K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter

  • Kommt mir fast so vor als hätte der Autor des Artikels nicht so ganz den Mut gehabt ein klares Statement abzugeben, was bei einem K.I.Z Album auch nicht verwunderlich ist, aber 4,5 Mics ohne eine konkrete Begründung scheinen mir ein wenig wie: "Es ist ein gutes Album, aber es flasht mich nicht, ich nehm mal eine diplomatische 4,5."

  • Gutes Album....aber lange nicht perfekt. Wobei mich "Ganz oben" auch erst beim 2. und 3. Hören wirklich geflasht hat.
    Höhepunkte: Wir, Boom Boom Boom, Was würde Manny Marc tun?
    Tiefpunkt: Freier Fall (...geht irgendwie gar nicht)

  • Ich find 4,5 Mics vollkommen vertretbar. Es ist wohl in Claudes Augen kein schlechtes Album trifft aber seinen Geschmack einfach nicht. Kann man auch gerne ohne Begründung 4,5 geben, alles darunter wäre allerdings tatsächlich eine Frechheit.

  • Ist mir zu politisch. Beziehungsweise ist die Politische Kritik viel zu naiv. K.I.Z sind links, nix neues, aber mit dem Album haben sie echt den Vogel der Weltfremdheit abgeschossen. Kann mir ein Album nicht geben wenn ich mir beim Hören der Texte denken muss was für Idioten da getextet haben. Egal wie gut es klingt.


    Bisschen wie KC Rebell Alben, mit dem Unterschied dass KC nichtmal versucht irgendwas zu vermitteln. Und dass er whack ist. Sind KIZ ja objektiv betrachtet nicht.

  • das Album und ich sind Feinde. habs jetzt dreimal versucht, es wird nicht besser


    Stimme Ihnen zu. Hab das auch nachdem ich es hatte 3 mal gehört und seitdem nicht einmal. In Erinnerung hab ich bloß "boom Boom boom" und dieser Track wo n teeniemädchen aufn Klo ne Nase zieht. Da War aber die Hook scheiße.
    Hör Alben eigentlich auch immer wenigstens 3 mal komplett am stück an und lass das gerne wirken, aber beim zweiten hören musste ich einfach paar mal weiter skippen. Konnte ich mir echt nicht geben.
    Paar alte Tracks fand ich von kiz auch immer sehr sehr geil, aber n Album von denen fand ich immer so mittelmäßig bis Hmm naja nicht mein Geschmack halt. Kann aber auch irgendwie schon verstehen, dass das gut bei der Masse ankommt. Und ich sag immer, dass wenn es der breiten Masse zusagt, muss man ja vieles richtig machen.
    Würde mich hier schwer tun mit der Frage wie viele mics es kriegt. Viele auf jeden fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!