De Bruyne nach HJK Helsinki

  • Ich würde ihm einen Wechsel nicht übel nehmen. Auch nach der Nummer gestern. Er ist einer der besten Spielmacher der Welt und wird unter normalen Umständen irgendwann gehen. Ich bin ihm sehr dankbar für die Leistungen der letzten Saison und bin mir sicher, dass er auch diese Saison bei uns zumindest annähernd daran anknüpfen könnte, wenn er fit bleibt. Aus seiner Sicht halte ich einen Wechsel in dieser Saison zu City nicht für sonderlich sinnvoll. City ist natürlich über Wolfsburg anzusiedeln, aber halt auch deutlich unter Bayern, Barcelona oder Madrid. Für diese Vereine wird ein Transfer aber frühestens nächsten Sommer interessant. Wenn er die Champions League gewinnen will, dann muss er eigentlich zu einem dieser Vereine. Mit City ist die Chance zwar deutlich höher als mit Wolfsburg, aber immer noch verschwindend gering. Von daher würde ich persönlich mit möglichst wenig Fanbrille ihm von einem Wechsel in diesem Sommer zu City abraten. Hecking hatte vor einiger Zeit auch schon einmal was Ähnliches geäußert.


    Wenn de Bruyne geht, wird ziemlich sicher nicht krampfhaft ein Spielmacher gesucht, der irgendwie annähernd seine Rolle übernehmen kann, sondern ein bisschen umgestellt. Gegen Frankfurt kam Kruse ja schon mehr durch die Mitte als de Bruyne und Arnold hat schon recht klar als 8er gespielt. Ich denke, dass man sich dann drauf konzentrieren sollte einen (hängenden) Stürmer und vielleicht noch einen IV zu holen. Dann wäre man auch mit diesem etwas veränderten, variableren System glaube ich ganz gut besetzt. Was dann daraus wird, wird man sehen. Kruse hat mir zumindest schonmal echt gut gefallen und auch Arnold ist mMn bereit, mehr zu spielen als jedes zweite Spiel.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • ich versteh echt nicht warum wolfburg nicht einfach auf den Vertrag pocht und sich stattdessen so in die Ecke drängen lässt. Man könnte ja jetzt auch mit dem Spieler aushandeln, dass er nächste Saison gehen darf oder so. Einen sinnvollen Ersatz wird man in der kurzen Zeit nicht finden und dann sehe ich schwarz für die CL.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich halte das Management beim VfL für so fähig, dass dieses KdB nicht verkauft, ohne in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Verein und Spieler X/Y zu stehen. Die wissen/wussten sicherlich auch mehr als wir oder die Medien. KdB hat sich öffentlich lange nicht geäußert, aber intern hat man miteinander gesprochen, ganz sicher. Und das City anstatt 50 Millionen auch 60 zahlt ist auch klar.
    Sprich KdB sagt Allofs: ich möchte wechseln. Dann sagt Allofs: Ok, aber bitte behalte das vorerst für dich. Und schon kann er mit dick Kohle planen ohne das jeder Hans davon weiß.


    Oder es hat nichts funktioniert und der VfL steht dumm da. Kann natürlich auch sein, glaube ich nur nicht.

  • ich versteh echt nicht warum wolfburg nicht einfach auf den Vertrag pocht und sich stattdessen so in die Ecke drängen lässt. Man könnte ja jetzt auch mit dem Spieler aushandeln, dass er nächste Saison gehen darf oder so. Einen sinnvollen Ersatz wird man in der kurzen Zeit nicht finden und dann sehe ich schwarz für die CL.


    weil man brutal viel geld bekommt und de bruyne wohl nich so cool unterwegs is wenna weg will

  • KdB ist schon wichtig für WOB, aber selbst wenn er geht, mit dem Geld könnten wir locker ne passable Alternative finden. Außerdem haben wir ja noch Lord Bendtner :patpat: :patpat:

  • ich versteh echt nicht warum wolfburg nicht einfach auf den Vertrag pocht und sich stattdessen so in die Ecke drängen lässt. Man könnte ja jetzt auch mit dem Spieler aushandeln, dass er nächste Saison gehen darf oder so. Einen sinnvollen Ersatz wird man in der kurzen Zeit nicht finden und dann sehe ich schwarz für die CL.


    Entsprechender Erstaz wird so oder so schwer für den VfL. Scheinbar scheint es eine Vereinbarung mit dem Spieler zu geben, dass er, wenn er weg will, auch gehen darf. Anders kann ich mir nicht erklären, dass das ganze jetzt so Fahrt aufnimmt.

  • City ist so RICHTIG gut drauf, wenn die noch de Bruyne holen trau ich denen das Triple zu, was allerdings nen verdammt dunklen Tag für die Fußballwelt darstellen würde.


    nur dass in der CL in der Gruppenphase wieder Schluss sein wird

    "Trotz allem, was uns beigebracht wird und was wir glauben sollen, trotz allem, was wir in der Werbung hören oder was wir empfinden, wenn wir in der Arbeit gestresst sind - wir alle kontrollieren jeden Moment unseres Lebens selbst"

  • Glaub ich diesmal nicht. Es war die richtige Entscheidung Pellegrini zu halten, um keine Restrukturierung und damit Unruhen in den Squad zu bringen, der hats nämlich richtig in sich und wurde fantastisch verstärkt. Ich hoffe du behältst Recht, sie sind gerade in bestechender Form... Und haben mit Chelsea und Everton ja keine kleinen Teams zu 0 geschlagen. Wird vieles abhängen von Agueros Fitness. Hoffe ja dass Mourinho das noch richtet, feier ihn ziemlich, egal was er trainiert :D Besser als City oben zu sehen, Arsenal trau ichs nich zu und Utd dümpeln so vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!