3. Rappers.in Literaturchallenge: Tanz, Zigarette und Besessenheit

  • Also danke erstmal für alle Bewertungen meiner Geschichte bis jetzt. Fand ich alles sehr nachvollziehbar.


    Leroy: So alles in allem find ichs sehr schön, dass alles so knapp gehalten ist. Trägt auf jeden Fall positiv zur Wirkung der Geschichte bei. Hättest aber zum Beispiel bei der Sache mit der Selbstverletzung ruhig subtiler sein können, mag ich halt aber persönlich einfach lieber. Fand den Schluss aber sehr gut.


    Kjmassaka: "Leno der inzwischen über alles Bescheid weiß , hat aus seiner Arschbacke ein
    Kreuz gezogen " da musste ich schon gut lachen ey :D keine Ahnung, ob du die Sache ernst meinst. Geschrieben ist es eben ziemlich anstrengend, was sich aber zu einem großen Teil schon durch passende Zeichensetzung und weniger "..." lösen lassen würde. Inhalt wird halt am Ende sehr lieblos zunichte gemacht, aber das soll ja wohl auch so sein. Naja.


    Kuhru: Wie schon bei den Bewertungen davor erwähnt, ist das Thema halt sehr offensichtlich bearbeitet worden. Finde das aber ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Die "Atmosphäre" in deiner Erzählung gefällt mir sehr gut und wie du beschrieben hast, dass sie ihn immer wieder fragt, ob sie schön ist. Alles sehr gelungen geschrieben, hab eigentlich nichts auszusetzen.


    PeasOut: Hatte zuerst gar nicht verstanden, dass das jetzt endgültig das ist, was du einreichst. Am Ende hast du das dann ja aber erklärt. Gefällt mir irgendwie persönlich gar nicht, vielleicht aber auch nur, weils sowas total anderes ist. Find das mit der Angst, dem Frust und der Verzweiflung aber auch zu dramatisch. Aber jedem das seine.


    Mentalish: Finde es total gut geschrieben, wie die Gefühle und Beweggründe des Protagonisten beschrieben werden und alles. Auch die Idee und dieses etwas "anarchistische", das da in den Handlungen des Protagonisten drinsteckt auch sehr schön. Der Absatz, der mit „Diese verdammten Gothic-Spasten“ anfängt, wirkt dagegen total blöd und unpassend. Irgendwie aufgesetzt halt. Sonst aber sehr gut eben.


    Cuttack: Bin ganz ehrlich und sag jetzt mal, dass ich den ein oder anderen Satz mehrmals lesen musste. Finde aber trotzdem deine Formulierungen unglaublich schön. "Sekunden, Minuten, Stunden, Jahre, Millisekunden, Nanosekunden, Momente, Augenblicke, Ewigkeiten, Schulstunden, die Zeit bis der Bus kommt, die unerträglich kitschige, ausgedehnte Zeitspanne fixiertesten Augenkontaktes, bevor sich zwei Menschen küssen, oder nachdem sie gemeinsam einen Mord begangen haben." Find ich zum Beispiel besonders gelungen. Hatte auch total das Kopfkino, während ich das ganze gelesen hab. Echt, richtig gut geworden, würde gern mehr von dir lesen.


    Kleine Nase: Anfangs hat mich dein Schreibstil total genervt, bin da einfach kein sonderlich großer Fan von, ging dann aber zum Ende hin. Fand den plötzlichen Wechsel zur Brutalität überraschend und gelungen, muss aber trotzdem sagen "Zu schocken, nur um des Schockes Willen macht den Schreiber faul und den Leser müde". Hat aber trotzdem gut zum Thema gepasst.


    Papper Crefeld: Kann weder mit diesem "Ein Wort/eine Zeile pro Absatz" was anfangen, noch mit dem, was du da so schreibst. Ist wohl Geschmackssache, aber ich kann dir da einfach keine ordentliche Kritik zu geben, wenn ich das ganze ziemlich stil- und substanzlos finde, sorry. Bleib aber dran, bei einem anderen Thema könnte ich mir das vielleicht besser geben.


    Respektsperson: Der Inhalt verwirrt mich wohl genauso sehr, wie den Protagonisten selber. Finde das aber sehr gelungen rübergebracht, auch der letzte Absatz. Mag auch deine Schreibart total, sehr nachvollziehbar und leicht verständlich alles. Erinnert mich auch ein bisschen an meinen eigenen Stil, daran könnte es liegen :D
    Also, mag die ganze Erzählung sehr gerne, sorry dass es bei mir für dich für keine Platzierung mehr reicht, bekommst den Trostplatz in meinem Kopf.


