gedanken mache oder nicht verstehe was dieser Wahlsieg bedeutet. Natürlich verstehe ich, dass das nach dem Brexit der nächste große Sieg für Rechtspopulisten/die neuen konservativen Bewegungen ist. Natürlich verstehe ich was für Ängste dies nun in den Köpfen von Minderheiten auslöst, da kommt man auch kaum rum wenn man US-Rap hört. Natürlich weiß ich, dass Trump politisch unerfahren ist, in einigen Bereichen bedenkliche Ansichten zeigt und eine total verkehrte Zielgruppe anspricht. Das ist mir alles schon lange bewusst, keine Sorge. Aber jetzt zu sagen, dass man sich deswegen nicht mal ein wenig über kleinere Sachen lustig machen kann, ist halt auch ne verquere Ansicht, hat son bisschen was von "Ja, aber es gibt Menschen, die haben es noch viel schlechter als du!".


    Glaube Humor hilft mir auch mit solchen Sachen gut umzugehen.

  • Natürlich verstehe ich was für Ängste dies nun in den Köpfen von Minderheiten auslöst, da kommt man auch kaum rum wenn man US-Rap hört.


    Ich glaube weder du noch ich können sich vorstellen, wie sich Minderheiten, wobei es sich nicht nur um wirkliche Minderheiten handelt, siehe Frauen, fühlen. Die knapp 7 Millionen Menschen, die Trump deportieren möchte, sind in einer Lage, die kann sich der Durchschnittsdeutsche nicht vorstellen, trotzdem wird mit dieser "die Amerikaner haben entschieden, maßt euch nicht an darüber zu urteilen" die ganze Sache vollkommen relativiert, das kann man nur noch als extremen Zynismus verstehen. Klar, es kann einem auch egal sein, dass es wahrscheinlich zu einer verschärften ethnischen Säuberung in der Türkei kommen wird, dass auf den Philippinen angekündigt wurde, 3 Millionen Menschen zu töten, es sind ja demokratisch gewählte Regierungen. Dass man die Leute, die meist diese Regierungen nicht nur gewählt, sondern auch nach der Wahl und in der folgenden Zeit diese unterstützt haben, als Idioten/dumm/unmoralisch bezeichnet, das sollte man doch wohl verstehen können. Dass man diesen Menschen eine Arroganz und einen Wunsch nach Distinktion pauschal attestiert, das kommt mir so vor, als würde man die eigene Gefühlslosigkeit und den eigenen Zynismus bei allen diesen Menschen vermuten. Übrigens geht es dieser Katzenshizzl Seite auch um eine Kritik am Antiamerikanismus, nur trifft sie in diesem Fall einfach nicht, denn es sind meist die antiamerikanischen Menschen, die Trump bevorzugen, denn zwar entspricht Trump teilweise einem amerikanischen Stereotyp, jedoch nicht in den Bereichen, welche die antiamerikanischen Menschen interessieren. Dagegen verkörpert Clinton alles, was der (rechte) Antiamerikaner hasst.

  • trotzdem wird mit dieser "die Amerikaner haben entschieden, maßt euch nicht an darüber zu urteilen" die ganze Sache vollkommen relativiert, das kann man nur noch als extremen Zynismus verstehen.


    Das war nie mein Argument und auch nicht das von dem Post, da geht's eben nur darum dass einige das Wahlergebnis nun zur Selbstprofilierung nutzen, ohne am eigentlichen Thema wirkliches Interesse zu zeigen. Und bevor du so kommst, es gibt natürlich gerade sehr viel größere Probleme, kann man sich halt nebenbei trotzdem mal lustig drüber machen. Und nein das trifft natürlich auch nicht auf alle Kritiker zu, da es genug Leute gibt, die wirklich informiert sind. An die richtet sich der Post aber auch nicht.

  • Das war nie mein Argument und auch nicht das von dem Post, da geht's eben nur darum dass einige das Wahlergebnis nun zur Selbstprofilierung nutzen, ohne am eigentlichen Thema wirkliches Interesse zu zeigen. Und bevor du so kommst, es gibt natürlich gerade sehr viel größere Probleme, kann man sich halt nebenbei trotzdem mal lustig drüber machen. Und nein das trifft natürlich auch nicht auf alle Kritiker zu, da es genug Leute gibt, die wirklich informiert sind. An die richtet sich der Post aber auch nicht.


    Ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, es klang etwas so, als ob auch du in diese Kerbe schlagen würdest, da habe ich mich scheibar geirrt.

  • Mal eine blöde Frage, weiß einer wie Trump eigentlich hinsichtlich des Datenschutzes und der Netzneutralität eingestellt ist?


    Wäre cool wenn einer da was weiß oder gute Artikel kennt. Wollte mich da heute Abend mit befassen



    edit. lol keine zwei Minuten Recherche und ich schüttle nur noch mit dem Kopf

  • lieber ein dummer, rassistischer Chauvinist als eine kalte, abgeklärte Kriegstreiberin


    Das eigentlich Bedauerliche ist doch, dass die USA überhaupt den Punkt erreicht hat sich zwischen diesen beiden Personen zu entscheiden. Trump ist isoliert betrachtet unabhängig von der demokratischen Gegenkanidatin aufgrund diverser getätigter Aussagen oder zumindest scheinbarer Ansichten absolut unqualifiziert US Präsident zu sein. Ja und ich nehme mir tatsächlich raus zu sagen, dass Trump aufgrund diverser rassistischer, populistischer Aussagen unabhängig von seinem restlichen Wahlprogramm pauschal kein Präsident sein sollte.
    Finde es auch immer recht zweifelhaft Trump damit zu rechtfertigen, dass Clinton wesentlich schlimmer sei. Immerhin gab es auch einen Zeitpunkt zu dem die Amis tatsächlich erheblich mehr Kanidaten als Clinton und Trump wählen konnten, auch wenn sie bereits am Dienstag theoretisch mehr Kanidaten zur Auswahl hatten.
    Redewendehammer hat es mit seinen letzten Beiträgen auch ziemlich gut getroffen.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!