US-Präsidentschaftswahl 2016

  • the enormity of their flat brain ... the enormity of their stupidity is just overwhelming. you have to do yourself a favor: when you're out in the countryside and you see a politician, try to look a politician in the eye with great intensity and the intensity of stupidity that is looking back at you is just amazing

  • Gestern/Heute war der erste Caucus/primary in Ohio. Der erste Schritt auf einem langen Weg zur Kandidatur. Zuerst zum Republikanerprimary:


    Ted Cruz 27.6%
    Donald Trump 24.3%
    Marco Rubio 23.1%
    Ben Carson 9.3%
    Rand Paul 4.5%
    Rest Rest


    Cruz kann Trump durch einen massiven Aufwand an Wahlkampfhelfern und Analysten also noch abfangen. Aber zu viel sollte man nicht auf das Ergebnis geben - einige Kandidaten wie z.B. Bush, kasich, Christie sind noch am Wahlabend nach New Hampshire geflogen um dort die zweite Wahl vorzubereiten.
    Überraschend ist sicher das gute Abschneiden von Rubio, der dadurch etwas Auftrieb bekommen könnte. Ob Trumps Strategie, ständig zu erwähnen, dass er ein Sieger ist, durch die Niederlage zerbricht oder nicht, ist schwer abzuschätzen, in den Umfragen hat er noch ein respektables Polster für New Hmpshire.
    Paul und Carson auch noch mit respektablen Ergebnissen, aber das ist wohl nicht genug, um nocheinmal ins Rampenlicht zu steigen.



    Knapper geht es beim Demokraten-Caucus zu:
    Hillary Clinton 49.9%
    Bernie Sanders 49.6%
    Martin O'Malley 0.6%


    Sanders hat ob der Knappheit um eine neuauszählung gebeten. Insgesamt ist der Wahltag als Sieg für Sanders zu werten, da er beweisen konnte, dass er Hillary schlagen kann. In New Hampshire liegt er in den Umfragen in Führung, so könnte er das Momentum an sich reißen. Clinton bleibt trotzdem Favoritin.


    Zudem haben O'Malley und Huckabee ihre Kandidatur beendet.



    e. Da das Vorwahlsystem doch recht kompliziert ist, eine kleine Übersicht über die bisher vergebenen Delegierten.


    Legende (Sichere Delegierte/Freie Delegierte) Insgesamt


    Clinton: (23/347) 370
    Sanders: (21/13) 34



    Cruz: (8/0) 8
    Trump: (7/0) 7
    Rubio: (7/0) 7
    Carson: (3/0) 3
    Paul: (1/0) 1
    Bush: (1/0) 1


  • Clinton: (23/347) 370
    Sanders: (21/13) 34


    eine null zu viel denke ich, oder?


    Hoffen wir mal dass Rubio jetzt weiter zulegt, scheint von den ersten dreien der einzig brauchbare zu sein. Ist Ohio eigentlich eher Konservativ oder eher modern einzuodrnen. Weil kann mir schwer vorstellen, dass er diese Ergebnisse in z.B. Texas halten kann.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • eine null zu viel denke ich, oder?


    Hoffen wir mal dass Rubio jetzt weiter zulegt, scheint von den ersten dreien der einzig brauchbare zu sein. Ist Ohio eigentlich eher Konservativ oder eher modern einzuodrnen. Weil kann mir schwer vorstellen, dass er diese Ergebnisse in z.B. Texas halten kann.


    Ne, stimmt schon so. 370 zu 34. Die 347 sind aber freie Abgeordnete und können bis zum Parteitag noch die Seiten wechseln.
    Ich hab versehentlich Ohio geschrieben, aber die Primaries waren in Iowa. Mea Culpa. Iowa ist eher konservativ geprägt, aber nicht so stark wie andere Staaten im midwest. hauptsächlich weiße Bevölkerung, genaueres kann ich aber auch nicht sagen.

  • eine null zu viel denke ich, oder?


    Hoffen wir mal dass Rubio jetzt weiter zulegt, scheint von den ersten dreien der einzig brauchbare zu sein. Ist Ohio eigentlich eher Konservativ oder eher modern einzuodrnen. Weil kann mir schwer vorstellen, dass er diese Ergebnisse in z.B. Texas halten kann.


    Du meinst Iowa? Die Bevölkerung ist zwar glaube ich eher ländlich und konservativ geprägt glaube ich, aber dennoch gewann dort meist der demokratische Kandidat bei den letzten Präsidentschaftswahlen.

  • Jeb Bush 2,8 Prozent, hat sich selbst unterboten der gute, eigentlich sogar schade. Der zweite Platz für Trump ist erstmal scheiße, aber Rubio auf den Fersen ist was gutes, eigentlich ganz okayes ergebnis.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wenn man sich im Internet so rumtreibt, kann man fast davon ausgehen, dass Trump Wähler wohl alles irgendwelche Hinterwäldler ohne Internetanschluss sein müssen, da ich kaum jemanden sehe der sich im Internet zu Trump bekennt. Außer der Rechtspopulist Captoe natürlich.


    Bin nur wenig informiert über die Kanidaten. Welcher Kanidat wäre eurer Meinung nach die beste Wahl für Europa und den Weltfrieden ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!