Hilfe mit Audacity oder Empfehlung für anderes Programm.

  • Yo was geht ab.


    Ich rappe jetzt schon seit ca. einem Jahr. An sich läuft es mittlerweile ganz gut. Werde für die Texte meist gelobt, Flow wird auch immer besser und Videoediting hab ich auch ganz gut drauf.
    Problem ist jetzt aber, dass ich immer auf Grund meiner Mische kritisiert werde. Ist natürlich auch verständlich, da die Mische immer ein wichtiger Punkt für den Gesamteindruck ist.


    Die YT-Tutorials helfen da nicht wirklich weiter. Alles sagen, dass man den Equalizer, Kompressor und Hard Limiter von Audacity benutzen soll um seine Stimme anzupassen und
    nur Kompressor und Hard Limiter um den Beat anzupassen.


    Meistens wird dabei geraten, sich den Equalizer passend zu seiner Stimme einzustellen, da sich jede Stimme von Höhe und Klang unterscheidet. Ich hab aber als Laie überhaupt keine Ahnung wie
    ich den Equalizer passend zur Stimme einstelle. Bei den ganzen Reglern ist das auch nicht so einfach.


    Meine Frage daher wäre ob mich jemand dabei helfen kann die Regler richtig einzustellen, bzw. ob jemand eine Audio von mir so abwandeln könnte, dass es sich möglichst gut anhört und mir dann zeigt, wie er es gemacht hat.


    Zudem habe ich gehört, dass Audacity meist als nicht so gut angesehen wird. Ich habe aber selbst keine Lust noch viel für ein Mischprogramm zu bezahlen. Was gibt es denn für kostenlose, bessere Alternativen?


    Hoffe es wird sich wer finden der mir helfen kann.


    LG TOHeadshot :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!