    1. Cuttack
    2. Kuhru
    3. Mentalish

  • Bewertung:


    LeRoy: Die Pointe gefällt mir, Aufbau ist auch gut, finde aber du hättest gerade bei dem Dialog noch ein paar Details einbauen können. Mir fehlen da zB die Hinweise auf die Persönlichkeit, die du im 1. Absatz beschreibst.


    Kjmassaka: Fand die Stelle mit dem Kreuz ganz lustig, aber insgesamt ist das stilistisch nicht gut und auch die Zeichensetzung stört beim Lesen imo. Der Schluss wäre halt noch deutlich geiler wenn du den Inhalt davor präziser gestaltet hättest, eine Charakterisierung der Hauptfiguren hätte dem ganzen gut getan.


    Kuhru: Thema sehr direkt umgesetzt, Atmosphäre bringst du gut rüber. Dass du gut schreibst ist ja kein Geheimnis, von daher hab ich hier relativ wenig zu sagen.


    Qualle: Runde Sache. Einzig die Stelle an der er sagt, die Unwissenheit gefiele ihm, sich die Kerbe dann aber logisch erklärt, macht für mich wenig Sinn. Ansonsten ist der Aufbau schön.


    PeasOut: Witzige Idee, gut umgesetzt. Auch wenns wohl eher als Witz gemeint war, trifft es das Thema.


    Cuttack: Stilistisch wieder on point, und dass der Inhalt leicht verwirrend ist stört in diesem Falle nicht.


    Kleine Nase: Mir persönlich gefällt dieser Schreibstil einfach nicht, der einbruch kommt aber gut rüber.


    Papper Crefeld: Gefällt mir leider überhaupt nicht, die vielen Absätze nerven einfach nur und weder inhaltlich noch stilistisch überzeugend.


    Respektperson: Find ich gelungen, alles sehr stimmig.


    Punkte:
    3 - Respektperson
    2- Qualle
    1 - Cuttack

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Vote


    LeRoy


    Jeder anfang ist schwer und allein das bedeutet ja auch schonmal das du ein Lob an dieser stelle verdient hast.



    Hach LeRoy..... aus deinem schriebstiel erkenne ich das du unendlich sensibel sein must, kann das sein?


    Man merkt das du schon mal mit kurzgeschichten kontakt hattest aber mir persönlich reicht das nicht trotz guter ansetze.



    Die ideen sind gut aber sie platschten halt aufs papier.




    KJmasakka


    Denn auftakt fan dich etwas daneben, vor allem die namen.


    Ich hasse alle leute die in büchern so namen wie Leno oder Rudi oder Gender verwenden weil solche namen gibt es nicht im wahren leben und wenn doch müsen es sehr schreckliche eltern gewesen sein.


    Jetzt komt die story allerdings in fahrt und nimt den leser auch sehr gut mit. kleine spannungskurven


    überschlagen sich. Vieleicht hat es die 3 doch gegeben.




    irgendwie kommt mir die ganze story jedoch bekannt vor. auch wenn sie anders klingt und zudem ist das ende auch noch irgendwie so wie Blair witsch projekt zwo.


    für diesen wettbewerb reicht es, ein guter auszug von dem wie man es machen kann.





    Kuhru


    das ist Süß & traurich.


    Ich fand die idee dahinter zwar auch gut aber den Text zu Tod. Und das obwohl darin die ganze zeit getanzt wurde.







    Qualle


    das mit den insekten fand ich langweilich aber die formuliereung:

    Zitat

    an der Decke fahl flackerte, sah das kleine Parkhaus perfekt aus.


    hat mir sehr gefallen.


    du hattest zweifelos die beste idee.


    was nun in der garage ist macht eienen ganz kribbelig. Das errinert mich an das erfolgsprinzip von dragonball.


    Darüber hinaus errinert es mich daran das eine nuttenmile mal umgebaut wurde zu einem officiellen strassenstrich


    wo freier mit ihrem auto in boxen fahren die wie waschboxen ausssehen um zu ficken. offene haltebox an box.


    Weiß nciht mehr ob das in zürich oder wien wahr, jedenfalls war es nicht pompej.


    Das ende mit dem schlüssel errinert mich an ein grimm märchen namens blaubart. glaube sowas findet man auf youtube.


    Das ganze ist auch nicht schlecht ausgearbeited, jetzt im zweiten lesen erstmal mein favoriet bis hierhin.




    peaceout


    Du bist n netter junge.






    Mentalish



    Schöne gedankengänge. Hätte ich dir nicht zugetraut das du auf sowas kommst. Hattest du hilfe beim schrieben?


    also wenn wir jetzt mal das mit dem schulweg fatuschen weil das hat nichts mit dem cool in sachen suizid sein zu tun


    war das sogar ganz gut man konnte sich in die lage des typens hineinversetzen.






