neus equipment

  • so dann werde ich mir



    Mic:
    http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_inkl_...embranmikro.htm



    Soundkarte
    http://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm


    Preamb
    http://www.thomann.de/de/preso…bepre_roehrenvorstufe.htm



    hoffe das es reicht für ne gute aufnahme :sound:



    hat vll jemand das system und kann mir nen vorgeschmack zeigen =?


    also ich hba noch einn paar fragen !



    wer ein misch pult noch zu gebrauchen bei den set ?


    und was macht dsa mischpult eig.?



    so und wofür braucht man eig. gute monitore ?
    kann mir das jemand eklären ?=

  • Also ich persönlich hab das rode seit kurzem aber leider ne beschissene soundkarte :D
    Da muss also noch was gemacht werden..
    Als preamp hab ich das vtb 1 und joa.. so an sich bin ich zufrienden aber eben die soundkarte ne..


    würd ich an deiner stelle (so wie oben schon geschrieben) auch sofort mitbestellen wenn du das nötige geld dazu hast.


    Lass dir liebe grüße da


    Kay

  • also die auswahl ist aufjedenfall für nen anfänger empfehlenswert... hab dasselbe nur leider en t-bone mic dazu, bin nich 100 prozent zufrieden aber reicht momentan noch...


    //edit
    mischpult brauchse nich, da du noch kein booth has brauchs du kein talkback und die preamps die in mixern drin sind, sind in den unteren preisklasse nich so gut wie externe preamps.

  • ich misch im moment noch mit kopfhörern... fürn anfang geht das auch... ich kann dir mal ne hörprobe schicken wies von der quali is wenn man halbwegs mischen kann... leider nix aktuelles oben...
    278307924 kanns mich adden

  • "wer ein misch pult noch zu gebrauchen bei den set ?


    und was macht dsa mischpult eig.?"



    Nein Du brauchst kein Mischpult.
    Mit einem Mischpult werden mehrere Signale im Klang geregelt und zusammengefasst.






    "und wofür bruacht man unbedingt monitor ß"



    Monitore erlauben es Dir deinen Mix besser beurteilen zu können, vorausgesetzt sie werden richtig aufgestellt.




    Regards,


    Mad Phonetics

  • danke für deine ausführliche antwort hab alles verstanden danken dir ^^



    kannse mir vlll noch mal helfen


    ich werde mir ja die EMU 0404 holfen muss ich dan meine jzige sound karte ausbauen oder kann ich dir einfach dazu am pc schliessen ?


    und wie schliesse ich das den an mit dem preamb und denn mic und den pc ?


    ssry aber habe ncoh nie ein preamb gehabt ;)


    vll ein bild oder sowas danke ^^

  • "ich werde mir ja die EMU 0404 holfen muss ich dan meine jzige sound karte ausbauen oder kann ich dir einfach dazu am pc schliessen ?"


    Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, wenn Du die 0404 einfach einbaust. Sicherheitshalber könntest Du während Du Treiber und Software der 0404 installierst ( bitte genau nach Anleitung vorgehen, dann gibt es auch keine Probleme!) die alte Karte in der Systemsteuerung deaktivieren.





    "und wie schliesse ich das den an mit dem preamb und denn mic und den pc ?"


    Vom Mic in den Preamp --> XLR-XLR-Kabel
    Vom Preamp in die 0404 --> Klinke-Klinke-Kabel oder XLR-Klinke-Kabel, kommt darauf an was der Preamp bietet

  • mad phonetics hat eig alles gesagt...
    probleme gabs bei mir zeitweise weil bei 3 usern auf einem pc nur bei einem die soundkarte funktioniert hat aber kann auch dran gelegen haben das ich ne onboard soundkarte hab, aber die deaktivieren un gut is... seit ich aber nur noch einen user am pc hab läuft die karte problemlos...


    // edit
    anschlüsse sind bei mir:
    mic->xlr-female-xlr-male->preamp->klinke-klinke->soundkarte...
    wie mad phonetics beschrieben hat...

  • "deswegen brauche ja nur ncoh ein kabel vll ein link ^^"



    Fragen ist nicht schlimm, sich mal selbst informieren aber auch nicht ;)
    Und bitteschön welche Kabel brauchst Du denn noch?
    Wenn's um Mic/Preamp geht: Steht alles oben. Du wirst Dir ja wohl bei einem der einschlägigen Fachhändlern ein Kabel raussuchen können. Wenn nicht, muss ich leider bezweifeln, dass Du schon alleine auf's Klo gehen kannst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!