    Cuttack


    ja das hört sich schon sehr excakt an was du da gezimmert hat. es ist 23:51 und ich muss jetzt hinne machen um abzugeben.


    Ok deep. das gefängniss aoder was auch imer von aussen zu sehen ist immer spannend.


    nicht schlecht hast viel potenziall im gegensatz zu vielen alten schreibern.






    Kleine nase


    ok ich machs ausm kopf. gute sprache. transportierst ein feeling welches einen mit fie( ups war fehler beim editieren is wohl ne zeile verrutscht)
    bern lässt.


    ist auch n favoriet.






    Papper Crefeld.


    hab ich toll gemacht. wuste nicht mehr wie ich damals in einm tag das andere toppen


    könnte also hätte ich fantasy nehemn müssen aber keine zeit mehr, weil alles andere besetzt


    da dachet ich ir fick sie einfach und geb auch was ab um mt vond er partie zu sein.


    War aberschon aussergwöhnlich gut im gesamt vergeich.







    Respektperon


    gute szene. das profeil des typen ist sehr scharf erkennbar. gute action wie gesagt oscar für die beste szene.


    aber andere haben mehr arbeit inwestiert und waren etwas ausgefallener.



    Vote Kleine nase weil schriebstiel Top.



    Ps. sorry och hab das system nicht gepeilt hoffe das zählt noch.


    Also



    1 Punkt KJmassakka


    2 Punkte an Quallle


    3 Punkte an kleine Nase

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    4 Mal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()

  • Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab das Bewertungssystem falsch verstanden. Damits trotzdem richtig gewertet werden kann, falls es falsch is: am besten fand ich Cuttack, dann Kuhru und dann Mentalish.

  • So, ich habe tatsächlich mal die Punkte ausgezählt:


    Kleine Nase 8
    Qualle 8
    Cuttack 6
    Kuhru 6
    Respektperson 3
    PeasOut 2
    LeRoy 1
    Mentalish 1
    KJMassaka 1


    Da [MENTION=1000134]Kleine Nase[/MENTION] selbst keine Bewertung abgegeben hat, geht der Sieg und der Pot von sage und schreibe 3100 BB an [MENTION=1002385]Quallle[/MENTION]. Danke an [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION] für die Großspende an dieser Stelle!
    Ab jetzt könnt ihr hier Themenvorschläge etc. posten, diskutieren, Qualle und Kleine Nase haben das letzte Wort.

  • Also dann, vielen Dank an alle, hat mir auch echt Spaß gemacht. Ich freu mich richtig, dass ich gewonnen hab, auch wenns ja theoretisch zwei Sieger gäbe. Auch danke an [MENTION=399389]BrainBro[/MENTION], dass das jetzt auf einmal so viele BB sind :D
    Ich überleg jetzt zwar auch ein bisschen rum für das nächste Thema und so, tut euch aber keinen Zwang an, eure Vorschläge zu posten, wie gesagt.
    Hab schon Vorfreude aufs nächste Mal! :D

  • Also ich bade mich ja gerne im Sonnenlicht meiner Ruhmestaten, aber ich erinner mich irgendwie nicht an die Spende. [MENTION=332339]Kuhru[/MENTION] bist du sicher das ich das war? Wenn ja cool.


    Hast du mir aus anderen Gründen mal 2000 BB überwiesen? Ich komm mit der BB-Verwaltung hier noch nicht so recht klar.



    Wie wäre es mal mit einem Gedicht?

  • Hast du mir aus anderen Gründen mal 2000 BB überwiesen? Ich komm mit der BB-Verwaltung hier noch nicht so recht klar.



    Wie wäre es mal mit einem Gedicht?


    mir fällt da jetzt kein Grund ein. Also lassen wir alles so wie es ist.


    Ein Gedicht könnte eine Herausforderung sein, aber nur mit passendem Thema.

  • Wer auch immer es war, danke für die Spende.


    Gedicht hatte ich auch schon gedacht.
    Oder sowas wie ne Six-/Eight-/Ten-Word-Story. Ich hab Probleme damit, mich kurz zu fassen. Also wär das ne echte Challenge.

  • Wer auch immer es war, danke für die Spende.


    Gedicht hatte ich auch schon gedacht.
    Oder sowas wie ne Six-/Eight-/Ten-Word-Story. Ich hab Probleme damit, mich kurz zu fassen. Also wär das ne echte Challenge.


    Was sind diese Storys? Klingt interessant

  • Was sind diese Storys? Klingt interessant


    Das sind Sätze/Kurzgeschichten, die nur aus sechs/acht/zehn Wörtern bestehen, aber so schon ihre Pointe oder Handlung rüberbringen. Hab da schon sehr schöne von gesehen, die waren aber fast alle auf englisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!